News Android 5.0: Lollipop-Update für deutsche LG G2 ohne Branding

Bis dato hab ich noch keine update info bekommen. Hab mein gerät von Amazon bezogen, lebe aber in österreich. Eigentlich sollte ich doch simultan mit d-land das update bekommen oder? Außer mein gerät stammt gar nicht aus Deutschland. Wie finde ichbheraus zu welchem land mein lg g2 zugehörig ist?
 
Was meinst du mit Update Info? Sagt deine LG PC Suite auch, dass kein Update vorliegt?
 
Hi, heute morgen um 6 Uhr wurde mir das Update über die Suite am PC angeboten. Habe ich sofort durchgeführt.
Habe letzte Woche schon meine Daten vom G2 gesichert, dass ich gleich nach Update auf Android 5.0.2 mein G2 zurücksetzten kann.

Also, nach dem Update machte ich per Tastenkombination einen Hardreset auf Werkseinstellungen.

Also was ich sagen kann, dass nun mein G2 mit der App GPS-Test schnell einen GPS-FIX aufbaut, und das nur mit den GPS Gerätesensoren, also ohne Wlan und Funknetz (Flugmodus).
Mit Kitkat hatte ich heute noch unmittelbar vor dem Update keine Verbindung.
Man könnte meinen dass LG mit Android mit Android 5.0.2 eine "Sperre" gelöst hat, was den guten GPS Empfang betrifft,
man kann es nun wieder vergleichen mit Jelly Bean, da war der GPS Empfang auch ganz gut, Probleme kamen mit Kitkat.

Was ich persönlich finde, dass die original G2 Wallpaper nicht zu Material Design passen von Lollipop, aber das ist Geschmackssache, zudem
gibt es genug via Playstore.

zum Akku Verbrauch kann ich nichts genaues sagen , ich denke aber dass sich da nichts verbessert hat.

Die Empfangsleistung im 2G/3G/LTE Modus ist besser, jetzt habe ich einen vollen Balken was vorher nur im 2G Modus war.

Die Drahtlose Freigabe in der Schnellstarts-Funktionsleiste kann ich nicht finden.

Bis jetzt soweit summa summarum bin ich sehr zufrieden und wollte soweit auch nicht mehr zurück

Vielleicht auch für einige wichtig, im Antutu Benchmark (neu 5.7) hat sich nichts verändert immer noch an die 40.000 Punkte, ein guter Wert

Also für alle die GPS viel nutzen und die Vorteile des Materials Designs mögen kann ich das Update nur empfehlen, man bekommt
sein gutes G2 mit einer schönen UI, wie man es sich früher vielleicht immer gewünscht hat,
nur die Drahtlose Freigabe kann ich nicht finden
Die gute Kamera meines G2 hat sich NICHT verschlechtert
 
@spacemosly: Bei der Anzeige der Empfangsqualität bin ich ein wenig skeptisch. Es könnte sein, dass Android 5 bei gleicher Empfangsqualität den Balken "voller" anzeigt. Hast du zum Überprüfen der Empfangsqualität/Signalstärke nur die "Balken" von Android zur Hilfe genommen? Interessanter wären konkrete Zahlen, die man vermutlich nur über weitere Apps (oder Hardware) bekommen kann.
 
@r34ln00b: ja ich habe es nur an den Balken gesehen, ich benutze mein G2 immer im 2G Modus und surfe daheim über Wlan da kein Datentarif vorhanden. ich habe es nur kurz getestet
 
Wie steht's eigentlich beim LG G2 Mini - gibt es da auch schon Android 5.x bzw. wird es das dort bald geben?
 
Also ich habe mein altes G2 heute nacht über die PC Suite auf 5.02 aktualisiert. Lief einwandfrei und Lollipop läuft bisher auf auch problemlos. Alter Wein in neuen Schläuchen.... ;)
 
Hallo ComputerBase Gemeinde,

ich wollte heute das Update auf mein G2 draufspielen, allerdings kommt eine Fehlermeldung von PC Suite, dass die Aktualisierung nicht fortgeführt werden kann und dann weiter unten Fehlersuche und kann noch mal versuchen oder Abbrechen drücken. Was ist da los? :mad:


Mit freundlichen Grüßen

Eddy

EDIT: OK hat sich erledigt.... habe einfach von einem anderen Computer installiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Icke habe mein LG G2 heute über die PC Suite auf 5.02 aktualisiert. Läuft eigendlich einwandfrei bis auf LG On-Screen Phone die er auf einmal nicht mehr finden tut , die LG PC Suite findet er ohne Murren. Hat einer ne Idee woran das liegen könnte ? p.s. Treiber USB und Programme sind die neuesten Versionen drauf , habe an verschiedenen PC s probiert :(
 
Hm, geht das auch übers Telefon ohne die PC Suite ?


lg
Ergänzung ()

Puh, hatte gerade einen kleinen Heranfall über die letzten 3Std :D
Und zwar konnte ich nicht abwarten und habe das Update mit der PC SUIT gestartet doch er hat mittendrin immer die Verbindung verloren und ich dachte schon das Handy kann ich jetzt weg werfen.
Aber mit dem Tool "LGMobile Support Tool" kann man fehlerhafte Upgrades entfernen. Und dieses Tool hat mir dann auch das 5.0 Update installiert...


Kann ich ja doch endlich beruhigt schlafen gehen.
 
Moin,

Sandra86 schrieb:
Hm, geht das auch übers Telefon ohne die PC Suite ?

bei mir wurde übers Handy kein Update angezeigt!

Scheint ausschließlich über die Suite zu funzen?!

Das Update hat bei mir übrigens hervoragend geklappt und das G2 läuft richtig gut! :)

Gut, das Design hat sich geändert, was für mich aber kein Problem ist.

lg
Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
​Kann man jetzt wirklich nicht mehr über den Power Button sein gerät stumm stellen, oder gibt es dafür irgendwo eine Option ?
 
Habe die 16GB Version des G2, jetzt mit 5.0.2 habe ich nach einem Werksreset und allgemein ca. 1 GB weniger Speicher frei von den 16. Kann das jemand bestätigen das Lollipop ca. 1GB mehr Speicher braucht? Ich habe nur Navigon und Whatsapp drauf und nur noch 7,81 GB frei. Das war vorher deutlich mehr!
 
Ja Android 5 benötigt durch die Umstellung auf ART mehr Speicher.
Aber 1 GB kommt mir relativ viel vor :(
 
spacemosly schrieb:
Habe die 16GB Version des G2, jetzt mit 5.0.2 habe ich nach einem Werksreset und allgemein ca. 1 GB weniger Speicher frei von den 16. Kann das jemand bestätigen das Lollipop ca. 1GB mehr Speicher braucht? Ich habe nur Navigon und Whatsapp drauf und nur noch 7,81 GB frei. Das war vorher deutlich mehr!
Noch ein Grund mehr für mich vorerst das Update bei meinem G2 nicht zu installieren, und bei KitKat 4.4 zu bleiben. ;)
 
Habe es gewagt und mir die Lollipop 5.0.2 German Open V30b geflasht, habe zuvor ein Werksreset durchgeführt und dann sauber die kdz mit CSE geflasht, läuft sehr rund und konnte auch keine besonderen Fehler oder Probleme feststellen, habe es aber auch nur 2 Tage getestet, ganz ehrlich, mir gefällt es überhaupt nicht, fand die Einstellungen unter KitKat bzw. auch die Optik wesentlich besser, habe deswegen KitKat wieder mit vorherigem Backup zurückgespielt, läuft genauso rund, werde mich mit Lollipop erst wieder befassen, wenn ich mein G4 habe, auf meinem G2 bleibt definitiv KitKat.
 
Habe das Update direkt mit der PC-Suit gemacht ohne Werksreset. Alles läuft problemlos und selbst die Akkulaufzeit scheint mir sich verlängert zu haben.
Auch das Design gefällt mir gut, sodass ich den NovaLauncher erst einmal mal nicht aktiviert habe (wie unter KitKat).
Alles läuft flüssig und endlich ist der Menü Button im Dock weg!
 
Zurück
Oben