ASUS A8N-SLI Premium ODER ASUS A8N32-SLI Deluxe

-104-

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
750
Hi Leute.
Kleine Frage. Habe vor mir ein ''neues'' System zu basteln. Ich besitze den Athlon 64 X2 Dual Core 4800+ (Sockel 939) den gabs damals noch in 939, jetzt ist er nicht mehr gelistet auf Hardwareschotte, wobei es den sicherlich noch geben wird. Dann hab ich 2x 1024 MB von G.Skill cl2,5. Ich wollte jetzt die Graka aufrüsten und zwar die GAINWARD Bliss 8800GTS (640MB). Deswegen muss ich zu einem PCI Express Board greifen. Welches der beiden oben genannten ist denn besser? Ich greife deswegen zu SLI, weil man dann später zur Not noch einmal die gleiche Grafikkarte nachkaufen kann und somit ein kleinen Leistungsschub hat.
Für eure Antworten bin ich dankbar.
Grüsse
 
hmm würd sagen von der leistung sind die beiden ziemlich gleich, das Premium hat halt als kühlung Headpipe und das andere nen aktivkühler und die ausstattung ist unterschiedlich mehr aber auch nicht, fals ich falsch liege korregiert das ;)

glückwunsch das du noch nen X2 4800+ hast, ich hab nen Opteron 146 aber denk das ich iergendwann mal auf nen X2 4800+ oder Opteron 175, 180 erweiter :)

hab übrigends auch das Premium hier rumliegen aber leider noch nicht verbaut :(
 
Haben die nicht beide ne passive Kühlung? Weil ne aktive möcht ich nämlich nicht. Trotzdem danke für die schnelle Antwort, vielleicht kennt noch wer anders diese Boards, und kann mich ein wenig beraten.
Grüsse
 
Beim Deluxe haste nen Lüfter auf dem Board und beim Premium nicht. Ich hatte das Premium damals und war zufrieden mit dem Board. Der Lüfter auf dem Deluxe war recht
laut und da war auch ein hin und her mit Asus, die haben dann immer neue rausgeschickt
aber besser waren die auch nicht. Also nimm das Premium.

Ich weiß ja nicht ob du es neu kaufst oder gebraucht, das A8N 32-SLI ist natürlich noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm selbst mit nem übertakteten Athlon wirst mit SLI 8800gts limitiert durch die CPU. Deshalb kann ich kein SLI Board empfehlen. Aber wenn man rein vom übertakten ausgeht würd ich das A8N32 nehmen, da bekommt man höheren FSB hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Naja ums übertakten gehts mir nicht wirklich. Und die Sli Karte würde eh erst in ein der zwei Jahren dazustossen.
Grüsse
 
Hi!

Also das "Aufrüst-SLI" ist Unsinn, leider. Zu dem Zeitpunkt, an dem das nötig werden sollte, gibt es 1. die 8800GTS nicht mehr, höchstens zu ebay-Preisen, 2. eine aktuelle Midrange-Karte, die a) schneller als das SLI-Gespann ist und b) weniger Strom saugt und c) aktuellere Techniken beherrschen wird.

Die CPU-Limitierung bei einem 4800+ ist auch sehr relativ und m.E. kein großes Problem. Da Du aber nicht übertakten willst und SLI Unsinn ist, wäre jedes der beiden Boards überdimensioniert, und zwar kolossal.

Wenn es trotzdem das beste und tollste sein soll, lieber das: http://geizhals.at/deutschland/a186662.html

Wenn es genauso schnell aber trotzdem schlanker sein soll, dann wäre das da sehr gut vom Preis/Leistungs-Verhältnis her: http://geizhals.at/deutschland/a203457.html
 
Also ich kann das A8N32 sehr empfehlen, ein super Board.
Aber wenn es dir nicht aufs übertackten ankommt und du auch mit weniger ausstattung leben kannst brauchst du solch ein board nicht.
Ich habe auch geschwankt zwischen dem A8n Premium und dem A8N32, hab mich dann aber für das 32 entschieden weil es nicht allzuviel teurer war und es mir einfach gefallen hat.
Ich bereue es nicht;) .

Mfg Pipe_Zero
 
Kauf dir das Premium is besserhatte auch das deluxe nur probleme gehabt
 
Ach sorry ich hab jetzt erst gesehen das es ein A8n32-SLI Deluxe ist dann würde ich auch das deluxe empfehlen. Dacht das andere Deluxe

SOOOOOORRRRRRRRRRRYYYYYYYYYYYY
 
Zurück
Oben