ich habe schon viele BIOS geflasht und wenn man sorgfältig vorgeht klappt das auch immer. Jetzt habe ich aber ein ASUS Bord P5GC-VM/Pro/S aus dem Jahr 2009 das noch klaglos arbeitet, aber mit einem Intel Core 8500 aufgehübscht wurde. Diese CPU arbeitet aber darin nur schaumgebremst ohne ein BIOS Update. Also von der Produktseite das letzte BIOS gezogen, den Namen auf 8 Zeichen gekürzt und mit einem Diskettenlaufwerk das Tool AFUDOS mit der ROM Datei unter DOS mit "AFUDOS /iP5GCVM.ROM" aufgerufen. Antwort: "Error: BIOS does not support AFUDOS". Also nach andererm Tool gesucht. Es gibt ein ASUSliveUpdate Tool unter Windows. Heruntergeladen, gestartet - läuft nicht unter W10 64.
ASUS Support einbezogen, Antwort, Board ist sehr alt und es gibt nur das was auf der Produktseite steht, also keine Hilfe.
Jetzt könnte es noch an der ROM Datei liegen. Also neu gezogen und noch einmal versucht. Gleiches Ergebnis. Nun noch der Versuch, das AFUDOS aus einer anderen Quelle zu nutzen. Gleiches Ergebnis.
Man kann sich ja nun in das Thema so richtig rein beißen, aber ich habe die Hoffnung, dass schon mal jemand das gleiche Problem hatte und einfach nur sagen kann.....na ist doch ganz einfach.
Die vielen Beiträge hier zu BIOS Problemen haben leider kein vergleichbares Thema gezeigt.
Könnt Ihr mal Eure Trickkiste öffnen???
Danke
ASUS Support einbezogen, Antwort, Board ist sehr alt und es gibt nur das was auf der Produktseite steht, also keine Hilfe.
Jetzt könnte es noch an der ROM Datei liegen. Also neu gezogen und noch einmal versucht. Gleiches Ergebnis. Nun noch der Versuch, das AFUDOS aus einer anderen Quelle zu nutzen. Gleiches Ergebnis.
Man kann sich ja nun in das Thema so richtig rein beißen, aber ich habe die Hoffnung, dass schon mal jemand das gleiche Problem hatte und einfach nur sagen kann.....na ist doch ganz einfach.
Die vielen Beiträge hier zu BIOS Problemen haben leider kein vergleichbares Thema gezeigt.
Könnt Ihr mal Eure Trickkiste öffnen???
Danke