Asus Rog Strix RX VEGA64 OC schmiert ab?!

Die wärmeleit pats auf den spawas solltest du dann auch wechseln die gehen meist kaputt bei der kühler demontage.
Oft sind die pats auch von minderer qualidät die da verbaut wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Hoffen wa mal das der eine Streifen beim demontieren des GPU Kühlers heil bleibt. Denn merh muss er ja erstmal nicht demontieren. Der Rest wird ja durch eine Metallplatte gekühlt welche erstma nicht ab muss!
 
Hallo,

hätte da noch diesen Tip für dich https://imgur.com/gallery/GZJnFY2. Das ist das Problem der Asus Vegas...kacke verarbeitet, hab selber eine und meine Wärmaleitpads saßen auch nicht richtig. Hotspot 118 C° :D

LG Jens
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerUnechteEchte
Die Wärmeleitpaste hätte von Nintendo gewesen sein, sie war nämlich Knochentrocken! Bombenjoke, bitte laut klatschen Und es hat funktioniert!!!, ich habe keine Ahnung wie ich dir danken kann ;) GPU Stresstest super überstanden, das ranzige Spiel lässt sie auch nicht mehr abstürzen. (Log im Anhang) Die Pads sind, wie unschwer auf dem Bild zu erkennen, nicht kaputt gegangen und die sahen auch nich so ranzig aus, wie auf den anderen Bildern...
 

Anhänge

  • GPU-Z Sensor Log 2.txt
    GPU-Z Sensor Log 2.txt
    43,6 KB · Aufrufe: 377
  • IMG_20200512_135020.jpg
    IMG_20200512_135020.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 370
  • IMG_20200512_135001.jpg
    IMG_20200512_135001.jpg
    808,5 KB · Aufrufe: 366
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Ahja, Asus... darum lieben wir sie
 
:schluck:
Glühstrumpf!
Dann lass sie mal mit 1-200 mV weniger im P7laufen.. Die geht noch viel schneller oder kühler und sparsamer;)

gl&hf
 
Dann viel Spaß!
 
naja viel spaß hin oder her du hast glaube ich damit, wenn Asus nicht den Wechsel der WLP erlaubt , die Garantie geschrottet, ich hätte sie eingepackt und zurückgeschickt. War auch Asus Vega 64 geschädigt......:pcangry:
 
Asus ist das Problem mehr als bekannt und es wär mir neu, dass jemand dafür belangt werden kann, wenn er eine WLP wechselt.
 
Das bezieht sich aber auf den Tausch des Kühlers, da steht nix von wegen WLP erneuern.
 
Ich wollte auch nichts dagegen sagen, von mir kam ja schließlich auch die Lösung des Problems. Und ganz ehrlich bevor ich ne Karte wegen so nem Problem zurückschicke und diese dann nach Wochen wiederbekomme, mit der Aussage "die Funktioniert doch" dann eben Kühler runter und Paste getauscht.
Und wenn man beim Tausch eines Kühlers die Paste nicht tauscht, dann kann mans auch sein lassen.:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerUnechteEchte
Das Risiko des Garantieverlustes war mir bekannt, jedoch sehe ich das genau so wie Viper. Hätte ich die Karte zurück geschickt, hätte ich min. 2 Wochen nur meine sche*? Onboard-Graka gehabt... Und das, während der Ausgangsbeschränkung :/ (klingt zwar dämlich, is aber so, dass war mir das Risiko wert xD) Zudem hätte ich sie, falls Asus, sie nach wahrscheinlicher mehrfacher "Reparatur", als Defekt "eingestuft" hätten nicht mehr eine neue bekommen... Die Strix Vega 64 wird nämlich nicht mehr neu verkauft bzw hergestellt... Da der Marktpreis/wert (wie auch immer) mittlerweile echt gesunken ist, hätte ich dann auch noch um die 100€ verloren. Dann noch neue Graka suchen, bestellen und dann nochmal mehr bezahlen. Also kann man sagen, die Reparatur war riskant, hat sich ja aber gelohnt. Zudem bezweifel ich auch stark, dass durch das wechseln der WLP die ganze Garantie gone ist. Vor allen Dingen, da es ja etwas gebracht hat.
 
Zurück
Oben