Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus A8N-SLI deluxe sound ausreichend für teufel concept E ?
Hallo,
habe mir ein soundsystem von teufel bestellt (Concept E)und würde gerne von euch wissen ob der Sound onboard ausreichend ist,oder mit einer anderen soundkarte?
Der Onboard Sound reicht sicher für das Teufel System aus.
Ob die klanglichen Qualitäten des Onboard Sounds allerdings deinen Ansprüchen genügen, oder ob du besser auf eine klanglich hochwertigere Soundkarte zurückgreifst, ist alleine deine Entscheidung. Ich habe z.B. den Onboard Sound von meinem Asus A8V erstmal getestet und bin dann, wegen des besseren Klangs, wieder auf meine Audigy umgestiegen.
Ich bin von Soundstorm auf das A8N SLI Deluxe gewechselt, und hab rein subjektiv den Eindruck dass der Sound noch ne Spur besser ist. Wobei Soundstorm schon sehr gut war.
Aber wie gesagt, mein subjektiver Eindruck.
Ich würd mir erst mal den Teufel holen, und dann mal probehören.
Man kann immer nur die gleiche Antwort geben. Wir wissen nicht was Du für ansprüche stellst.
Ich sage/schreibe es mal etwas üBERTRIEBEN. Dem einen reichen Aldi Tischhupen für 50 Euro.
Für den anderen muss es ein System für mehrere TAUSEND Euro sein. Es kommt auch noch darauf an was Du mit der Soundkarte machen willst.Wenn Du nur ab und zu,mal nen mp3 Song hören willst,dürfte Onboard Sound wohl reichen.
Wenn du dir eine Soundkarte kaufen möchtest, würde ich an deiner Stelle die Audigy2 ZS nehmen. Die hat für das Geld was sie kostet eine sehr gute klangliche Leistung (meine Meinung!).