Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bereits vor Weihnachten waren die ersten Informationen zur M4-Serie von Asus durchgesickert, zur CES in Las Vegas hat der Hersteller die Platinen offiziell vorgestellt. Nicht weniger als acht neue Mainboards mit AMD- und Nvidia-Chipsätzen umfasst die neue Serie. Auch mit von der Partie sind zwei DDR3-Mainboards.
sehen auf jeden Fall schön aus, aber Asus hat längst nicht mehr den Status wie früher.
OK A7N8X Deluxe rev 2.0- war auch die Hölle *G*
Da wart ich lieber auf Neuheiten von Gigabyte
Also ich finde dieses Schokoladenbraun ja irgendwie abscheulich. Das schwarz ist schön, aber in Kombination mit dem braun, würde ich mir das nie in den Rechner bauen, auch wenn mans nicht sieht. Bin mal gespannt was Gigabyte bringt. Mit denen sympatisiere ich immer mehr. Vom Preis und Ausstattung her finde ich die TOP.
Aber stimmt das echt das die Asus AMD-Boards mittlerweile nicht mehr so gut sind? Also ich war mit meinem alten A7N8Xe-Deluxe sehr zufrieden, aber das war auch noch Athlon XP 3000+...
Irgendwie verwirren die Namensgebungen langsam etwas... jetzt haben die M4A-Boards gleiche Hardware wie die M3A-Boards oder sehe ich das falsch?
@jedi123:
Ja, das Asus M3A79-T z.B. Wobei wirklich die AMD-Chipsätze besser sind als die NVidia. Kann mich über meins auch nicht beschweren. Läuft super stabil und hat noch keine Probleme gemacht solange ich es habe.
Ich warte erstmal ab, wirklich neu ist da ja nichts, bin mal gespannt was sich in der ROG Serie tut aber bei rog.asus.com ist ja schon ewig coming soon zu lesen.
Das ist in der Tat komisch.
Die M4 Serie ist identisch mit der M3 Serie. Einfach mal ne neue Serie weil ne neue CPU raus ist?
Klar die Chipsätze bleiben gleich, aber eine neue Serie macht doch nur mit dem neuen Sockel Sinn. Sonst gibts es ja gar keinen Unterschied.
Mal davon ab wird das Kühlerdesign immer hässlicher. Muss alles so kindisch verspielt aussehen? Die Kühler in Kupferoptik sahen bei der M3 Serie deutlich besser aus.
Naja Gott sei Dank sieht man mein Board sowieso nicht, Optik ist mir auch eigentlich Wurst. Aber so kitschige Boards wie ein Foxconn Bloodrage würde ich mir trotzdem nie einbauen. Das wäre mir peinlich selbst wenn es keiner sieht.
also ich kann so auf die Schnelle auch nicht erkennen wo die vier M4 Board sich von der M3 Serie abheben. Die zwei DDR3 Boards mal aussen vor.
Also ich finde hier handelt es sich nach der bisherigen Informationslage nur um ein Rebranding. Denn wenn ich ein 790FX Board + SB750 sehe das nicht mal in der M4 Revision ne Wifi Karte und/oder Dual GB Lan hat dann frage ich mich schon ob ich da von einer HighendPlatine ausgehen kann.
Also alles in allem finde ich ASUS immer mehr enttäuschend. Ich habe früher das Gefühl gehabt das da mehr kam.
Selbst wahrscheinlich, noch nie ein nforce bord gehabt, aber hauptsach mal irgendwas schlechtes darüber geschrieben wa
Ich besitze selbst das ASUS M3N-HT Deluxe und es läuft tadellos.
Hier wird wohl eher wieder das problem vor dem Pc sitzen, den auch OC ist damit kein problem, das bios bietet reichlich einstellmöglichkeiten und der support seitens asus lässt auch nichts zu wünschen übrig.
ey wieso sind die beiden 4850 da nich mit ner brücke verbunden? 0o
brauchen die das nicht?
ich mein selbst wenn das da nur show ist sollte es doch wenigstens technisch korekt sein, oder wird sone brücke gar nich mehr benötigt?
weiß da einer was?
ich will endlich mal hören, was ein am3 board voraussichtlich kosten wird. wenn das so eine kostenruine wie ein core 7 board wird, dann war es das leider für den phenom2, da er kostentechnisch dann nicht mehr "sinnvoll" ist. ich hoffe, dass die günstigsten boards, direkt nach release, für etwa maximal 80€ losgehen *wobei es auch erheblich weniger sein darf * und dann, mit der zeit, im preis auf ein ähnliches niveau fallen, wie die am2+ boards.