ASUS CrashFree BIOS 3 wo downloaden?

nasi793

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
107
Hallo,

kann mir einer sagen wo ich das Programm „ASUS CrashFree BIOS 3“ downloaden kann?
Mein Board ist ein P5Q von Asus.
Auf der Asus Seite habe ich nichts gefunden und die CD habe ich auch nicht mehr.
 
Das sollte ein Feature des Mainboards sein und keine downloadbare Software.
Heißt eigentlich nur, dass es ein backup gibt, falls beim flashen was schief geht.
 
Also nur das Aktuelle BIOS runterladen und das Feature (Asus Crash) macht dann den Rest?
 
Das Programm gibt es (meines Wissens nach) schon eine ganze Weile nicht mehr ;)
Bios runterladen und einfach die Updatefunktion im Bios direkt nutzen.
 
Wozu brauchst du das denn? Was möchtest du damit tun?
 
Monitor bleibt dunkel, der Rest springt aber an.
Das mit dem Bios wäre mein letzter Versuch bevor ich ein neues Board einbaue da ich schon öfters das Problem mit den Board hatte.
Das letzte Mal ist schon eine Weile her und da hat warten und nochmal versuchen geholfen aber diesmal sieht es schlecht aus.
 
Dann einfach das BIOS runterladen und an die Installationsanleitungen halten. Dann sollte es funktionieren.
 
„ASUS CrashFree BIOS 3“ bedeutet nicht anderes als dass ein fehlgeschlagenes BIOS-Update
über die mitgelieferte MB-CD/DVD evtl. wieder hergestellt werden kann -

man kann versuchen, das BIOS-File auf einen Stick zu kopieren - diesen an einem der rückwärtigen USB-Anschlüsse einzustecken - PC starten - wenn die Meldung auf dem Bilschirm erscheint " Bad checksum error" versucht das "„ASUS CrashFree BIOS 3“ das BIOS automatisch wieder herzustellen - es wird zunächst versucht, von der CD/DVD ein BIOS-File zu finden - ist keine CD/DVD vorhanden / eingelegt, wird auf den STICK / Diskettenlaufwerk "zugegriffen" - dieses BIOS hat einen bestimmten Namen - siehe Handbuch - das auf dem Stick befindliche BIOS-File muss also "umbenannt" werden, wenn man die CD / DVD nicht mehr besitzt -

es sieht aber danach aus, dass das BIOS sich "verbogen" hat - das jetzige BIOS so oder so PER JUMPER auf "default" setzen -

wird auf dem Monitor nichts angezeigt, bleibt nur noch ein Updateversuch über eine bootbare Diskette - versuch aber ersteinmal wie zuvor beschrieben -
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Der Rechner geht wieder.

Dachte das Asus Crash Freee Bios 3 wäre eine Software die man auf ein Stick Kopiert und dann beim Booten das Bios repariert wird, da kann ich ja lange suchen :freak:
 
Zurück
Oben