News Asus Crosshair VI Hero: BIOS Version 0902 ohne fatalen Fehler beim Update

Gut, dann update ich meins auch vorsichtigerweise auf das 0902^^

Bzgl. fehlendes Dual Bios und Bios Update über USB beim Asus Crosshair VI Hero: https://www.reddit.com/r/Amd/comments/5ykd7n/psa_those_with_the_crosshair_vi_hero_do_not_do_a/

To unbrick:
1) Download latest BIOS (I used the beta 5803 x64 version)
2) Format a USB drive in FAT32
3) Copy the .CAP file to the USB and rename it C6H.CAP
4) Turn off your Computer
5) Insert the USB drive into the USB Port labeled BIOS
6) Hold down the BIOS button until it starts blinking blue (if it stops after 3 blinks your FUBAR)
7) Go make a sandwich and watch a 30 minute show
8) Go back to your computer, if the light is no longer on or blinking your good to take out the drive, and turn on your computer.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an die ganzen Beta Tester die sich gleich bei Release so was kaufen! Und schön weiter testen Dmit wir in 1 - 2 Monaten Serien Reife Produkte bekommen.

@Garack
Es soll Leute geben, denen sowas tatsächlich Spaß macht.

Desweiteren soll wohl eine hohe SOC Spannung ab 1,2V dazu geführt haben, dass sich die Firmware des EC-Chips verabschiedet.

@R-47
bin einer von denen :P

mag sich für manche merkwürdig anhören, aber dieses gefrickel bei neuen plattformen hat was :) zumindest bei mir ist es so, dass ich mich dadurch erst mal viel intensiver mit dem neuen system beschäftige und es gründlicher kennenlerne.

mit dem neuen bios läuft mein RAM nicht mehr auf 2933MHz, was er vorher tat :/

pray4mercy schrieb:
" Es beschädigt das Mainboard nicht mehr beim Update."

Unglaublich- da fehlen mir die Worte

Sehe ich genauso, absoluter Hammer ! Deshalb wollte ich auch erst mal abwarten bei einer neuen Prozessor-Generation und nicht gleich in den ersten 3 Monaten zuschlagen ! Ich denke im Juni werde ich dann wohl den 1700er oder den 6 Kerner kaufen, aber eh nicht mit so nem OC-Mobo wie dieses hier, nen ganz normales ohne viel KlimBim !

Nochmal: Die Meldung von Computerbase ist so Käse, wie sie formuliert ist. Praktisch "Fake News". Ich habe auf der ersten Seite der Kommentare bereits geschrieben um was für einen Fehler es sich handelt.

Alienate.Me schrieb:
mag sich für manche merkwürdig anhören, aber dieses gefrickel bei neuen plattformen hat was :)

Tja, da muss ich mich auch als schuldig im Sinne der Anklage bekennen.

Da habe ich ja mal richtig Schwein gehabt.^^

Beim Aufbau gleich das Beta Bios drauf und Tagelang rumprobiert.
Dann bei Booten Error 61 Bei Speicher oc, Reset Taste gedrückt und es ging wieder.
Wochenende alles auf Save gestellt, da ich von dem Error 61 BUG gelesen hatte :eek:und irgendwie bei bestimmten Einstellung das BIOS kurz hing. Jetzt BIOS 0902 und der Rechner läuft Problemlos mit OC.:verwandlung:

Hopsekäse schrieb:
"Kein Problem, wir bringen dafür ein neues Bios raus. Können die Leute sich bei uns runterladen."

Sieht noch jemand ein Problem?
Ja, bei deinem Leseverständnis. :evillol:
Boards die bereits upgedated wurden und dabei kaputt gingen, sind defekt. Es gibt dafür kein Update. Diese Version soll das nur für künftige Updates vorsorgen.

Kenterfie schrieb:
Kann jedem nur abraten Asus zu kaufen. Das ist nur einer von vielen Bios Problemen bei Asus. Auch die 100er Serie hatte einige solcher Probleme.

Asus Bios Versionen waren schon immer unterirdisch in der Qualität das zieht sich bei denen schon zu P4 zeiten quer durch die Geschichte.

Ich bin auch davon betroffen und war gleich von Anfang an im Thread bei Overclock.net mit zugange. CB hatte ich schon am 07.03.2016 darüber informiert, dass es vllt sinnvoll gewesen wäre, eine Meldung zu machen, damit nicht unnötig viele ihr Board schrotten.

Da gabs allerdings noch keine Lösung und war somit wohl noch keine Meldung wert ^^

Das Geld für das Board hab ich übrigens schon wieder zurück.

Cytrox schrieb:
MSI/Asrock/Biostar und sonstige Billiganbieter sind wohl so oder so raus, .. bleibt noch Gigabyte .. kann man denen hinsichtlich Qualität/Support vertrauen?

2 mal ein Asus Board besessen und bin geheilt für die Ewigkeit. Auch wenn Asrock ja eine billige Marke von Asus ist, ich liebe mein Asrock Board. Ja, früher waren die Dinger echt schlecht aber von meinem bin ich wirklich überzeugt, für den Preis seiner Zeit.

Habe das Asrock Z77 Extrem und für seine 129 Euro seiner Zeit... Würde nach dieser Erfahrung wieder ein Asrock kaufen. Mir macht es eigentlich den Anschein als würde Asrock mittlerweile bessere Boards bauen als Asus selbst.

Sonst würde ICH bei gehobener Preisklasse zu Gigabyte tendieren. MSI hatte ich auch mal aber nach dem sich die Kondensatoren aufgebläht hatten... Ne, da kann ich in der Preisklasse seiner Zeit gut drauf verzichten.

Da ich persönlich sehr streng bin und bei gehobenen Preisklassen solche Fehler einfach nicht verzeihe, bin ich im laufe der Jahre sehr eingeschränkt bei dem was ich mir noch kaufe. Gigabyte gehört da noch zu.

Mister79 schrieb:
Auch wenn Asrock ja eine billige Marke von Asus ist......

Das war einmal Asrock gehört schon lange nicht mehr zu Asus.

Ich habe mit Asus keine Probleme das C5F lief über 4Jahre ohne Probleme und auch die Asus Boards davor ohne Probleme und das waren einige.

habe das Board auch hab bios version 15XX Beta druff läuft alles einwandfrei jetzt haben sie das Beta Bios von der Seite genommen sollte ich dennoch auf 0902 Stable wechseln ?

Zurück
Oben