Asus A8N SLI Deluxe oder Premium?

fantasia

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen¨

Ich möchte mir in ein paar Tagen dieses MB kaufen.

Lohnt sich das warten auf die Premium Version?

Vorallem scheint mir die völlige passive Kühllösung des Chipsatzes sehr wichtig.
Der kleine Lüfter soll ja bekanntlich extrem nervig sein.

Meint Ihr dass es vom Layout und den Benchmarks ebenbürdig mit der Duluxe Version ist?

Gibts sonst noch Differenzen?

Für alle Post erstmals besten Dank zum voraus.

Mit bestem Gruss

Andy

Hi,
nehm das Premium!
Hat Heatpipe als den lauten Lüfter!
ISt aber noch nicht lieferbar, oder noch nicht überall!
Ich hol es mir auch :evillol:

Samy

Hab schon nen halbes Jahr das Deluxe. Den nervenden Lüfter habe ich durch einen passiven Zalman ersetzt, also ist das jetzt auch kein Problem mehr -> läuft jetzt mit 40-45°C!

Wenn du es neu kaufst, würde ich dir das Premium emfehlen, da es die überarbeitete Version des Deluxe ist! Performance mäßig sollten die beiden eigentlich gleich sein! Eine Headpipe, ein IC anstelle des SLI-Selctors machen das Board ja sicherlich nochmal komfortabler, aber mehr hat sich IMO nicht zwischen den beiden verändert!

Meolus schrieb:
Hab schon nen halbes Jahr das Deluxe. Den nervenden Lüfter habe ich durch einen passiven Zalman ersetzt, also ist das jetzt auch kein Problem mehr -> läuft jetzt mit 40-45°C!

Wenn du es neu kaufst, würde ich dir das Premium emfehlen, da es die überarbeitete Version des Deluxe ist! Performance mäßig sollten die beiden eigentlich gleich sein! Eine Headpipe, ein IC anstelle des SLI-Selctors machen das Board ja sicherlich nochmal komfortabler, aber mehr hat sich IMO nicht zwischen den beiden verändert!

Vielen Dank Meolus.

Ich werde das MB zwar mit ner Wasserkühlung versehen und desshalb ist mir der Lüfter soweit egal. Trotzdem ein super Feedback von dir.
Es wird sicher nicht so viel tuerer sein als das Deluxe.

Den SLI Betrieb ohne das PC Case zu öffnen ist ein gutes Feature aber ich denke sowieso an eine ATI GPU. Also bringt mir dieses auch nichts. Ausser der G70 wird Interessant, dann kann sich dies dann schon lohnen.

Machs gut und mit abendlichem Gruss

Andy

Dat Premium kostet IMO 160€ und das Deluxe "nur" 130€.

Das SLI nutze ich auch nicht wirklich aber ich mags deluxe, weshalb das mein Board geworden ist :D

"SLI Betrieb ohne das PC Case zu öffnen" finde ich eh ein "falsches" Argument, weil die zweite Graka sich wohl kaum von selbst einbaut ;)

Ich finde das Feature auch nciht so toll - wer schaltet schon freiwillig seine zweite 6600GT ab? (das geht auch im normalen SLI Baord ohne das Gehäuse anzufassen - einfach im Treiber den SLI-Modus deaktivieren- dann läuft eine Karte alleine mit PCI-e 8x Anbiendung) Das ASUS kann dann per Neustart noch die LAnes umschalten und man hat dann die eine Karte mit 16x Anbindung?

Nur wer brauchst so was? SLI ist nur sinnvoll, wenn SLI aktiv ist - eine zweite Karte für hunderte von Euros tot im abgeschalteten PCI-e Port zu lassen ist doch schwachsinn - die Heatpipe ist nett - aber wenig hilfreich - jetzt leitet sie die Wärme vom chipsatz zu den Mosfets - toll. Da braucht man eigenlich immer sowas wie einen Zalman. Andere Kühler haben ja nicht so einen großen Wirkungsbereich

Zurück
Oben