Test Asus A8R32-MVP Deluxe im Test: CrossFire mit zweimal PCIe x16

Afaik geht das bei XP nur noch eingeschränkt (bei ECP+COM etc) und 2. gehts mit meiner Audigy4 auch mit sharing. Das sollte kein Problem darstellen.
Gibts vielleicht n neues BIOS oder n neuen Soundkartentreiber?

Ich kauf mir das Board nun auf jeden Fall. Das isn Hit!

bye Hübie:)

Bios und Treiber sind aktuell.
Soundkarte kann auch nich defekt sein weil sie aufm ASRock Dual-Sata bis letzte Woche noch einwandfrei lief.
Hatte schon den Gedanken dass die Mätzchen vielleicht vom G-Skill RAM ausgehen. Asus zickt ja manchmal mit gewissen RAMs, aber Memtest und Prime läuft alles stabil durch ...

Aber das sollte dich nicht vom Kauf abhalten, nein. Is ja sonst ein astreines Board ;)

Mir ist grad mal aufgefallen, das alle Graka´s ne 2-Slot-Kühlung haben. Damit wäre der PCIe 1x Slot ja weg...

Naja meine Audigy4 is ja eeh noch PCI... aber in Naher Zukunft ändert sich das doch sicher, oder?!

bye Hübie

Da ich mir das Bord kaufen wollte habe ich noch eine Frage stimmt das "Processor Voltage Auto, 0,800 bis 1,450 V, in 0,025-Volt-Schritten" geht es nur bis 1,45 V und mehr nicht ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na ja dann kommt man beim übertakten ja auch nicht besonders weit.

Nicht ganz.

VCore Over-voltage Disable, +100 mV, +200 mV

Damit ist eventuell noch ein bischen mehr heraus zu holen. ;)

Okay, okay. Ich sitz hier grad und freu mir n zweites Arschloch, da ich nun auch stolzer Besitzer dieses Bretts bin.
Nur frage ich mich, warum ich keine Chipsatztreiber (ATi Xpress 3200 - RD580) habe/finde!?
Ausser für die ULi-SATA Controller is da nix bei. Hab ich was vergessen?!

bye Hübie

für diesen chipsatz brauchs du keine treiber :)

Naja is ja auch nicht von Nachteil. Immerhin läuft alles geil :lol:
Das is echt n geiles Brett!!

bye Hübie

Hallo Leute,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe letzte Woche das ASUS A8R32-MVP Deluxe eingebaut. Die restlichen Komponenten habe ich von meinem vorigen Rechner übernommen.
Ich konnte soweit alles konfigurieren und windows installieren. Habe auch schon diverse benchmarks laufen lassen --> alles ok.

Aber: das bios update wollte bei mir nicht funktionieren. Weder im windows mit dem Asus-tool noch mit der Diskette beim booten.
Im windows erhielt ich eine Fehlermeldung beim installieren des tools und somit einen Abbruch.
Beim flashen mit Diskette muss man ja die Datei in A8R32-MVP.ROM umbenennen und auf Diskette speichern. Nach dem ich beim booten ALT + F2 drückte, wollte er von Diskette lesen. Anschliessend erhielt ich aber eine Meldung, daß sich die erforderliche Datei nicht darauf befindet und eine "Endlos-Schleife".
Diese konnte ich nur mehr mit einem Neustart beenden.
So und nun habe ich absolut kein Signal mehr auf meinem TFT. Wenn ich den Rechner einschalte, drehen die Lüfter hoch. Die Grafikkarte leuchtet sogar rot und die Drehzahl wird nicht mehr zurückgeregelt.

Habe schon folgendes probiert:

1) Grafikslot gewechselt
2) Grafikkarte getauscht
3) Bios Reset durchgeführt
4) alles nochmal komplett zerlegt, bios Batterie entfernt und wieder eingesetzt

--> hat alles nicht geholfen --> kein Bild :(

Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee?

Vielen Dank schon im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, tschuldigung wenn's nervt, aber so ganz klar ist mir das immer noch nicht: Kann man an dem ULI-Chip auch zwei Platten im RAID betreiben, zwei andere aber als einzelne Platten?
Ich hab' nämlich zwei Platten im RAID-0, und drei als Soft-RAID5, was aber natürlich nur dann funktioniert würde, wenn man die drei R5-Platten als stinknormale, einzelne Laufwerke einbinden kann...
Oder muß man alle Platten an dem ULi-Chip in irgendeinem RAID betreiben, sobald er in den RAID-Modus geschalten ist?
Wäre klasse wenn mir das jemand sagen könnte, im Handbuch hab' ich leider nix verlässliches dazu gefunden :freak:

@Ron99,

leg mal die CD ins Laufwerk. So wie ich das verstanden habe holt der sich die BIOS-Daten dann von da wieder.

bye Hübie
@tajbender: Alles SATA oder SATA/IDE??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Mazze76 schrieb:
Fullquote entfernt!

Hallo

Zuerst mal das knacken von der Audigy kam bei mir nicht von der Audigy Karte sondern von dem Mainboard..... ;)
Das Problem zieht sich schon durch etliche andere Foren

Hatte das Problem auch aber mit einem Asus A8n Premium SLI irgendwie zieht sich der knack Fehler durch einige Asus Boards.
bei mir kam es nur vor wenn Line IN und Audio CD an waren dann fing meine Audigy an zu knacken entweder ständiges knacken oder sporadisch.

Probier mal ob es mit der Onboard Soundkarte auch hin und wieder knackt.....

Habe auch versucht ACPI zu disablen wie mir von Asus empfohlen wurde ect Plug and Play Bios Disabled usw hat alles nichts gebracht.

wechseln der Karte von PCi 1 auf Pci 3 weil der nicht Shared ist hat auch nichts gebracht bis auf das dieses knacken ausm anderen Lautsrecher kam...

Naja gebe das Board am WE wieder weg so einen scheiss tue ich mir nicht nochmal an
hatte 2 Mainboards von ASUS 2x das gleiche Produkt beim ersten hatte ich ständig Systemabstürze beim 2 knackt es ...............wurschtel damit schon ein paar Monate mit rum um herauszufinden was es ist aber vielleicht liegt es ja daran das der Chefentwickler nach DFI gegangen ist und nun der Azubi die Boards designed Sorry aber dat musste mal raus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir nur noch ein, das 80% der Fehler 30cm vorm Bildschirm sitzen :freak:
Also ich kenne viele Leute mit ASUS-Produkten und die haben keine Knackser. Wer weiß, was das bei dir is ;)

bye Hübie

Tatanka2005 schrieb:
Hallo
wurschtel damit schon ein paar Monate mit rum um herauszufinden was es ist aber vielleicht liegt es ja daran das der Chefentwickler nach DFI gegangen ist und nun der Azubi die Boards designed Sorry aber dat musste mal raus :)
Hmm, sorry, aber war das nicht der Chef-Entwickler von ABIT (und nicht ASUS) der zu DFI gegangen ist?
Ansonsten kann das ja nicht die Lösung sein, zu sagen, der Azubi designt dir Boards :king:
Mein letztes ASUS mit nForce 3Gb250 lief so scheiße stabil, möchte wetten, da hätte ich ne Handgranate drauf werfen können, und das Ding wär weiter gerannt (bitte, nie probiert! :lol: )

Weiß jemand ob ein 7700er Kühler von Zalman da auch draufpasst? Der 7000er passt ja....

Vermutlich wird auch der 7700er passen. Einfach probieren :)
Ich wüsst auf anhieb aber nicht, was da im Wege sein könnte...

bye Hübie

Zurück
Oben