Asus Amd Radeon R9 390 nciht genügend Leistung?

Das ist ziemlich teuer, ist zwar eins der besten, mein verlinktes LC-Power tut es aber auch. Bei Be Quiet hab ich mittlerweile eher das Gefühl, man zahlt sehr viel für den Namen.

@ TE, dein Netzteil kostet 30 € und soll 600 Watt leisten, merkst du was?^^

Zuletzt bearbeitet:
Harburch schrieb:
Also mehr Watt beim NT, werden die Probleme beheben?!

Scheinbar hast du einige Postings überlesen oder hoffentlich nicht bewußt übergangen. Ich hatte beispielsweise unter #4 schon was dazu gesagt und zitiere mich aber gerne nochmal selbst:

"Ein vernünftiges 500 Watt / 550 Watt Netzteil reicht locker aus - z.B. ein bequiet PurePower 530 Watt oder bequiet SystemPower 500 Watt, oder sowas eben in der Richtung."

Kannst auch ein Corsair, Enermax, Cougar oder SeaSonic nehmen - allerdings bekommste was vernünftiges nicht für 20 Euro oder 30 Euro, das sollte dir klar sein.

"Ein vernünftiges 500 Watt / 550 Watt Netzteil reicht locker aus - z.B. ein bequiet PurePower 530 Watt oder bequiet SystemPower 500 Watt, oder sowas eben in der Richtung."

Ich finde die neuen Netzteile von Be Quiet zu teuer, würde dann lieber die von dir genannten Alternativen in betracht ziehen oder das von mir verlinkte LC Power, was wohl auch eines der wenigen guten LC Netzteile ist.

Mindestens 60, aber nicht mehr als 70 € würde ich derzeit für ein gutes 500 Watt Netzteil ausgeben.

Schau mal. Dein Netzteil sagt zwar, dass es 650W hätte, aber der relevante Teil des Netzteils, nämlich 12V, liefert nur 480W. Verglichen mit besseren Netzteilen hast du so gesehen ein 500W Netzteil. Aber da hängen noch andere Faktoren ab, nämlich die Qualität. Und das Modell hier schreit nur nach Chinaböller durch absolut miesen Komponentenwahl (vor allem die Kondensatoren, vllt. noch andere Dinge).

Vernünftige Netzteile mit vernünftigen Komponenten und vernünftige Belastungsmöglichkeiten liegt normalerweise im 70 Euro Bereich oder höher (nicht zwingend...). Günstigere Netzteile sind generell nicht wirklich für stromhungrige Gaming-PCs geeignet (auch wenn der Sticker für 12V Leistung was anderes sagt). Würde zwar mit 55-65 Euro Modellen funktionieren, ist aber professionell gesehen (wenn ich einen Beruf als Verkäufer für PC-Teile hätte oder so) nicht wirklich zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
also jetzt trotz be quiet 750 watt NT läufts immer noch nciht flüssig bei titanfall...

750W :freak: wie auf immer jetzt ist es immerhin ein Markennetzteil... Welches Modell ist es denn genau?

Wie sieht die Belüftung des Gehäuses aus? Meine R9 290 ist ja abwärmetechnisch nahezu identisch zu deiner. In meinem Gehäuse sorgen 2 120mm Lüfter vorne für Frischluft, und zwei weitere saugen die warme Luft ab. Unter Gaming Last drehen die alle über 1000RPM auf. Wie sieht das bei dir aus?

Zurück
Oben