Asus Crosshair Board Audioanschluß

baba_n

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
Ich habe mein neues Spielzeug zusammengabaut. (AMD AM2 5200+, Crossahair, Samsung sata2, 2000 DDR2 800 Kingstone, NVidia quadro FX3400...etc.)
Ist nicht nur für Spiele sondern auch für CAD gedacht.
Zu mein Problem.
Das PC-Gehäuse hat einen Frontanschluß für 2 USB2, Micro und Kopfhörer.
Meine Frage an euch. Kann das Micro und den Kophörer zusätzlich zu den normalen Anschlüßen angeschloßen werden? Wenn ja wie und wo? Ich kann nichts finden.
Für euere Hilfe bedanke ich mich im Voraus
gruß
baba

Wenn das Gehäuse interne Anschlüsse hat (also Pinstecker), dann sollte das gehen. Bei meinem ASUS A8R32 MVp-Deluxe lassen sich die Frontanschlüsse sogar getrennt von denen hinten in der Lautstärke regeln.

Tja, genau da sind meine Probleme. Bei der Asus Crosshair wird die Soundkarte in einen Sockel gestekt, quasi als Steckkarte. Da sind alle Anschlüße drauf. Der Board selber hat nur den Digitalem Ausgang integriert. Auf die SK ist ein Steckplatz für die CD-ROM und hat noch eine Reihe undokumentierter Pins die ich nicht zuordnen kann. Deshalb meine Frage hier.
gruß
baba

Sodele...war etwas aufwendiger. Habe mal den Teil aus dem Handbuch meines ASUS A8R32-MVP Deluxe kopiert, der die Pinbelegung der grünen Pins auf deiner Erweiterungskarte entspricht bzw. entsprechen sollte. Orientiere dich einfach am fehlenden Pin. Die Belegung muss eigentlich sonst identisch sein, da die Belegung beim Azalia (HDA)-Connector streng genormt ist.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich wirklich beeindruckt bin von den Features des Crosshair (8 FanConnectors, LED-Beleuchtung, Frontpanel-Stecker, LCD-Bildschirm), weniger jedoch vom Preis (über 200€ ?!).

Anhänge

• Auszug Soundconnector.jpg
    Auszug Soundconnector.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
hi,
danke erst für deine Mühe. Habs ausprobiert. Der Micro funzt aber der Ausgang L u. R ist tot. Habe als Vorlage das rechte Bild genommen. Habe dann auch andere Kombinationen ausprobiert aber ergebnisslos. Die automatische Erkennung reagiert nur auf der untere NC aber kommt kein Sound raus.

Über den Crosshair kann nur positives berichten. Sehr stabil selbst bei 110% Leistung.
Geil ist dass man das Bios direkt aus dem Internet in XP udaten kann. Von 6xSATA2 intern und 2 SATA2 extern, 2x giga LAN, und Digitaler Audioausgang bin ich auch begeistert.
Leider vermisse ich ein seriell/paralell- Anschluß. Die 180eu in ebay war nicht ganz wenig, hast du Recht.
schönen tag
gruß
julius

Zurück
Oben