Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus AMD Radeon HD 6990 für 715 Euro gelistet
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Asus AMD Radeon HD 6990 für 715 Euro gelistet
sse3
Lieutenant
O.o Wow d will wohl AMD Nvidia den Platz in Sache Stromfressen und Wärme abnehmen. Noch dazu den Preis. Kann mich noch erinnern wie es zur GTX580 hies, viel zu teuer Blabla... Aber das ist ja wohl ganz heftig :-)
Zum Thema ob diese leistung gebraucht wird, Also bis jetzt Spiele ich jedes Spiel auf dem Höchsten mit mindestens 4xAA. Solange Crysis 2 (ja klar nur Multiplayer Demo) mit 60fps in 3D läuft auf Max kann ich mich nicht beklagen. Fals dann mal zu wenige Power vorhanden ist, einfach noch eine neue GTX580 rein solange es die noch gibt und dann läuft garantiert in den nächsten 1,5jahren alles.
Zum Thema ob diese leistung gebraucht wird, Also bis jetzt Spiele ich jedes Spiel auf dem Höchsten mit mindestens 4xAA. Solange Crysis 2 (ja klar nur Multiplayer Demo) mit 60fps in 3D läuft auf Max kann ich mich nicht beklagen. Fals dann mal zu wenige Power vorhanden ist, einfach noch eine neue GTX580 rein solange es die noch gibt und dann läuft garantiert in den nächsten 1,5jahren alles.
LundM
Banned
Scanzy schrieb:Lies das was du geschrieben hast nochmal durch, dann findest auch du den basch....
die frage ist ja, was heisst den bitte "besser"
mehr leistung als die andere Fraktion?
oder besseres P/L Verhältnis?
Jeder kauft sich das, was für ihn selbst das bessere Paket ist...
Ich lehn mich einfach zurück, und warte auf Tests von den beiden Dual-Gpu Monstern...
Richtig Mehr Leistung.
Bestes Bild.
Gutübertaktbar.
Eben das was Wichtig ist bei einer Graka.
und wo hab ich gebasht?
Kasmopaya
Banned
600€ UVP, wie üblich, die HD 5970 hat auch um den Dreh soviel gekostet. Endlich mal eine der extrem seltenen Multi GPU Karten bei der der Vram ausreichend dimensioniert ist. Es gibt nur eine einzige Karte bei der man das auch sagen kann HD 4870 X2 2x1GB, bei der das extrem gute Vram Management alles raus gerissen hat.
Wer jetzt an der Effizienz kritisiert bringt die Relationen durcheinander. Versucht mal CPU oder sagen wir mal zusammen-geschaltete Konsolen(hypothetischer Fall) die Bildqualität dieser Monster zu erreichen. Unter 1000Watt geht ihr da nicht nach hause. GPUs sind von Haus aus extrem effizient. Erst recht wenn man die dann mit GPGPU beschäftigt und ganze CPU Cluster ersetzt.
Das was ihr eigentlich meint ist die Lastabnahme im allgemeinen. Genauso wie ich SUV Fahrer kritisiere, weil sie zb. nur ein Stückchen höher Sitzen wollen und dann mehr Spritzverbrauch einfach mal so hinnehmen, kritisiert ihr den Anspruch der Käufer im allgemeinen. Also den Anspruch auf extrem hohe Settings/Bildqualität.
Solche Aushängeschilder werden aber viel zu wenig verkauft als das sie einen Einfluss auf die Umweltbilanz eines Unternehmens haben. Da macht der im Schnitt höhere Stromverbrauch von Fermi, bei gleicher Leistung in Bezug auf AMD zig mal mehr aus.
Wer jetzt an der Effizienz kritisiert bringt die Relationen durcheinander. Versucht mal CPU oder sagen wir mal zusammen-geschaltete Konsolen(hypothetischer Fall) die Bildqualität dieser Monster zu erreichen. Unter 1000Watt geht ihr da nicht nach hause. GPUs sind von Haus aus extrem effizient. Erst recht wenn man die dann mit GPGPU beschäftigt und ganze CPU Cluster ersetzt.
Das was ihr eigentlich meint ist die Lastabnahme im allgemeinen. Genauso wie ich SUV Fahrer kritisiere, weil sie zb. nur ein Stückchen höher Sitzen wollen und dann mehr Spritzverbrauch einfach mal so hinnehmen, kritisiert ihr den Anspruch der Käufer im allgemeinen. Also den Anspruch auf extrem hohe Settings/Bildqualität.
Solche Aushängeschilder werden aber viel zu wenig verkauft als das sie einen Einfluss auf die Umweltbilanz eines Unternehmens haben. Da macht der im Schnitt höhere Stromverbrauch von Fermi, bei gleicher Leistung in Bezug auf AMD zig mal mehr aus.
Zuletzt bearbeitet:
Knuddelbearli
Commodore
LundM schrieb:Richtig Mehr Leistung.
Bestes Bild.
Gutübertaktbar.
Eben das was Wichtig ist bei einer Graka.
und wo hab ich gebasht?
dir kann nur noch allah helfen ....
TheEvilWorm
Ensign
Naja, dann hat AMD wohl die schnellste Multi-GPU Karte... bis die GTX590 erscheint *nVidia-Fanboying*
LundM
Banned
TheEvilWorm schrieb:Naja, dann hat AMD wohl die schnellste Multi-GPU Karte... bis die GTX590 erscheint *nVidia-Fanboying*
Hust
Also ja Aktuell hat AMD die Schnellste Karte
Ob Sie die Krone behalten wird sich zeigen.
Bzw Könnte Nvidia miot 3zahlen und einem W Jetzt schon sagen.
wen sie <375W TDP angeben hat AMD gewonnen
wen sie über 375W gehen werden sie die Krone mit gewalt hollen weil 400oder 450 ist wurst
ist über der magischen 375 Zahl
Kasmopaya
Banned
Nein laut AMD und einigen User sind µRuckler kein Problem, weil die Karte so "ueber extrem schnell" arbeitet das immer locker 60FPS anliegen. > klar die Leute kennen halt den selber eingebauten SGSSAA und Eyefinity Schalter nicht, aber was solls, Hauptsache Features. Ob die dann auch richtig laufen oder nicht ist ja zweitrangig...Mikroruckler sind immer noch ein aktuelles Problem?!
NV lügt doch sowieso, bei er TDP. 250 Watt bei Fermi waren glatt gelogen um ca. 50-70Watt.wen sie <375W TDP angeben hat AMD gewonnen
Zuletzt bearbeitet:
LundM
Banned
manoman3 schrieb:Nur weil es läuft, heißt das nicht dass es lange gut läuft
Was denkst du warum CB die Netzteile auf 110% Überlast testet
War auch nur ein Test weil ich eben ma an eine 580 rangekommen bin
Normal müsste das Netzteil die gesamte garantie bei 100% last halten
würd ich aber nicht machen hab ca 425 watt spiele last.
Kasmopaya
Banned
Nichts leichter als das, GPGPU bzw. 100% Last um das NT zu testen: http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_580_test/index13.phpHast du da irgent welche beweiße für?
Nicht immer auf die Drosslung verlassen.
Was NV angibt ist exakt der durchschnittliche Verbrauch bei einer Gaming Engine. Aber auch die können mal nach oben ausschlagen.(SC II und die heißen GPUs)
http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx_570_gf110_test/index13.phpMeine 570 ist in ref in den von Nvidia angegebenen Spezifikationen.
Nicht wirklich auch hier wieder der Durchschnitt angegeben nicht der maximale: Verbrauch: 225W -> aber max. 250Watt