News Asus mit ersten Aussagen zu Updates auf Android 5.0

Warum soll ich auf ICS updaten, was habe ich denn davon außer tagelange Arbeit, das System wieder neu und passend einzurichten. Ein Smartphone muss funktionieren und nicht ständig upgedatet werden. Wenn ich eine andere Oberfläche will, dann kaufe ich mir ein neues Handy oder gehe zu XDA. Ich will kein ICS-Update.

Nexus S kein update auf ICS? Dachte es haette schon laengst das update bekommen? Bekannter erzaehlte mir das er schon lange ICS auf seinem Nexus S hat. Und er hat nix gerootet oder so. Alles original...

Denn mit „Jelly Bean“ soll es für die Gerätehersteller deutlich einfacher werden, Updates anzupassen und zu verteilen.

DAS ist auch bitter nötig... wenn Google da nicht massiv nachbessert wird es Android so ergehen wie WindowsMobile... einst führend wird es in wenigen Jahren keine Bedeutung mehr haben (von Legacy Systemen mal abgesehen .

Jetzt vergesst doch endlich mal UPGRADES für bestehende Geräte!
UPDATES kommen ja... wenn auch sehr langsam, ebenso wie die viel wichtigeren Firmware-Updates.

Aber warum sollte irgendein Hersteller ein 2.x Gerät mit 5.x oder 4.x beliefern?

Apple oder Windows Upgrades bekommt man ja auch nicht geschenkt.

@Wattwanderer
Neueste Updates von Apps ziehe ich auch nicht mehr.

Warum?
Weils meist nur für neue Werbeeinblendungen dient und z.B Google-Maps auf vielen Geräten nur in der 5.08-5.12 Version läuft.

Zuletzt bearbeitet:
bruteforce9860 schrieb:
Sollte das Problem der hinterherhinkenden Updates bei Geräteherstellern nicht schon mit 4.0 angegangen werden? Vielleicht will Google so wieder schnelle Versionssprünge absolvieren, damit das OS schön ausgereift wirkt ;)

Dachte ich auch! Obwohl... War nicht schon bei 2.3 das thema "einfachere updates" vorhanden?
Ich wette die sagen das auch bei 6.0 nur damit die leute ruhe geben!

Was ist eigentlich so toll neu an 4.0 vs 2.3?
Video verzerr krams. Unlock via gesichtserkennung... Weiter?

@Haldi

"Was ist eigentlich so toll neu an 4.0 vs 2.3?"

ich glaube dass beim 4.0er einiges mehr wie in 2.3.x von der GPU berechnet wird was erstens vieles flüssiger macht und zweitens den stromverbraucht senken soll.

auch habe ich gelesen dass die auslöseverzögerung beim fotografieren viel kürzer sein soll (was hoffentlich echte "schnapschüsse" ermöglicht.. also du siehst was lustiges/cooles/interessantes und hast nur paar sekunden es zu knipsen)

allerdings kann man auch vieles andere "neue" aus ICS mit progs aufs 2.3.x bringen.
nur eben solche hardwarespezifischen sachen leider nicht (ohne weiteres ; ).

.

Haldi schrieb:
Dachte ich auch! Obwohl... War nicht schon bei 2.3 das thema "einfachere updates" vorhanden?
Ich wette die sagen das auch bei 6.0 nur damit die leute ruhe geben!

Was ist eigentlich so toll neu an 4.0 vs 2.3?
Video verzerr krams. Unlock via gesichtserkennung... Weiter?
Linuxkernel in Version 3, systemrelevante Bugfixes, diverse Sicherheitspatches udn Performance-Verbesserungen. Gründe gibt es durchaus für ein Update. :rolleyes:

Also ich habe Version 2.3 noch nicht zuende gespielt ... und jetzt schon Android 5 ... .wahnsinn.

Irgendwann mache ich mein Handy mit Android Vers. 10 an, und seh' mich selbst in Echtzeit von oben auf dem Lokus sitzen ... !

"Irgendwann mache ich mein Handy mit Android Vers. 10 an, und seh' mich selbst in Echtzeit von oben auf dem Lokus sitzen ... !"

das geht doch jetzt schon xD

brauchst nur eine wlan webcam und heiskleber ^^

Held213 schrieb:
Böse Zungen würden behaupten, ASUS tritt die Flucht nach vorne an, um die Probleme mit dem Transformer Prime etwas in den Hintergrund zu rücken?!
/signed :evillol:

xLevix schrieb:
Wenn ihr so dringend updates wollt dann schaut doch mal bei xda vorbei. Ich bin mir sicher, da gibt es schon für viele Handys eine 4.0.3 Rom

Für mein Desire scheint die Entwicklung seit etwa 2 Wochen so gut wie stagnieren...
Kamera Vorschau und USB Tethering scheint ein harter Brocken zu sein...

Ich, besitze eines Galaxy S2, werde wohl so lange warten, bis Die erste funktionierende Custom Rom auf Basis
von ICS da ist und vor allem ein AOSP ist. Kann mich einfach nicht satt sehen an dem standard ICS look. Andersrum kann ich TochWiz nicht mehr sehen.

Sandaa schrieb:
Ich, besitze eines Galaxy S2, werde wohl so lange warten, bis Die erste funktionierende Custom Rom auf Basis
von ICS da ist und vor allem ein AOSP ist. Kann mich einfach nicht satt sehen an dem standard ICS look. Andersrum kann ich TochWiz nicht mehr sehen.
CM9? Hat den Nightly Status erreicht, sprich stable genug für den Dauereinsatz. Läuft bei mri seit Wochen ohne einen Fehler und purer geht ICS nicht. ;)

Zurück
Oben