News Android 5.0: Rätselraten um das Lollipop-Update für das Galaxy Note 2

ich fände es klasse, weil schlecht ist das Note 2 beim besten Willen nicht. 3 Jahre ist für mich kein alter und ich erwarte von Samsung das auch für "ältere Geräte" Updates/Support zur Verfügung gestellt wird.
 
es ist schon komisch, dass es so viele Providerversionen für das Note 3 gibt, aber bei den freien Versionen recht dürftig aussieht.

Aber wie auch immer, mein Note 3 DBT (welches mir eigentlich gefällt, wird aber mein letztes Samsung sein, wegen der Updatepolitik), wartet nun seit der Ankündigung im Dezember 2014 über 6 Monate auf das Update. Das geht einfach nicht, besonders da es Updates für die ganzen Provider schon lange gibt.
 
Taigabaer schrieb:
@graysson:
Hab grad vor 2 Wochen einen (nicht originalen) Akku für mein Note 1 n7000 über Amazon bestellt. Da hab ich erst gemerkt wie schwach mein alter originaler Akku geworden ist. *g* Bei dem alten Originalakku war das Note am dritten Tag im Standby schon am röcheln, mit dem neuen brauchts meist weniger als 10% pro Tag.

Vielleicht sollte ich es auch einmal versuchen. Immer noch billiger als ein Moto E.
Mit Wlan und Bluetooth eingeschaltet komme ich selbst bei minimaler Nutzung nur auf 20-21h bevor die 15% Akkuwarnung kommt. 30min telefonieren frisst 20% vom Akku weg.


Luxmanl525 schrieb:
Daß das S3 kein Android 4.4 bis Heute bekommen hat, liegt vor allem daran, daß es eben nur 1 Gbyte Ram hat.

Das Moto E hat z.B. auch nur 1GB Ram und hat auch Android 5.0.
 
Aus diesem Grund habe ich mich dieses mal für ein China Phone entschieden, Updates und Support sind meistens eh mangelhaft.
Fürs S2 gabs jetzt die letzte CM11, die ist stabil und läuft einwandfrei ob das fürs S3 auch zutrifft weiß ich nicht. CM12 hat noch viele Bugs. Am Ram liegt es denke ich nicht, einfach nur daran das man keine Lust hat da Geld reinzupumpen. Es braucht mal eine Zwischenschicht ähnlich wie bei x86(Bios) bei ARM.
 
c2ash schrieb:
@Cumonu
Ja, so scheint Samsung auch wirklich zu denken.
Die Geräte hätten technisch locker Potenzial für 4-5 Jahre (oder gar länger), aber so entsorgt man die Geräte durch schlechten Support.

Das machen doch so ziemlich alle Hersteller.
Schließlich soll man ja immer wieder ein neues Gerät kaufen.
Freri nach dem Motto: Scheiß auf die Umwelt - es leben die Elektroschrott Berge.
Mein MotoG (1st Gen) wird noch ein paar Jahre aushalten müssen, auch wenn es evtl. keine Updates mehr geben wird.
Nur wegen nen Softwareupdate kaufe ich mir kein neues Telefon.
 
Die Moto G Geräte sollten doch wie die Nexus Geräte guten Custom Rom Support haben oder etwa nicht?
 
SyntaX schrieb:
Warte immer noch auf das Update für mein Samsung Galaxy Note 10.1 2014... war das erste und letzte Samsung Gerät.

Das ist wirklich der Hammer. Habe auch das p605, ein 700 €uro Gerät und es wird dafür kein Update mehr geben. Das ist zwar bereits mein zweites Samsung Gerät aber definitiv das letzte. Und das nicht nur bei Smartphones. Als Kunden haben die mich verloren!
 
Theobald93 schrieb:
Wenns wen interessiert: BlissPop (baut auf CM12.1 auf) mit Android 5.1.1 läuft auf dem S3 recht gut und ohne gapps hat man massig viel (~300-350MB) RAM übrig.

Das kann ich nur bestätigen. Mit diesem Custom-Rom läuft das S3 und läuft und läuft ...

Schön dass die Community den 'Großen' mit solchen Entwicklungen zeigt wie es gehen kann bzw. sollte!:cheerlead:
 
Marcel55 schrieb:
Mit meinem Note 10.1 2014 warte ich immer noch auf das Update...bin mal gespannt ob überhaupt was kommt.

Zitat aus einem anderen Forum:

Und das haben die Kollegen von Samsung Mobile Deutschland auf Facebook geschrieben :

"Hallo Michael, wir können dein Interesse an Updates für unsere Galaxy Produkte nachvollziehen. Ein Update auf Android 5.0 für das SAMSUNG Galaxy Note 2014 Edition 10.1 LTE ist nicht geplant. Dein Gerät wird jedoch weiterhin mit notwendigen Systemupdates versorgt."

Das ist schon echt bitter, wenn man überlegt das ich für das Teil knapp 700EUR vor etwas über einem Jahr bezahlt hab...


Theobald93 schrieb:
Oh wow, ganze 2GB. Wusste ich garnicht.
Wenns wen interessiert: BlissPop (baut auf CM12.1 auf) mit Android 5.1.1 läuft auf dem S3 recht gut und ohne gapps hat man massig viel (~300-350MB) RAM übrig.

Leider läuft Sygic nicht vernünftig mit dem BlissPop, deswegen habe ich es wieder runter geschmissen. Ansonsten war ich mit BP sehr zufrieden, möchte aber nicht auf Sygic verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja das P600 ohne LTE.
Es wäre eine Schande wenn es für das Tablet kein Lollipop geben würde...schließlich ist es nach wie vor Aktuell, wirklich bessere Tablets gibt es genau so wenig wie ein Nachfolgemodell.

Und wirkliche Alternativen gibt es auch nicht...Apple kommt mir nicht ins Haus, Windows vielleicht aber das Surface ist zu teuer, Atom-Tablets zu schwach, bleibt noch Android womit ich an sich sehr zufrieden bin.

Und Sony verbaut in seinem neuen Tablet den Steinalten QSD801...

Samsung wirft zu viele ähnliche Modelle auf den Markt und lässt andere verwahrlosen. Das P600 war vorerst mein letztes Samsung Mobile Gerät.
Die neuen Features des Note 12.2 wurden hingegen immer noch nicht nachgereicht.
 
Luxmanl525 schrieb:
Daß das S3 kein Android 4.4 bis Heute bekommen hat, liegt vor allem daran, daß es eben nur 1 Gbyte Ram hat. Während das Note 2 eben 2 Gbyte Ram spendiert bekam. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

RAM sollte eigentlich kein Argument sein, andere kriegen es ja auch hin. Selbst Samsung hat mit dem Galaxy Ace Style ein Modell mit Android 4.4 und nur 512MB RAM im Angebot, machbar ist es allemal wenn man nur will.

Der schlechte Software Support ist teil der Unternehmensstrategie und damit muss man sich halt eben abfinden (oder was anderes kaufen).
 
Sagt mal was heißt "DBT", also ausgeschrieben? Ich les das immer wieder in Foren und auf Wikipedia steht nur dass das Geräte von Samsung sind die nicht von den Netzbetreibern kommen und die in Deutschland vermarktet werden (letzteres stimmt allerdings nicht).
 
Habe schon lange 5.1.1 auf meinem Note 2 drauf. xDA lässt Grüßen. Läuft einwandfrei ohne Probleme bis jetzt. Kann da BlissPop V3.5 empfehlen.
 
@godapol: Scheint mir auch so.

@AnotherWorld: Oh ja, und vieles mehr! Sonst wäre es ja zu einfach ;)
 
DBT = Open Germany (fomerly Debitel)
 
Zurück
Oben