Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hm 3 Chips auf einer Graka , wo so doch schon Crossfire kaum mehr bringt und in vielen spielen null bringt oO
der Stromverbrauch wird bestimmt auch hoch sein
nix für mich ;D
Wurden die Taktraten hier schon besprochen? Die haben ja gar nichts mehr mit der 50er gemein und kommen ja fast an die 70er ran! Und 512MB sind auch eine sehr gute Nachricht! Dass da nicht mehr zu geschrieben wird... -_- Aber ist klar, dass das Ding dann abräumt (wobei man das kaum so nennen kann, wenn die X2 schon auf 20.000 Punkte im BlödMark kommt).
Mal ne doofe Frage.
Der Weg zu Zukünftigen multi-gpu Lösungen is ja seit geraumer zeit vorgezeichnet.
Ich erinner mich da an eine Ankündigung von Ati das zukünftig mehr oder weniger ein und derselbe chip entweder 2*, 4*, oder 8* auf einer grafikkarte verbaut werden sollen (für low mid und highperformance).
Nun die Frage: wäre eine solche gpu für raytracing einsetzbar? das Verfahren profitiert ja von mehreren Kernen enorm. Oder sind die gpus zu spezialisiert?
Gibt es Zukünftig überhaupt eine Grafiklösung die auf Raytracing setzen wird?
Larrabee oder so kommt ja auch.
Wahnsinns Graka das ist je malm ein stück hardware da bekommt mann was für sein Geld möchte nicht wissen was die Kosten wird wenn die so erscheint. Auf 4Bildschirmen arbeiten ist bestimmt lustig.
Sind die einzelnen Module denn auch entfernbar/umrüstbar? Also quasi eine "Mutterkarte", die MXM-Module aufnimmt, und in die diese 3 3850er-Module eingesteckt werden? Sodass man sie zur Not nur mit zwei 3850ern Betreiben könnte (und Geld spart) ?
Also ich finde die Idee gut, man muss halt nur ein bisschen weiter vorraus schauen. Für mich steht garnicht so die Leistung im Vordergrund sondern schon die Kosten. Sollte es möglich sein die Grundkarte immer mit aktuellen Modulen zu bestücken, denke ich schon das ein einzelnes MXM Modul günstiger ist als ne komplette Karte mit Ausgängen, Slotblende, großem PCB Stromversorgung und was noch so alles dazu gehört.
Ein weiterer Vorteil ist das ich sich quasie jeder seine wunsch Grafikkarte zusammen bauen könnte und diese Jeder Zeit upgraden könnte ohne gleich eine komplett neue Karte zu erstehen.
Und warum soll das Dingens dann mehr Strom verbrauchen? Erstens ist doch bekannt das Komponenten für Notebooks meistens Stromsparender sind. Zweitens können die neuen Module doch mit aktuellen Chips bestückt werden die nicht nur neue Grafikfunktionen sondern auch Errungenschaften auf dem Bereich der Energieeffizienz in sich vereinen.
Fragt sich halt nur in wie weit das umsetzbar ist, das Potential wäre da.
WOW, nicht übel,
aber wenn die das Netzteil zusammen mit dem Radiator und Lüfter auf ein extra Modul zB. für den 5 1/4" Schacht geben,
dann passen vorne wie hinten 2 MXM Module, also insgesamt 4 GPUs auf diese Grafikkarte.
;-))
Ja wenn man bessere Leistung nur noch mit brachialer Gewalt aus den Karten holen kann - noch mehr GPUs - noch mehr Verbrauch - ist das echt bedenklich
Wie wärs mal mit einer verbesserten Architektur - Stichwort wie bei den CPUs Pro/Mhz Leistung
Leider hat AMD/ATI da noch nicht wirkliche Verbesserungen erreicht
Nvidia und Intel wirds´freuen
Vom Preis her, würde das gehen...3x ca. 100€, Stromverbrauch..dürfte schon was darstellen..3 slots, 3x6 pins PCI-E, 3xLüftergeräusche, 3xWäremequellen...,3xPlatzverbrauch...., nö-nüx für mich ;-). aber wem es Spaß macht..nur zu. ...wär mir bischgen Stressig!
hast du den bericht überhaupt gelesen dort steht es sind 3 mobile grafikkarten das bedeutet weniger abwärme ausserdem brauch das ding nicht 3 pcie stromkabel sondern nur ein einziges mit 8 pins und das ding hat ne wasserkühlung mit einem einzigen lüfter
is schon irgentwie geil und irgnetwann kann man dann sicha 2 oder 3 karten von den nützden müssen halt nur noch die treiba gemacht werden
aba mich würde interesieren wieviel das ~ kosten würde
aber die soltlen wirklich mal neue technik produzieren statt ständig mehr gpus
man könnte ja noch bessere karetn machen die man dan ah in crossfire X hätte