Asus B650E-F defekt?

@Restart001 War was?

In der Benachrichtigungsmail steht was anderes. Dort schreibst Du, es würde in diesem Forum noch jemand geben, der auch Probleme mit SATA hat und ihr habt ihm zum CPU Tausch geraten.

Hast Du den Link zum Thema?

AllesPutt schrieb:
Die USB 2.0 sind sowohl hinten, als auch am Tower ohne Funktion. Einzig der USB mit dem Aufdruck BIOS geht auch.

Hatte das gleiche Board, bei mir sind die USB Anschlüße aber erst nach 3 Monaten ausgefallen, mit dem Asus Support alles durchgegangen (vorab Win neu installiert / anderes NT / RAM / CPU getestet) .

Board eingeschickt und parallel das B650e-E (ROG) geordert. Startete nicht, CPU LED am leuchten, anderes NT, andere CPU, anderer Speicher, alles erfolglos.

RAM, CPU und Netzteil liefen mit dem Folgeboard von MSI auf Anhieb (dafür erkannte das Board nur 2 von 3 SSDs (wurde mit BIOS Update gefixt).

Fehlerursache? Unbekannt. Ob du einen Fehler findet, mag ich ein wenig bezweifeln, drücke dir aber die Daumen.

Die 3 letzten Boards von Asus waren alle innerhalb von 4 Monaten mit Problemen belastet, daher hab ich erstmal Abstand von Asus genommen, sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: AllesPutt
So langsam bekomme ich echt Angst. Hahaha

Das darf doch alles nicht wahr sein.
Was ist denn da los auf dem PC Markt?
Ich baue nicht meinen ersten PC und auch früher gab es mal Ausfälle aber nie wsr es so problembehaftet wie jetzt das AM5 System.

Mir kommt es auch langsam so vor, das ASUS nicht mehr das ist, was es mal war.

Kumpel von mir hat die gleichen Komponenten jedoch ein AsRock Board..von Anfang an lief das einwandfei.
Ist AsRock nicht Tochter von ASUS?

Es nervt..echt.
Zweite Board, wobei gleich vom F Modell auf E Modell.
Zweite CPU unterwegs.
Wenn das morgen auch nicht geht, flippe ich aus. Grummel

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
AllesPutt schrieb:
nie wsr es so problembehaftet wie jetzt das AM5 System.
Leider, fängt bei EXPO mit den Ladevorgängen beim Starten an (Abhängig vom Board).
Bei AM5 denke ich manchmal an die Zeiten zurück, wo man beim Mainboard den Jumper für des FSB einstellen und bei den HDDs Master und Slave beachten musste :D

AllesPutt schrieb:
Kumpel von mir hat die gleichen Komponenten jedoch ein AsRock Board..von Anfang an lief das einwandfei.
Ist AsRock nicht Tochter von ASUS?
War mal zu ASUS zugehörig, aber seit über 20 Jahren nicht mehr.

Und die AsRock haben sich in den letzten Jahren immer mehr gebessert.

AllesPutt schrieb:
Glaub ich dir, ja.

bei meinem Letzten Bau war ich am verzweifeln, reklamierte und tauschte aus. Fehler war ein defekter 12V Kabelstrang des Netzteils (und da denkt man absolut nicht dran).

• Gefällt mir
@Restart001 Hä?
Die Mailbenachrichtigung enthielt doch deinen Kommentar aber der war hier nicht mehr vorhanden. Editiert?
Ergänzung ()

@Dave X

Wie hast Du dad mit dem Strang gemerkt?

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit

Die neue CPU ist gekommen und das Problem ist verschwunden.
Alles funktioniert.
Laufwerke werden erkannt, es wird auch mit dem aktuellen Bios 2613, was ja nicht ging, durchgebootet.

Theme erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
@Kenjy

Was ein geistreicher Kommentar.

Wer hat Asus die Schuld gegeben?
Es war die Vermutung auf Board oder CPU.

Kenjy schrieb:
Aber Hauptsache das ASUS-Board die Schuld geben. ;)
Konnte ich bei mir in den letzten 10 Monaten bereits drei mal und das sage ich als geläuteter ROG Fanboy.

• Gefällt mir
@Dave X Ich hatte auch schon mal ein defektes Asus Board, dass X470.
Habe dann ein Gigabtye X570s gehabt und nun noch mal Asus, weil es von der Ausstattung passt.
Schaun wir mal.

Zurück
Oben