News Asus bald mit Crosshair Formula III für AM3

An und für sich ein schickes Board, ich frage mich nur wo der 6te Sata Anschluss hin ist?
Eventuell auf der Slotblende als eSata verbaut?

wenn jetzt der PCI Slot noch weg wäre und dafür nen 4xPCIe wäres echt top.

Finde aber, dass leider PCIe als erweiterungsslot noch nicht wirklich ernst genommen wird, würde mir so gern ne Auzentech X-FI Prelude mit PCIe wünschen. :)

mit nforce satz, hätte er mit sicherheit mehr Ausstattung gehabt. :rolleyes:

Wie StYleR schon sagte, wäre das Board mit NV Chipsatz interesannter :o

kein tripple channel fürn ram???

nur 5x SATA wäre schon ein No-Go für mich...

kein tripple channel fürn ram???

lol o.O dein Ernst? Das ist kein Intel, sondern AMD. Nur Intel CPU haben einen integrierten TrippleChannel Controller.

Tripple-Channel is doch nur bei den intel core i7 Teilen oder?
Das ist dann der X-58 Chipsatz von Intel. Sowas hat nVidia noch gar nicht, soweit ich weiss.
Ich hab mir dummerweise ein Board mit 790i Chipsatz geholt und beisse mir sowas von in den Arsch.
Hätt ich ma lieber ein gutes Asus mit X-48 noch genommen <.<

Tripple Channel hat auch nichts mit X58 zu tun... bei aktueller Hardware ist das nur von der CPU abhängig.

Aber 5 SATA? DVD Brenner, BluerayBrenner, 3 HDDs - das wars?

OK, Asus hatte auch son mal aufwendigere Kühler auf den Boards.
Da sieht das hier ja fast aus wie für den Mainstreambereich...;)

Krautmaster schrieb:
Tripple Channel hat auch nichts mit X58 zu tun... bei aktueller Hardware ist das nur von der CPU abhängig.

Aber 5 SATA? DVD Brenner, BluerayBrenner, 3 HDDs - das wars?
Wieso, kann dein blue ray keine DVD's brennen?
Da kannst du schon mal einen sparen.
Und HDD's, demnächst kommen 2TB HDD's raus, da braucht man nicht mehr wirklich viele von.
2 Stück, dann bist du bei 4TB, dann hast du noch 2 S-ATA frei für ein Raid aus high performance Platten oder SSD's.
Aber doch, 5 sind eindeutig zu wenig.
Teufel auch, mein altes A8N SLI Deluxe hat 8 S-ATA UND 2 IDE

Gestern bei PCGH stand zudem, daß das Board mit einer X-FI Soundkarte im Bundle verkauft werden soll, was den Preis eventuell etwas relativiert.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...ROG-Mainboard-fuer-Sockel-AM3/Mainboard/News/

dennoch - irgendwie gefällt mir da MSI GD 70 da auf den ersten Blick besser ( 4x PCIe x 16 + die Power/Reset/Clear CMOS Knöpfe Onboard hat das auch ) - zumal ich schon eine X-Fi habe und nicht wüßte, was ich mit einer weiteren anfangen soll. Oder hab ich was wichtiges übersehen, was dieses Board bedeutend besser kann :confused_alt:

Aussehen tuts ja schon nicht schlecht, nur diese Farbkombi von blau/weiß bei der Steckplätzen geht garnicht wie ich finde.

Endlich mal ein edleres Board für AMDs und 2PCIE 16x fach sollten allemal reichen.

Bei HWL steht was von einem vermutlichen Preis von ca 270€ das währe ja weit übers ziehl geschossen ist ja Intel MB Nivau, so besonders ist es dann auch nicht aber mit 200€ ist man warscheinlich dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Naja - ob 2x PCIe x16 in Zukunft reichen werden wird sich zeigen - ich denke da nicht daran mehr als 2 GraKas zu verbauen, sondern eher an SSDs die über PCIe angebunden werden und Controllerkarten für SATA3 + USB 3. Wenn ich jetzt schon so viel Geld für ein MB ausgeben wöllte, dann würde ich mir derartige Optionen halt gerne offen halten. Wenn ich mir hingegen sage, ich kauf mirt ein neues, sobald das alles kommt, dann hol ich mir ein deutlich günstigeres ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da sollte man eindeutig das MSI GD-70 dem vorziehen, vor allem taktet das MSI deutlich besser als ein M4A79T-Deluxe (Referenztakt hochziehen) schon. Meine mir gefällt normal das farbliche Design der ROG-Serie (DFI finde ich da zum Schbeien) aber von einen CrosshairIII hätte ich mehr erwartet.

Wenns wenigst ein mATX Brett wäre mit nur zwei PCIE 16x das wäre okay .. evtl. kommts eh noch CrosshairIIIGene mit der Austattung das täte mir reichen für meine Zwecke.

Interessante ist aber dennoch das es kein nforce Chipset mehr bekommt die Crosshair Serie, was ich schade finde. Typische klassiker AMD Unterbau aber eine NV GPU.

immer weniger steckplätze für accessoires...
diesen trend mag ich nicht.

Crosshair, Striker, Rampage sind ja eh immer die Produkte von ASUS wo man für viel Geld den geringsten Gegenwert bekommt. Es kommt bestimmt ein weiteres Board raus was bestimmt die gleichen Funktionen hat und mehr Erweiterungen bietet, halt nicht so einen tollen Namen hat aber billiger ist war ja so gut wie immer so.

Generell hat man bei den "Special Editionen" (Crosshair) deutlich mehr Ausstattung und umfang. Wie gesagt eine ziemlich gute Audiokarte, viel Kabelsalat, 2 verschiedene SLI Brücken, Tripple SLI Brücke, sehr dickes Handbuch, LCD Fehlerauslesung und Uhranzeige, Komblexes und OC freundliches Bios, ein super Chipsatz... und einen ganzen Haufen anderen Mist :D (zumindest bei Crosshair 2)

Man merkt schon den unterschied zu herkömlichen Boards, wo meist eine CD und 2-3 Kabel drin sind.

@DERROOB, Veitograf

Das M4A79T Deluxe wird auch ein gutes Board sein, es ist aber eben kein spezielles Gamer-Board.
Was ist denn daran soo schlimm, dass das Crosshair III Formula nur zwei PCI-E Slots hat?
Wenn man mehrere GPUs nutzen will, kann man immer noch zwei ATI X2 Karten kaufen und kommt aufs Gleiche hinaus.
Außerdem ist es stromsparender als wenn man 3 einzelne Karten nutzen würde.
Zu kritisieren, dass das Board nur 5 SATA-Anschlüsse hat, find ich schwachsinnig, der Vorgänger hat doch auch nur 1 SATA-Anschluss mehr, als ob es auf diesen einen Anschluss ankäme.
Also mich spricht das Board an, endlich wird es mal ein ASUS ROG-Board mit Crossfire-X Unterstützung geben, gerade das find ich spitze....
bis jetzt hatte die Crosshair-Reihe nur Nforce-Chipsätze.
Des Weiteren sind viele Replublic of Gamer Boards besser fürs OCen geeignet als andere Boards.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz,
wartet doch erstmal ab bevor ihr urteile bildet, das produkt ist doch noch nichtmal auf dem markt.

und das es ein amd chipsatz hat war doch schon fast vorrauszusehen da intel und amd nicht mehr auf nvidia chipsäze bauen möchten, zudem bin ich froh drüber

nvidia ist doch im moment eh nur die reinste verarsche!!:freak::freak:

9800 GTX + wird zu GTS 250

Die Kunden die keine ahnung haben denken das die dann besser ist, oder vll soger schlechter weil GTS250 vom namen einfach dumm ist!!!

der nforce 780a SLi wird einfach zu 980a SLI, mir scheint als wüssten sie nicht wie sie ihre produkte nennen sollen:mad:

nomal legt man ein name fest nd gut ist die sache aber nein die meisten sollen ja denken ,,Geil neue chipsatz " und geben gleich geld dafür aus obwohl es der alte ist.

Wenn man am Chipsatz nichts verbessern kann, kann man auch nichts verbessern.
Und wenn der Chipsatz schon 1 jahr auf dem markt ist, sagen sich die leute "hey der is total veraltet. Nehmen wir den von ATI." Im prinzip sind die Chipsätze gleich schnell und bei nV bekommt man meist auch noch mehr Ausstattung aufs Board. Trotzdem kauft es keiner.
Wenn nV etwas am Board ändert aber der Chip gleich bleibt, steht er trotzdem als neuer Chipsatz da und er wird wieder gekauft.
Es ist also nachvollziehbar.

Zurück
Oben