ASUS EAH6870 DC ODER XFX HD 6870 Dual Fan

menzer45

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
940
welche karte ist nun besser ??also die http://geizhals.de/601834 oder die http://geizhals.de/633488

denn habe gelesen das die asus trotz dem einen kühler über 80crad warm werden sollte,und die von xfx gerade mal 70crad.denn kumpel hat das PC Spiel Euro Truck Simulator 2 und spielt auf hoher ausflösung.und das mit der xfx karte.wie ist so die asus karte?kann mir einer sagen wie das ist mit lautstärke und wärme
 
aha ok meine ist ja ok aber will mal wissen ob einer die asus hd6870 hat und wie die so ist
 
achso ich dachte du wolltest dir für den kurs eine 6870 holen. Die Asus 7850 1gb (nicht 2gb!) scheint den gleichen kühler zu haben, eventuell nach tests von dieser schauen(wobei die 6870 natürlich wärmer wird und dadurch kann der kühler auf der 6870 lauter sein)

€: wie ich drauf gekommen bin, dass du die kaufen willst? Du bist im Mainboards und CPUs: Kaufberatung
 
Ich habe eine HD 6870 Asus DC.
Sie ist unhörbar. (Wirklich unhörbar, selbst mein CPU Lüfter ist auf niedrigster Stufe lauter, im Idle als auch unter Last.)
Meine Karte ist bisher noch nicht über 75°Cel gekommen, obwohl meine auf 1GHZ Core Takt und 1200MHZ RAMTakt läuft. Also ungefähr auf HD7850 niveau, obwohl die natürlich besser ist ;).
Übrigens hab ich meine vor 14Monaten auch schon für 139€ bekommen :)
 
Die Asus besitze ich selbst seit Ausgust 2011, meine Erfahrung ist, dass die Asus Karte erst sehr spät (ab 80°C) den Lüfter hochregelt, was dazu führt ,dass die Karte unter Vollast wie Furmark 84°C warm wird (Hochsommer).
Habe bereits ein wenig mit dem MSI Afterburner probiert die Temperatur durch eine steilere Lüfter kurve zu verändern, jedoch war die Lautstärke bei normalem Arbeiten unter Windows , dann doch zu unangenehm.

Edit: mein Gehäuse ist ein Coolermaster Silencio 550 mit einem 140er Prolimatech Vortex vorne und einem AC F12PWM hinten
 
Zuletzt bearbeitet: (Gehäuse hinzugefügt)
denn habe gelesen das die asus trotz dem einen kühler über 80crad warm werden sollte,und die von xfx gerade mal 70crad.

In ein und derselben Quelle oder vermischst du Ergebnisse von unterschiedl. Seiten?
 
Zurück
Oben