Asus Aura zeigt Grafikkarte Asus ROG Strix RX 5700 XT nicht an

Haddel

Newbie
Moin Zusammen,

und zwar habe ich mir eine Asus Rog Strix RX 5700xt geholt und betreibe diese auf einem Asus Rog x470-F Gaming. Mein Problem ist das mir in Asus Aura die Grafikkarte nicht angezeigt wird( mit meiner alten Arez strix rx vega 56 hat alles geklappt) habe als erstes gedacht ich brauche einen extra Treiber, dann habe ich den "AURA RGB Lighting Control for Graphic card " installiert. Damit konnte ich zwar die Karte selber Steuern aber nicht mit den anderen Sachen Synchronisieren.

Bios ist nur eine Version zurück und die restlichen Treiber sind Aktuell.

Evtl. hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem. Ich bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Haddel

Anhänge

• Asus Aura .JPG
    Asus Aura .JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 364
  • CPUZ Mainboard.JPG
    CPUZ Mainboard.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 342
Wird die Grafikkarte denn im Gerätemanager korrekt angezeigt oder z.b. in gpuz bzw HWINFO?
Wenn ja, dann liegt es wohl am Asus Tool, wenn nein, liegt vielleicht ein ganz anderes Problem vor.

Funktioniert sie denn sonst einwandfrei?

Danke für die Rückmeldungen. In der neuen Software wir die VGA jetzt angezeigt im Statischen/Musik/Smart Funktioniert es auch aber bei den anderen Effekten nicht :/.

Aber ganz wichtig ist das alte Asus Aura vorher zu deinstallieren( hatte ich nicht durfte alles nochmal machen).

Aber wenigsten wird die Graka mal angezeigt Dankeschön. Falls noch jemand eine Idee zu den Effekten hat gerne Melden.

Zurück
Oben