Deadsystem
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 1.189
damals hat man sich noch die Mühe gemacht die Boards zu testen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, mit Asus hatte ich auch stets die meisten Probleme. Dieses Board war wirklich schlecht. Die 2x16 Lanes brachten wegen dem Umweg über North/Southbridge nichts und die Northbridge war entweder mit wenig Spannung instabil oder mit mehr Spannung am (Kern)schmelzen.Doleo schrieb:Dieses Board war die Hölle... leider im negativem Sinne.
Es ist mir ingesamt 3x abgekackt nach 3-6 Monaten. Jedesmal war es der Northbridge(?) Kühler. Genervt hab ich mir dann das Premium Modell genommen, wo der kaputte Part passiv gekühlt wurde. Keine 6 Monate später war dieses ebenfalls kaputt...wegen eines anderen Fehlers. Seit dem Verbaue ich persönlich keine Asus Mainboards mehr.
Das ganze hätte natürlich mit allen herstellern passieren können; dennoch hat mich diese Vorfall bis heute geprägt
Faust2011 schrieb:@MilchKuh Trude Ja, kein RGB-Blingbling, aber der Trend zu Farben war trotzdem schon vorhanden: Bunte PCIe-Slots und nicht immer war die Platine grün. Der Grundstein war gelegt
Das stimmt zwar, Dritthersteller für Chipsätze waren aber schon vor dieser Entwicklung weg gefallen.Klassikfan schrieb:Ähm..... weil praktisch alles, was einen Chipsatz ausmachte, heute in den CPUs selber steckt?
Schönes klassisches Foto mit Windows XP und Rohlingsspindel samt Lian-LI Gehäuse .Cr@zed^ schrieb:Ich habe mein A8N32SLI Deluxe noch immer am laufen, damals extra für Crysis ein SLI Monster erschaffen.
Man könnte auch behaupten dass die Hersteller ein paar Dinge wie z.B. die Marge erhöht haben: Ein Board kostet das x-fache vom damaligen Preis und bietet so grundlegende Features wie du angesprochen hast nicht dafür (aktive Kühlung bei >300€ Boards ist nach meiner Meinung einfach nur ein Witz).v3locite schrieb:Haben sie heute alles verlernt. Ich sag nur x570.
Das hatte ich auch, aber ich habe dann auf DFI gewechselt. Das war noch mal merklich besser, damit lief mein Opteron bei 3GHz sogar noch undervolted. Den NForce habe ich da nie vermisst, im Nachhinein bin ich auch vom NForce2 Ultra nicht mehr überzeugt (da der Performance Vorsprung mit übermäßigem Verbrauch auf der CPU erkauft wurde, weil weder CPU Halt noch ein OTF Takt/Spannung anpassen damit funktioniert hat).Raucherdackel! schrieb:Das kurze Zeit danach erschienene A8R32-MVP Deluxe mit AMD Chipsatz war da ungleich besser.
Das konnten die nicht Mobile-CPUs damals aber generell nicht (Takt/Spannung im Idle). Halt hatte ich nie getestet, aber die Temperaturen auf dem A7N8X-E Deluxe damals zufolge hätte ich gesagt dass das funktionierte.Oberst08 schrieb:weil weder CPU Halt noch ein OTF Takt/Spannung anpassen damit funktioniert hat