Asus b650e-F Kann Windows 11 nicht installieren

n4rti

Lieutenant
Ich probiere gerade WIndows11 auf einer M2 zu installieren pere Usb.
Leider funktioniert das nicht mit der Fehlermeldung: Windows Kann nicht am ausgewählten Speicherort installiert werden.
Ich bin etwas überfordert von dem Asus Bios. Es muss wohl was mit Uefi zu tun haben. Habe auch schon danach gesucht aber mehere Optionen gefunden wo keine von geht.

Was genau hast du den schon probiert?
Laut Internet wird ja recht gerne empfohlen zu konvertieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und tollertyp
@Fuijyama: Von Katholisch zu Evangelisch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd, cutterslade1234 und Fujiyama
@tollertyp :lol: wie geil

wahrscheinlich MBR zu GPT , Uefi boot und Secure Boot an, CSM aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Hi

eher andersherum............. :daumen:

Das Mainboard mit Weihwasser besprenkeln hilft bestimmt.

ps. Boot Reihenfolge einstellen im Bios ?

Gruß Bernd

n4rti schrieb:

Wie hast du den Stick erstellt? Startest du deinen Rechner vom Stick aus? Soll das eine frische Installation werden? Wird die M.2 im BIOS erkannt? Ist die M.2 leer oder enthält sie noch Partitionen?

Welchen Speicherhort hast du überhaupt zur Installation angegeben? Ist das Asus BIOS noch im Auslieferungszustand? Hast du alle relevanten Punkte im BIOS so eingestellt, wie es von Win 11 verlangt wird z. B. BIOs im UEFI- Modus, CSM deaktiviert, TPM aktiviert, usw.? Alle für Win 11 relevanten Einstellungspunkte sind die doch bekannt?

Was wurde eigentlich aus dem Problem mit dem LAN- Treiber? Wie hast du bisher Win 11 auf deinen Rechner bekommen oder war Windows schon vorinstalliert?

https://www.computerbase.de/forum/t...ekomme-lan-treiber-nicht-installiert.2139938/

Ansonsten:

Deine letzten Startposts könnten gerne etwas umfangreicher ausfallen, sodaß man nicht jede Klleinigkeit erst erfragen muß!

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Board. Das Bios auf Standartwerte zurücksetzen. Unter Bootoptionen den Stick auf den 1. Platz und die ZielSSD auf den 2. Platz der Bootreihenfolge setzen. Wenn andere Festplatten oder SSDs verbaut sind die entweder vorher abstecken oder genau aufpassen bei der Installationsauswahl im Windowssetup, damit man die richtige auswählt.

Windows hat keine passenden Lan | Wlantreiber dabei. Um Windows durch die Installation zu bringen, bei der Onlineabfrage mit SHIFT+F10 in die Eingabeaufforderung gehen.
Dort OOBE\BYPASSNRO eingeben. Danach bootet die Installation neu und man kann OFFLINE fertig installieren. Danach dann einfach den Treiber der Asus Seite, den man natürlich vorher oder wo anders runtergeladen und auf einen USB Stick gezogen hat installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: n4rti
MasterWinne schrieb:
Habe das gleiche Board. Das Bios auf Standartwerte zurücksetzen. Unter Bootoptionen den Stick auf den 1. Platz und die ZielSSD auf den 2. Platz der Bootreihenfolge setzen. Wenn andere Festplatten oder SSDs verbaut sind die entweder vorher abstecken oder genau aufpassen bei der Installationsauswahl im Windowssetup, damit man die richtige auswählt.

Windows hat keine passenden Lan | Wlantreiber dabei. Um Windows durch die Installation zu bringen, bei der Onlineabfrage mit SHIFT+F10 in die Eingabeaufforderung gehen.
Dort OOBE\BYPASSNRO eingeben. Danach bootet die Installation neu und man kann OFFLINE fertig installieren. Danach dann einfach den Treiber der Asus Seite, den man natürlich vorher oder wo anders runtergeladen und auf einen USB Stick gezogen hat installieren.
Das wars.
Ey eine Katastrope das Board!

Was muss ich denn im Bios einstellen um Uefi zu aktivieren?
Es gibt da viele Uefia Optionen.
Und was noch nervig ist. Wenn man ins Bios will muss man den Monitor Anschluss aus der Graka ziehen und auf die Interne Gpu Stecken. Kann ich die deaktivieren?

Zurück
Oben