News Asus bietet als erster Hersteller Updates auf Android 4.2

Nicht immer ist schneller auch besser. Was bringt mir eine 4.2.1 als Versionsnummer auf meinem N7 wenn ich im Auto mit dem BT-bug zu kämpfen habe, mein S3 mit 4.1.2 hingegen wunderbar funzt?
Des Weiteren fehlen mir einfach beim Nexus zu viele Dinge als dass es durch die schnelleren updates Wert wäre umzusteigen (Wechselakku, Speichererweiterung, smart dialing uvm). Ich mag mein N7, aber als smartphone ist mir mein S3 immer noch lieber als ein N4. Ausserdem, wie gesagt, bekommt ein S2, was ja etwa genau so alt ist wie ein TF101, auch noch updates, das TF101 schon lange nicht mehr. Insofern ist ASUS in meinen Augen ein eher schlechtes Beispiel und nicht nachahmenswert.

Und was hat das Update eines Nexusdevice mit Asus zu tun? Die Updates kommen doch von Google selbst (und was das N4 mit den Asus Updates zu tun hat ist mir auch schleierhaft).

Asus' Updatepolitik sollten sich einige andere Hersteller mal zu herzen nehmen.

Das wiederum verstehe ich jetzt nicht. Wenn wir mal beim TF101 bleiben wollen, was genau sollten andere Hersteller sich da abschaun?

Schön, dann muss ich mein TF300 ja doch nicht in Rente schicken. :-) Mal sehen, wann die ersten Custom-ROMs auf Basis von Android 4.2 erscheinen. Da ich mein TF300 unlocked habe, bekomme ich keine Updates mehr von Asus.

Finde ich auch super, daß sie wieder einmal die ersten sind. Ich hoffe sie ziehen mit möglichst vielen ihrer Geräte nach.
Ich persönlich finde 4.2 jetzt nicht so sehr erstrebenswert, weil gegenüber 4.1 nicht besonders weltbewegende Veränderungen stattgefunden haben, aber ich hoffe, daß ASUS auch das Padfone 2 relativ schnell auf KeyLimePie updaten wird, nachdem dieses vorgestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
RocketChef schrieb:
Vertändlich, das TF101 ist auch über 18Monate auf dem Markt.
4.1 wurde im Juli 2012 herausgegeben, da war das TF101 dann 18-7= 11 Monate! auf dem Markt. Und 4.1. & 4.2 haben einen riesigen Mehrwert (Leistung+Userverwaltung) für ein Tablet, speziell wenn die CPU-Leistung nicht so hoch ist wie zb. beim Prime!

wie sieht das nun aus mit dem Update für das TF700T, kann man noch bis zum 1 April mit einem rechnen, oder wird sich das noch hinausziehen?
Und welches update hat jetzt das tf300 bekommen, 4.--.--?

@Knighty: Also für das TF101 hat ASUS aber trotzdem fix Updates bereitgestellt, da können sich andere echt noch ne Scheibe abschneiden.

Hey, ist schon etwas in richtung 4.2.2 angekündigt für das TF700T?

TF300T hat die Android-Version 4.2.1, hab irgendwo gelesen, dass ASUS im 3. Quartal ein Update auf 4.3 heraus bringen möchte. Denke mal, dass es irgendwann im September heraus kommt.