Asus AMD Radeon HD 6750 übertaktbar ?

Ausprobieren. Aber was erhoffst Du dir? Viel schneller wird die Karte dadurch nicht. Generell gilt: Den GPU-Takt kann man einigermaßen gefahrlos erhöhen, beim Speichertakt muss man aufpassen (i.e. besser nicht anfassen, wenn man nicht weiß, was man macht).

Hast du jetzt eine HD 6750 oder 6570? Übertakten kannst du auf alle Fälle. Solltest aber in kleinen Schritten vorgehen und jedesmal Stabilität und Temperaturen überprüfen.
Da allerdings beide Karten relativ langsam sind, wird dir das kaum was nützen.

Die Karte ist nicht unbedingt "geeignet" fürs Übertackten.

Aber versuchen kann man es immer, falls Du merken solltest, dass es nix bringt, (was auch immer besser laufen soll) würde ich Sie wieder zurück nehmen auf Standardtackte.

oh sorry für tippfehler :)
ein asus AMD 6570
solange das übertakten ein kleinen fps schub mitbringt (besonders bei stalker call of pripath) ist es sich wert :)

Computerbase zur Übertaktbarkeit der HD6570
CB schrieb:
Per BIOS hat Sapphire das Übertakten auf der Radeon HD 6570 stark limitiert, sodass die Turks-GPU einzig ein Plus von 25 MHz zulässt, was in 675 MHz resultiert. Der Grund dafür ist schnell gefunden: Bei zu viel Taktpotenzial würde die Karte der Radeon HD 6670 zu nahe kommen.

Der Speicher ist dagegen erst ab 2.300 MHz limitiert, allerdings ist in der Praxis schon bei 2.102 MHz (+102 MHz) das Ende der Fahnenstange erreicht. Je nach Applikation steigt die Leistung um zwei bis vier Prozent. Leistungsaufnahme, Lautstärke und Chiptemperatur bleiben unverändert.
Bringt dir also vielleicht 1-2fps und dafür das Risiko eingehen, das du sie zerstörtst (da wohl null Erfahrung mit GPU-OC)?

ich bin eigentlich damit ziemlich zufrieden :)
ich bin keine hardcore gamer ;D
noch eine frage:
sind 60 grad ok für diese grafikkarte (oder allgemein ist das eine "noch ok" Hitze?)

Pinoydrache schrieb:
noch eine frage:
sind 60 grad ok für diese grafikkarte (oder allgemein ist das eine "noch ok" Hitze?)

In welchem Zustand?
Idle? Spielelast?

Zurück
Oben