Asus A7V8X erkennt Festplatten nur als Externe Laufwerke

Tintifax

Newbie
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2
Hallo miteinander!
Habe vor kurzem auf Asus A7V8X Mainboard umgerüstet, die zwei SATA Festplatten werden im BIOS richtig erkannt, allerdings zeigt er mir, wenn der Desktop erscheint, diese als externe Laufwerke an, die ich dann sogar sicher entfernen kann!!
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich diese Sache wieder zum Laufen bringen kann??
Hatte irgendjemand auch schon dieses Problem??

Danke für Eure Mithilfe...
 
Hi

das ist kein Fehler vom Mainboard sonsern vom OS. Hatte ich bei XP auch, bei Vista nicht.
Liegt daran, dass die Platten HotPlugging Fähig sind. Versuch mal die zu Basisdatenträger zu konvertieren, wenn sie dass nicht sind.

Ich hab mich damit einfach abgefunden und gut ;)
 
Yo kann ich bestätigen. Ist eine Sache des OS bzw. Hot-Plug-fähigkeit der HDDs. Mach Dir keinen Stress und achte einfach darauf was Du anklickst, wenn Du einen Wechseldatenträger trennen möchtest.

Greetz, G.
 
Warum hast Du auf ein 4 Jahre altes Mainboard gewechselt?

Aber sonst scheint Deine SATA-Controllerkarte (die Du ja brauchst, weil das Mainboard keinen eigenen SATA-Controller hat) Hot-Plug zu unterstützen. Schau mal nach, ob Du die Hot-Plug-Funktion der Controllerkarte deaktivieren kannst.
Das sollte entweder treiberseitig unter Windows gehen oder direkt in den BIOS-Einstellungen der Karte.
Beim Systemstart einfach mal genau hinschauen mit welcher Taste man in das BIOS der Controllerkarte kommt.
 
Danke für Eure Antworen....Festplatten sind als Basisdatenträger festgelegt!

Dass er die Festplatten als externe Laufwerke anzeigt ist o.k., aber lästig ist es allemal!
Eine Festplatte, wo die Systempartition installiert, läßt er sowieso nicht entfernen, die zweite, die als Sicherung herhalten muß, sehr wohl!

Zu Dark Freeman: wenn Du gewußt hättest, wie alt mein altes Motherboard war, wärst auch Du froh, eine solch schnelle Maschine zu haben....aber gut, eine SATA Controllerkarte habe ich nicht installiert, deswegen kann ich auch die Hot-Plug Funktion nicht deaktivieren....vielleicht gibt es noch einen brauchbaren Tipp???

Danke im Voraus für Eure Unterstützung!!:)
 
Zurück
Oben