Test Asus A8R32-MVP Deluxe im Test: CrossFire mit zweimal PCIe x16

@wekthor: Wie siehts denn mit dem neuen BIOS 0311 aus? Das gleiche spiel oder kriegste erst gar kein Bild zu sehen?
Was haste denn für Speicher drauf? Wie siehts mit Netzteil aus? -Genug Power?

Dass die Grafikkarte so los heult ist normal, die drehen erst runter wenn die ATi treiber nach dem Booten geladen sind, hab ich gehört...

Wenne noch nicht hast: Bios 0311

Nun, da ich mitbekommen hab das die HEFTIGSTEN Probleme beseitigt wurden (HDD lags) tendiere ich wieder dazu mir das Board zu zulegen...

Grüsse :)

Zuletzt bearbeitet:
hab gestern das 0311 bios geflasht und seid dem leuft alles schön rund :cool_alt:

Hab nu auch das Board.. Nun kommt meine frage die mich seit tagen beschäftigt.
Hab ein wenig panik wieder ein griff in die Lostrommel zu machen ->Arbeitsspeicher!

Möchte gern G.Skill verbauen.. sollen bombe sein zu günstigen preisen...

Hat schon jemand auf dem A8R G.Skill verbaut? Hab mir sagen lassen dass das Board wählerisch mit dem RAM wäre.... ???

Was denkt ihr taugt das Mobo in Verbindung mit ner 7900 GT?! Ich steh nicht so auf Nforce 4 was ich da gelesen hab ;)

Ich tendiere zwischen A8N32-SLI (hat halt nforce 4) und dem A8R32-MVP - welches nehmen, wenn ich eine 7900 GT oder uach nur 7800 GT will?! Ist die Performance wegen des Atichipsatzes drastisch schlechter?

MfG und Danke

psycho13

Ich habe mal ne frage zum Bios undzwar wird mir jedesmal beim POST gesagt das keine MASTER HDD angescchlossen ist!Ist ja auch nicht weil ich ne S-ATA2 Platte habe und das geht einm schon auf die Nerven wenn man immer zum Überspringen F1 drücken muss!

Kann mir jemand mal die ensteellung sagen damit das nicht mehr vorkommt?

Und ich habe noch eine frage undzwar wenn Windows oben ist dann geht er nicht direkt in das einzige konto was ich habe!Und es ist nicht Passwort geschütz das ist schon komisch!

Ich will einfach nur das er vom Post bis Windows einfach alles seober macht und ich direkt auf meinem Desktop bin!

Könnt ihr mir da mal helfen!Ich bin zwar kein Neuling in Sachen Hardware aber das ist schon komisch!

Schade das das DFI RDX200 nicht mit im Vergleich stand !!!
Echt schade -- V-Core Max 1,45V -- !

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich am Wochenende nochmal kurz mit dem Board auseinander gesetzt. BIOS 311 drauf und mal probiert. Der PCMark05 bleibt immer noch hängen, irgendwie scheint der sich mit der ULi SB zu beissen.
Beim OC-Test sind jetzt immerhin 337 MHz Referenztakt drin. Schon nicht schlecht, aber nicht die Krone.

Den Artikel werde ich wohl heute Abend entsprechend ergänzen.

@TheDayofDeath
Wann mußt du wegen welchem Fehler F1 drücken? Ich habe das Board problemlos mit nur einer SATA2-HDD betrieben, ohne jedes PATA-Gerät.

Hat sich schon erledigt ich habe das im Bios ausgestellt das er auf F1 wartet wenn ein Error vorhanden ist!

Aber läuft echt wunderbar das Board ich kann mich net beschweren!
einfach nur geil!

Hallo zusammen,

hat jemand der das Board hat zufällig OCZ-Rams im Einsatz (ausser das Testgerät von CB :) )
würde mir gern folgendes System zusammenstellen :

Grafikarte: 2 x Sapphire Radeon X1900XT CrossFire
Motherb.: Asus A8R32-MVP Deluxe
Prozessor: AMD Opteron 165
RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit (Gold GX Edition)
HDD: 2 x Western Digital WD2500KS (Raid0)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 600

und wollte fragen ob jemand ne ähnliche config hat und ob die auch funzt ?

Vielen Dank schonmal im voraus

mfg
/8

P.S.: und nein ich will nicht auf AM2 warten :rolleyes:

noch was :) .. hab ich das grade auf nem screen vom bios richtig gesehen das man den RAM nur mit vorgegeben Frequenzen betreiben kann ( 100, 133, 166, 183, 200, 216, 233, 250)? oder kann ich das wie bei meinem jetzigen Abit (z.b. 255 oder 260) selbst festlegen ?

Zuletzt bearbeitet:
strichacht schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand der das Board hat zufällig OCZ-Rams im Einsatz (ausser das Testgerät von CB :) )
würde mir gern folgendes System zusammenstellen :

Grafikarte: 2 x Sapphire Radeon X1900XT CrossFire
Motherb.: Asus A8R32-MVP Deluxe
Prozessor: AMD Opteron 165
RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit (Gold GX Edition)
HDD: 2 x Western Digital WD2500KS (Raid0)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 600

und wollte fragen ob jemand ne ähnliche config hat und ob die auch funzt ?

Vielen Dank schonmal im voraus

mfg
/8

P.S.: und nein ich will nicht auf AM2 warten :rolleyes:

noch was :) .. hab ich das grade auf nem screen vom bios richtig gesehen das man den RAM nur mit vorgegeben Frequenzen betreiben kann ( 100, 133, 166, 183, 200, 216, 233, 250)? oder kann ich das wie bei meinem jetzigen Abit (z.b. 255 oder 260) selbst festlegen ?

glaub du hast den gleichen ram wie ich, und der läuft bei mir wunderbar. im dfi board wollte der net ma mit 200 laufen.

und aber nochwas

Hello again,
ich hab nun noch ein problem mit verbindung von bf2 und dem board. und zwar wenn ich skype laufen lasse, passiert es immer , wenn eine karte geladen wird das es zu fürchterlichen störgeräschen aus dem lautsprecher kommt. sobald die belastung vom laden weg ist. ist alles wieder in ordung. kann das jemand bestätigen?

mfg

also ich hab mir das board jetz auch zugelegt und hatte das gleiche Problem mit BF2, C:S udn anderen spielen. Hab gestren das Bios auf den neusten stand gebracht und das stocken war weg. Nun hab ich aber ein neues Problem. Die Pingzeiten sind grottig und zum spielen äußerst ungeeignet. Ich hab sämtliche Hintergrundprozesse ausgeschaltet inkl TS und ICQ und danach waren die pings geringfügig besser aber immer noch mehr als doppelt so hoch wie normal.
Dann hab ich mal eben meine alte Netzwerkkarte reingebaut und da sank der Ping nochmal etwas, ist aber immer noch doppelt so hoch.

Gibt es dafuer ne lösung?

AMD Athlon 64 X2 4400+ Toledo
Asus A8R32 MVP Deluxe
1024 MB DDR 400 Value Ram
Sapphire X1900 XT 512 MB
Creative X-Fi Elite Pro
Yamaha 20/10/40 CD-Brenner (IDE)
Hitachi 21 CD-LW (IDE)
Samsung 16-DVD-LW (IDE)
HP dvd640i 16/8/4/2,5/16/40 Lightscribe DVD-Brenner (IDE)
WD Raptor 36 GB WD360GD 10.000 U/min 8 MB
WD Raptor 150 GB WD1500AD 10.000 U/min 16 MB
Terratec Cinergy 600 TV
Teufel Concept G 7.1 THX
Logitech G6 Laser-Mouse USB

P.S. 2 PCI-Steckplaetze sind noch zum belegen frei verfügbar und mit entsprechender Kühlung duefte das auch machbar sein.

ERRORrothe schrieb:
also ich hab mir das board jetz auch zugelegt und hatte das gleiche Problem mit BF2, C:S udn anderen spielen. Hab gestren das Bios auf den neusten stand gebracht und das stocken war weg. Nun hab ich aber ein neues Problem. Die Pingzeiten sind grottig und zum spielen äußerst ungeeignet. Ich hab sämtliche Hintergrundprozesse ausgeschaltet inkl TS und ICQ und danach waren die pings geringfügig besser aber immer noch mehr als doppelt so hoch wie normal.
Dann hab ich mal eben meine alte Netzwerkkarte reingebaut und da sank der Ping nochmal etwas, ist aber immer noch doppelt so hoch.

Gibt es dafuer ne lösung?

AMD Athlon 64 X2 4400+ Toledo
Asus A8R32 MVP Deluxe
1024 MB DDR 400 Value Ram
Sapphire X1900 XT 512 MB
Creative X-Fi Elite Pro
Yamaha 20/10/40 CD-Brenner (IDE)
Hitachi 21 CD-LW (IDE)
Samsung 16-DVD-LW (IDE)
HP dvd640i 16/8/4/2,5/16/40 Lightscribe DVD-Brenner (IDE)
WD Raptor 36 GB WD360GD 10.000 U/min 8 MB
WD Raptor 150 GB WD1500AD 10.000 U/min 16 MB
Terratec Cinergy 600 TV
Teufel Concept G 7.1 THX
Logitech G6 Laser-Mouse USB

P.S. 2 PCI-Steckplaetze sind noch zum belegen frei verfügbar und mit entsprechender Kühlung duefte das auch machbar sein.

ich hab jetz noch zusaetzlich onboardlan deaktiviert udn jetz hab ich wieder ne normale Latenz. Aber ne dauerhafte lösung ist das nicht das die Netzwerkkarte rausfliegt sobald ne zweite Graka eingebaut wird.

ich hatte den ersten genommen, hab ich ja auch schon gelesen das der zweite nicht soooo dolle nist. das hat aber nix genützt, dann hab ich den zweiten versucht, der war - wie erwartet- noch schlechter udn dann hab ich ne andere netzwerkkarte eingebaut udn damit ging es etwas besser-a ls ich dann die beiden auf dem board deaktiviert hab hatte ich wieder ne normale Latenz

Schon mal versucht den ersten zu nehmen und den 2. ganz abzuschalten?

Nahbnd.
Ich hab ein Soundproblem auf/mit diesem Board und meiner Augidy LS.
In Games ständiges Knacken und dadurch auch ruckeln.
Diverse Einstellungen im Audigy Treiber haben nichts gebracht.
Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Board und Audigys ?

Hmmm...

nachdem ich das jetzt hier so aus der Praxis lese werde ich wieder nachdenklich, ob ichs mir tatsächlich kaufen soll.
Anscheinend handelt es sich aber mehr um softwareseitige Probleme (BIOS/Treiber) oder?
Das Teil reizt mich unheimlich :freak:
Kacke! Der Test ist aber schon geil gemacht. Danke Ralph... schöner Schrank :D

bye Hübie

Soundproblem hat sich bei mir schon erledigt.
Plug n Play OS im Bios deaktiviert ...

Nu bin ich voll und ganz zufrieden

Ach echt? Na dann wird das wohl mein nächstes Brett, womit ich surfen gehe. :freak: :lol:

Danke.

bye Hübie

Hab das Soundproblem doch noch, bzw. wieder *g*
Komisch, nachdem ich bei Asus angerufen hatte und gefragt hab ob da Probleme mit älteren Creative Karten bekannt sind und ob man eventuell die IRQ's neu zuweisen muss, sagte mir der nette Asus-Mensch "Nein, aber stellen sie mal Plug n Play OS im Bios aus und installieren Windows dann neu".
Darauf hatte ich natürlich keinen Bock und hab nur die Soundkarte deinstalliert, alle Registryeinträge gelöscht und wieder neu installiert ohne Plug n Play OS im Bios.
Das lief dann auch erstmal. Aber seit gestern hab ich wieder Knacken und Stottern in Games, aber auch wenn ich Musik höre.
Hilfääääääääää !

Kann mir mal jemand erklären wie man IRQ'S zuweist ?
Hab nämlich woanders gelesen das man Creative Karten einzeln zuweisen soll so dass sie nicht "geshared" mit anderen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben