News Asus bringt Slim-Line Sonoma-Notebook

Wenn das ding wirklich eine X600 und DDR2 hat und es bis zum Sommer auf 1500€ gesunken ist, dann kratze ich meine letzten Ersparnisse zusammen und hol mir das Teil!

Conker schrieb:
"Nee, es handelt sich hierbei um eine PCI-E Version der Radeon 9600, also nur mit 4 Pipelines"

Sowas gibts meiner Ansicht nach nicht! Es gibt PCI-E-->AGP Wandlerchips, aber das sowas in ein Notebook eingebaut wird, ist wohl wenig wahrscheinlich.

Zumindest weiß ich dass die X600 die gleichen Leistungsdaten wie die 9600 hat. Hier findest du die Infos.

@21, ich bin sicher den sollte es schon jetzt für ca. 1500€ geben. Mein M67 hatte einen empfohlenen Verkaufspreis von 1500€. Gekauft habe ich ihn aber für 1329€. Btw. Bis dahin sollte es auf alle Fälle schon ASUS Notebooks mit Geforce 6 Go geben ;).

BountyHunter22 schrieb:
Weiß einer zufällig ob die X600 austausbar ist?

Das wäre echt der Hammer! Dann könnte man das Ding ohne weiteres kaufen. Bein den Exkdaten der Höhe kann ich mir das aber sehr schlecht vorstellen.

Die ersten Preisbrecher mit Wechselgrafikkarten kommen von Chiligreen werden 1599 Euro kosten (laut @-media) und im Februar zu kaufen sein.

Verbaut soll laut Zeitung eine Nvidia 6700!! werden. Angekündigt ist das Ding meines Wissens noch nicht (von NV).

Bis man sich ein richtiges Alviso Notebook kaufen kann mit Geforce 6 Go, DDR 2 und PCI-E wird wohl noch einige Zeit vergehen müssen. Wer sich ein Sonoma mit dieser Austattung kauft macht tendenziell einen Fehler.

Glaubt ihr wirklich?
Ich würde mir auch kein Sonoma mit alten RAM / GraKa usw. kaufen, aber ich hoffe im Moment noch stark auf das Siemens E8020...