Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus A8N-SLI Deluxe oder DFI Lanparty UT NF4 SLI-D
- Ersteller natu
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
international
Ensign
Also ich würde das DFI nehmen (mach ich auch ), es ist einfach das beste Overclocker Board für Sockel 939. Vom ASUS SLI-D habe ich bissher nicht viel gutes gehört, mir wurde es auch von keinem empfohlen. Also ganz klar, nimm das DFI .
perfekt!57
Commodore
Ich würde wieder zum DFI greifen. (Ein umfassenderes OC-BIOS ist praktisch nicht denkbar, und nebenher trotzdem total unkompliziert das Board.)
Ok! Wenn es alle sagen, dann bin ich auch für das DFI! Wieso wohl
steffen2010
Lieutenant
Nix gegen DFI. Ich habe das Asus A8N SLI-deluxe Und bringe meinen AMD Athlon64 3.200+ auf 2,4 GHz. Es sind leider nur 2,4GHz da mein CPU-Lüfter(AC Silencer64 TC Ultra) da schlapp macht.
Ich empfehle guten Gewissens das Asus A8N-SLI!
Ich empfehle guten Gewissens das Asus A8N-SLI!
darklord_pz
Lt. Junior Grade
ich habe asus und sage DFI is besser
Meolus
Lt. Commander
Ich finde das ASUS A8N SLI Deluxe ist mein bestes Board nach dem ASUS P3B-F mit BX440 Chipsatz! Kann es dir also wärmstens empfehlen! Zum Übertakten kann ich nichts sagen, aber soweit ich weiß sind bei allen nForce4 Boards die BIOS-Optionen 99%ig identisch!
Meine Erfahrungen mit DFI sind nicht besser wie mit den anderen Billigherstellern, wie Elitegroup oder ASRock, die Boards laufen mehr oder weniger und dann hört das auch meist früher oder später auf!
Daher würde ich wenn als Alternative vielleicht noch auf Gigabyte setzen...
MfG Meolus
Meine Erfahrungen mit DFI sind nicht besser wie mit den anderen Billigherstellern, wie Elitegroup oder ASRock, die Boards laufen mehr oder weniger und dann hört das auch meist früher oder später auf!
Daher würde ich wenn als Alternative vielleicht noch auf Gigabyte setzen...
MfG Meolus
perfekt!57
Commodore
"Zum Übertakten kann ich nichts sagen, aber soweit ich weiß sind bei allen nForce4 Boards die BIOS-Optionen 99%ig identisch!"
also das ist ja nun wohl echt quatsch! (sorry)
man surfe auf die DFI homepage oder sehe sich die einschlägigen tests an mit den bios screenshots dazu...
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=127&seite=1
hier sind die 44(!) Stk. BIOS-Screenshots nebst Text dazu:
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=127&seite=6
und weiter füs sli-d:
"Im Test ergaben sich dieselben Konfigurationsprobleme für den Speicher - nämlich keine ausser der schier erschlagenden Vielfalt - auch ansonsten fielen uns beim Bios wie beim SLI-Board keine Schwächen auf."
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=127&seite=11
also das ist ja nun wohl echt quatsch! (sorry)
man surfe auf die DFI homepage oder sehe sich die einschlägigen tests an mit den bios screenshots dazu...
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=127&seite=1
hier sind die 44(!) Stk. BIOS-Screenshots nebst Text dazu:
und weiter füs sli-d:
"Im Test ergaben sich dieselben Konfigurationsprobleme für den Speicher - nämlich keine ausser der schier erschlagenden Vielfalt - auch ansonsten fielen uns beim Bios wie beim SLI-Board keine Schwächen auf."
http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=127&seite=11
Zuletzt bearbeitet:
Shadow86
Rear Admiral
Vollkommen recht perfekt!57!Meolus schrieb:Meine Erfahrungen mit DFI sind nicht besser wie mit den anderen Billigherstellern, wie Elitegroup oder ASRock, die Boards laufen mehr oder weniger und dann hört das auch meist früher oder später auf!
Vdimm bis 4,0V, es gibt momentan kein anderes Board wo dies möglich ist [außer Mods].
+ Unendliche viele Speichereinstellungen im BIOS, ist bei Asus nicht der Fall!
Und seit wann ist DFI ein Billighersteller?!
Habe ganz vergessen zu sagen, bin für das DFI.
Zuletzt bearbeitet:
steffen2010
Lieutenant
Also ich kann nur sagen das Asus nicht weniger Spannungseinstellungen bietet wie ein DFI. Ich kann bei mir (BIOS 1007beta) locker die CPU-Spannung(max. 2,0V) und die Speicher-Spannung(max. 3,2V) setzen. Wie hart willst du noch overclocken?
Shadow86
Rear Admiral
Bei 3,2V langweilen sich doch die BH-5 Module bzw. UTT, denen ist doch viel zu kalt!Under-Zaker schrieb:Also ich kann nur sagen das Asus nicht weniger Spannungseinstellungen bietet wie ein DFI. Ich kann bei mir (BIOS 1007beta) locker die CPU-Spannung(max. 2,0V) und die Speicher-Spannung(max. 3,2V) setzen. Wie hart willst du noch overclocken?
Overclocken, hmm, ja soviel wie max. möglich ist!
DFI bietet mehr Speichertimings als Asus.
Kann natürlich auch für manchen ein Nachteil sein!
@Under-Zaker
Beim DFI kannst du die VDimm bis 4 Volt hochjagen! Zugegebenermassen nur für Winbond UTT/BH-5/CH-5 sinnvoll, aber beim Asus nicht ohne Voltmod machbar! Desweitern sind Spannung für Chipsatz und Northbridge verstellbar!
@Natu
Wenn er nicht höher geht kannst du auch mit dem DFI nicht mehr rausholen! Irgenwann macht die CPU halt schlapp! Aber versuchen kannst du es natürlich! Mein NewCastle mach bis 2640MHz noch SuperPI. Ins Windows komm ich bis 2700MHz!(Nicht stabil) Bei meinem Asus A8V ging das nicht!
Edit:
Shadow war schneller!
Beim DFI kannst du die VDimm bis 4 Volt hochjagen! Zugegebenermassen nur für Winbond UTT/BH-5/CH-5 sinnvoll, aber beim Asus nicht ohne Voltmod machbar! Desweitern sind Spannung für Chipsatz und Northbridge verstellbar!
@Natu
Wenn er nicht höher geht kannst du auch mit dem DFI nicht mehr rausholen! Irgenwann macht die CPU halt schlapp! Aber versuchen kannst du es natürlich! Mein NewCastle mach bis 2640MHz noch SuperPI. Ins Windows komm ich bis 2700MHz!(Nicht stabil) Bei meinem Asus A8V ging das nicht!
Edit:
Shadow war schneller!
steffen2010
Lieutenant
OK, dann treibt mal die Spannungsangaben bis zum MAXIMUM.
Eine Alternative wäre auch CPU und RAM gleich mit dem Vorschlaghammer zu zerkloppen.
Kommt auf das selbe hinaus.
Das nur mal so am Rande bemerkt!
Eine Alternative wäre auch CPU und RAM gleich mit dem Vorschlaghammer zu zerkloppen.
Shadow86
Rear Admiral
Under-Zaker schrieb:OK, dann treibt mal die Spannungsangaben bis zum MAXIMUM.
Gut das perfekt!57 den Link mit den Speichereinstellung verlinkt hat, hier ist er nochmal:
@STFU-Sucker:
Irgendwie vergebens machen hier was zu erklären...
steffen2010
Lieutenant
@ Shadow86
GLEICHFALLS!
GLEICHFALLS!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.