Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, die Grafikkarte... Bildschirme werden schwarz, Lüfter drehen voll auf und nur noch neustart per knopf bringt was. nach neustart alles wieder normal bis ich eines der spiele öffne (oben gennant) oder den benchmark ausführe
Mit GPU-Z lässt sich ein Logfile erstellen oder kannst du in dem Reiter Sensors bei den verschiedenen Temperaturen für GPU/VRM/Ram iwelche sehr hohen Werte sehen? denn es interessiert nicht nur die GPU Temperatur 100° etc. zb?
Das Netzteil bietet zwei 12V Schienen wovon eine "theoretisch" ausreichen müsste. Da die Karte ja nun aber an beiden hängen sollte "deswegen die beiden Kabel" sollte genügend Strom zur Verfügung stehen.
Hab GPU-Z ausm Asus GPU TweakII genommen da konnte man irgendwie keinen erstellen. Naja hier isser:
das war während des fumark benchmark testes, graka ist dementsprechend abgeschmiert
!!!!!! In der oben stehenden Grafik konnte ich bis zu 106°C am Hotspot messen, im Stresstest sogar bis zu 110°C und der gefürchteten Notabschaltung. !!!!!!!!!
Ok war das wieder Furmark? Wie siehts beim Gamen aus?
Also wenn noch Garatie dann weg oder halt selbst Hand anlegen!
Kein Ding iwann wirds halt Persönlich!:-) Ließ dir mal den Bericht vom Igor durch das ist bedingt durch schlecht aufgetragene Wärmeleitpaste und Kühlermontage. Kannst du iwo per Software die Lüfter auf 100% orgeln lassen um dem vielleicht entgegen zu wirken?
Wenn meine Karte wäre dann würde ich genau das machen, wenn es damit getan ist.Neue Wärmeleitpaste auftragen.
Wenn ich ehrlich bin, hab ich bei der Graka noch nich die Wärmeleitpaste gewechselt... (vllt etwas dumm gewesen) Das mit den Lüftern ist kein Problem, soll ich sie auf 100 während des tests laufen lassen?
Aber gemacht hastes früher schonmal?Bei ner neun Monate alten Karte auch eigentlich nicht von Nöten aber, man lernt nie aus. Und um ehrlich zu sein, ich habe damals bei meiner niegelnagelneuen 1080Ti als erstes die Paste getauscht und ich war erstaunt wie trocken die war.
Also wenn du dir das zutraust würde ich es probieren weil der GPU-Z Log das ja bestätigt was der Igor schon rausgefunden hat.
@DerUnechteEchte Das mit den Lüftern ist kein Problem, soll ich sie auf 100 während des tests laufen lassen?
SIE IS NICH ABGEKACKT!! o.O) An den Füßen wurds aber ganz schön kalt ... Nein, hab sie auch früher noch niegewechselt... wie gesagt war vllt nich so schlau
Temps sind ok, wie krieg ich da jetzt nochmal nen Log raus ohne das die Graka abschmiert?
Auch in dem Logfile ist die Hotspottemperatur Ü100 Grad. Also Paste neu auftragen und Kühler richtig montieren. Alles schön beim Igor beschrieben. Mehr können wa wohl an der Stelle nicht machen.