News Samsung Galaxy S4: Lollipop-Update für Modelle ohne Branding

Hätte nicht gedacht das das S4 vor dem Alpha drankommt.

Ich warte vergeblich auf 5.0 für unsere Alpha's

Ich wusste das es nach hinten losgeht wenn samsung den Markt mit geräten flutet. Das ist jetzt halt das Ergebnis.
Bis Flächendeckend bei Samsung 5.0 verfügbar ist wird noch eine halbe Ewigkeit vergehen. Zumal auch 5.0 nicht mehr aktuell ist.
Ich kann trotzdem nur jeden raten sich das gut zu überlegen mit 5.0, da es im Moment keine Xposed Unterstützung gibt, ebenso teilweise bei einigen Builds der lautlosmodus verschwunden. Was sich Google dabei blos gedacht hat...

OK, das android 5 von samsung ist schlechter als das neue computerbase design <.<
1.) sie haben den einstellungs knopf neu belegt.
2.) appdrawer hat keine alphabetische liste mehr.

warum? x.x

JMP $FCE2 schrieb:
Die meisten Hersteller disqualifizieren sich schon vorher durch fest eingebaute Akkus - Samsung beim S6 inzwischen auch :mad:
Wenn die potentiellen Kunden Handys mit fest eingebauten Akkus sinnigerweise meiden würden, sähe die Welt vermutlich auch anders aus... ;)

Ich behalte mein S4 noch etwas länger, da kommt das neue Update doch gerade recht!

CPU-Bastler schrieb:
Nach nicht einmal 4 Jahren auf dem Markt. Sowas nennt man Kundeverachtung.

Es sind keine drei Jahre (Mai 2012) und man könnte zumindest darüber nachdenken. Aber: ähnlich alt (2012/2011) und noch supported sind m.W. nur iPhone 4s/5, Lumia 820/920 (eventuell Samsung Ativ S, HTC 8X - man wird sehen) und Nexus 7 - welches kein Smartphone ist. Von da her alles ok imho.

Zuletzt bearbeitet:
Seit diesen Update kann ich diie SMS nicht mehr Lesen, sehe nur noch die vorschau.
Fenster bleibt Leer.

läuft bei mir mit VF Branding nach Update ohne Probleme

Benjoh schrieb:
Seit diesen Update kann ich diie SMS nicht mehr Lesen, sehe nur noch die vorschau.
Fenster bleibt Leer.

Update einfach so drauf oder komplett resetet? MAn sollte bei großen Updates immer auf Werkszustand zurücksetzen. Das Update ist riesig...

CPU-Bastler schrieb:
S3 bekommt kein Update.

Nach nicht einmal 4 Jahren auf dem Markt. Sowas nennt man Kundeverachtung.

Ein Smartphone ist ein hochwertiges Konsumgut. Wenn man dafür noch nicht einmal für 5 Jahre Support und Updates vom Hersteller erhältlich ist, ist die Firma für mich gestorben. Es gibt genug andere Hersteller, die Ihre Geräte länger unterstützen.

Tu mal bitte nicht so als würde dein S3 mit 4.4 nicht mehr lauffähig sein.
Die S3 Nutzer haben schon bei 4.4 rumgeheult und es letztendlich doch
noch bekommen.

Erklär mir mal wo der Sinn darin liegt für ein 3 - 4 Jahre altes Smartphone,
was mit dem darauf bereitgestelltem OS (4.4) super läuft, ein derart großes
Update zu bringen.
Damit sich alle alte Smartphones mit dem neuen Android kaufen weil es
dann wenig Grund gibt sich ein neues Modell zu holen?
Das hat nichts mit Kundenverachtung zu tun, sondern mit Marktwirtschaft.
Würdest Du an deren Stelle nicht anders machen.

Hallo zusammen,

gestern habe ich das Update auf 5.0.1 gemacht... soweit so gut... (auch wenn es im Vorfeld echt ein absoluter Krampf war, 3 GB internen Speicherplatz freizuschaufeln! :grr:)

Was mich aber tierisch stört ist folgendes: Normalerweise werden links oben in der Statusleiste Symbole angezeigt, die über neue Anrufe, Nachrichen, SMS usw. informieren. Diese Symbole werden jetzt allerdings im Sperrbildschirm überdeckt von der Anzeige meines Mobilfunkanbieters. Sprich: ich muss jetzt jedes Mal mein Handy erstmal entsprerren nur um zu erfahren, welche Art von Nachricht mich erreicht hat! Das nervt!

Zur Veranschaulichung habe ich zwei Screenshots gemacht ... einmal im normalen Home-Screen, in dem die Symbole wie gewohnt zu sehen sind ... und einmal im Sperrbildschirm, in dem die Symbole nicht mehr zu sehen sind.

Kann man das irgendwie abstellen?
:confused_alt:

Anhänge

• Screenshot_2015-03-31-09-11-47.jpg
    Screenshot_2015-03-31-09-11-47.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 631
  • Screenshot_2015-03-31-09-12-05.jpg
    Screenshot_2015-03-31-09-12-05.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 615
Normalerweise sollte doch direkt beim Sperrbildschirm verpasste Anrufe etc. angezeigt werden.
Ich hab bisher aber kein entsperrmuster festgelegt, sondern nur "Streichen", und auch keine Nachricht oben.
Was ist wenn du beim Sperrscreen von oben nach unten streichst? ist dann mehr sichtbar?

Ich finde die Updatepolitik von Samsung auch nicht astrein...insbesondere das Nutzer der Topmodelle wie Note 3 immer noch warten während andere längst bedient sind.

Das ein 4 Jahre altes Handy nicht mehr unterstützt wird kann ich allerdings verstehen...die meiste Leute holen sich schon alle 2 Jahre ein neues Handy mit ihrem neun Vertrag. Einige überspringen das sicher einmalig und warten dann 3 oder 4 Jahre....aber dann spätestends ist ein neues fällig.

Die Entwicklung geht zur Zeit so schnell, die Apps brauchen immer mehr Ressourcen, da gehört ein 4 Jahre altes Smartphone nunmal zum alten Eisen.

Ist ja nicht nur bei Samsung so, bei allen anderen inkl. Apple das Gleiche.

Die Updatepolitik ist aber beim Kauf schon jeden bekannt und wer darüber meckert, meckert über sich selbst. Ich kaufe mir auch kein Auto und meckere dann immer, weil jedes Jahr Sommer- und Winterreifen wechseln muss. :rolleyes:

Das Update ist schön und gut, aber wieso braucht es 950 MB zusätzlichen Systemspeicher?!?! Naja, wieso hab ich gewartet, bald wird CM getestet... 250 MB vs. 6,75 GB... :freak: Hatte 2,6 GB frei und jetzt nur 1 GB.

Und darf wieder auf Werkseinstellung zurück, da die TouchWiz-Oberfläche bei jedem verschieben einer App sofort abstürzt. Herrlich...

Darzerrot schrieb:
Das Update ist schön und gut, aber wieso braucht es 950 MB zusätzlichen Systemspeicher?!?! Naja, wieso hab ich gewartet, bald wird CM getestet... 250 MB vs. 6,75 GB... :freak: Hatte 2,6 GB frei und jetzt nur 1 GB.

Vermutlich da sich das Installationsarchiv auch erstmal temporär entpacken muss...anyways...ich empfehle die App SD Maid ...räumt mit allerlei temp Dateien, übriggebliebenen Installationsdateien etc. auf, danach haste bestimmt wieder Deine 2,6GB oder mehr frei

Wow hätte nicht gedacht, dass es noch mal so einen merklichen Performancesprung von 4.4.2 auf 5.0.1 gibt. Bravo Google :)
Nur was die sich bei der Benachrichtigungsvorschau auf dem Home gedacht haben bleibt wohl deren Geheimnis ?!

Ich bleibe definitiv bei 4.4.2. Es Läuft rund und bevor ich mit dem 5.x.x wieder irgernd einen Ärger habe erspare ich mir lieber gleich das ganze:)

Zurück
Oben