Asus Rog Strix RX VEGA64 OC schmiert ab?!

Nein, die Grafikkarte... Bildschirme werden schwarz, Lüfter drehen voll auf und nur noch neustart per knopf bringt was. nach neustart alles wieder normal bis ich eines der spiele öffne (oben gennant) oder den benchmark ausführe

Und es sind jetzt zwei Kabel vom Netzteil dran!Und der 20.2.2 ist drauf?

Mit GPU-Z lässt sich ein Logfile erstellen oder kannst du in dem Reiter Sensors bei den verschiedenen Temperaturen für GPU/VRM/Ram iwelche sehr hohen Werte sehen? denn es interessiert nicht nur die GPU Temperatur 100° etc. zb?

Das Netzteil bietet zwei 12V Schienen wovon eine "theoretisch" ausreichen müsste. Da die Karte ja nun aber an beiden hängen sollte "deswegen die beiden Kabel" sollte genügend Strom zur Verfügung stehen.

Gpu-z.png

Hab GPU-Z ausm Asus GPU TweakII genommen da konnte man irgendwie keinen erstellen. Naja hier isser:
das war während des fumark benchmark testes, graka ist dementsprechend abgeschmiert

Anhänge

Ich habe keine Ahnung xD

Was empfiehlst du? Am rande mal: danke das du so viel Zeit für mich investierst!

ja das war jetzt Furmark Benchmark Preset 1080... Starte mal jetzt ein Spiel welches die Grafikkarte abkacken lässt, kann nen Moment dauern

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding iwann wirds halt Persönlich!:-) Ließ dir mal den Bericht vom Igor durch das ist bedingt durch schlecht aufgetragene Wärmeleitpaste und Kühlermontage. Kannst du iwo per Software die Lüfter auf 100% orgeln lassen um dem vielleicht entgegen zu wirken?

Wenn meine Karte wäre dann würde ich genau das machen, wenn es damit getan ist.Neue Wärmeleitpaste auftragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Wenn ich ehrlich bin, hab ich bei der Graka noch nich die Wärmeleitpaste gewechselt... (vllt etwas dumm gewesen) Das mit den Lüftern ist kein Problem, soll ich sie auf 100 während des tests laufen lassen?

Aber gemacht hastes früher schonmal?Bei ner neun Monate alten Karte auch eigentlich nicht von Nöten aber, man lernt nie aus. Und um ehrlich zu sein, ich habe damals bei meiner niegelnagelneuen 1080Ti als erstes die Paste getauscht und ich war erstaunt wie trocken die war.
Also wenn du dir das zutraust würde ich es probieren weil der GPU-Z Log das ja bestätigt was der Igor schon rausgefunden hat.

@DerUnechteEchte Das mit den Lüftern ist kein Problem, soll ich sie auf 100 während des tests laufen lassen?

Probieren kann ja nicht schaden.

SIE IS NICH ABGEKACKT!! o.O) An den Füßen wurds aber ganz schön kalt ... Nein, hab sie auch früher noch niegewechselt... wie gesagt war vllt nich so schlau
Temps sind ok, wie krieg ich da jetzt nochmal nen Log raus ohne das die Graka abschmiert?

Ja wie? Das Loggen erneut starten, das läuft solange bis man GPU-Z schließt! Oder verstehe ich gerade die Frage nicht?

Packt die Karte bei 100% Lüftern auch den Furmark?

Aber das ist ja dann mal ne Aussage wenn se bie 100%Lüftern beim Zocken nicht abschmiert!

Ach ne hab ihn, war falsch gespeichert!
Ergänzung ()

aber temp is trotzdem auf 100 gewesen o.O
oder kann ich nicht richtig lesen?

Anhänge

Auch in dem Logfile ist die Hotspottemperatur Ü100 Grad. Also Paste neu auftragen und Kühler richtig montieren. Alles schön beim Igor beschrieben. Mehr können wa wohl an der Stelle nicht machen.
Ergänzung ()

@Motkachler Danke aber soweit sind wa schon.:-)

alles klar, werd ich heut noch machen (hab noch welche da) Danke für eure Hilfe, mal sehen obs was bringt

Rückmeldung kommt zu 100% :)

Auch nen Alkohol zum reinigen da?

Rückmeldung gerne erwünscht!

Zurück
Oben