News Asus Eee PC 1201N mit Nvidia Ion im Dezember

also bei 400 € hört für mich schon ein Netbook auf und wird zum Notebook...

Ich verstehe nicht warum dieses Teil, mit einem Preis von sagenhaften 500€ noch ein Netbook sein soll...
Wäre die Bezeichnung "ein Notebook mit einem kastriertem Prozessor" nicht viel passender?

Ich frage mich immer wieso man in ein Netbook eine Festplatte größer als 160gb einbaut. Selbst 100gb wären mir in einem Netbook zu groß.

Außerdem sollten die es wie in Asien machen. Da werden die Netbooks ohne Betriebssystem verkauft.
Als student kommt man eh an eine kostenlose und legale Windowsversion. Ich nehme auch mal an, dass Studenten die Hauptabnehmer der Netbooks sind. Zumindest sieht es bei mir an der Uni so aus :D

Auch bei uns werkelt inzwischen das Samsung N510...

Bei ca 500€ hätte Asus verglichen mit Samsung die Nase vorn - nur leider zu spät.

Ich finde das schon ziemlich teuer für ein Netbook, aber klar gerechtfertigt, da die Austattung besser ist. Was ich immer toll an Netbooks finde, dass bei manchen Modellen die Akkulaufzeit bis zu acht Stunden reicht. Dieses wird wahrscheinlich nicht mal in die Nähe kommen.

Der Ion ist spät dran......vor allem weil Nvidia eigentlich schon bald den Ion2 präsentieren wird...

Naja, Akkulaufzeit hängt viel mit dem verbauten Akku zusammen. Mit nem 5000mAh+ Akku kann man auch mit ION lange unterwegs sein. Leider sparen die Hersteller da ja besonders gerne.

Würd gerne alle, die so ein Netbook mit nem schwachen Dreizellen Akku auf den Markt werfen in einen Sack stecken und oredentlich... Triffst immer den Richtigen.

das wichtigste bei nem netbook ist für mich die akkulaufzeit. wie viel schafft der? mehr als die der 1000he? offiziell schafft der nämlich 8 h 30. Den gibt es allerdings nicht mehr. Gibts da nen Nachfolger (bezogen auf die Akkuleistung)? und ich würd mich endlich mal über ne zumindest theoretische läufzeit von 10-12h freuen...

H€553 schrieb:
Zum gleichen Preis bekommt man ja auch schon nen Acer Travelmate, der wesentlich potenter ist und nicht weniger mobil. Daher frage ich mich auf was für Kunden das Netbook abzielen soll...

gute frage, ich denke mal, dass das gerät bei der hackintosh-fraktion gewisse freunde finden könnte. toll wäre es grundsätzlich mal, wenn umts-module zur standard-ausstattung von netbook gehören würden. ohne so ein modul machen die dinger für meinen geschmack wenig sinn...

Das wäre mein einziges Notebook/Netbook, welches mich anspricht!

Genug Grafikleistung, genug CPU Power dank Dualcore und genug Displaygröße. Ein portabler PC muss klein und handlich sein, am wichtigsten ist die Akkulaufzeit. Fette teure Notebooks schaffen nicht mal 1-2 Stunden. Damit kann man nicht arbeiten!
Der Nintendo DSi muss auch nur 1-mal pro Woche bei regelmäßigem Spiel aufgeladen werden, ich hoffe bei dem neuen ASUS schrupft die Akkuleistung nicht gleich auf 50% nur wegen dem Dualcore ;-)

MFG

McDaniel-77

Spiele zZ mit dem Gedanken, mir ein Netbook bzw. eigtl eher ein Subnotebook zu besorgen und da sind die kleinen Dinger mit Ion Chipsatz schon ne nette Angelegenheit. Wobei der Eee PC hier noch eine bessere Figur macht als das Samsung N510. Das Acer Aspire Timeline 1810TZ wäre eine Alternative, hat mir aber einfach zu wenig Grafikleistung. Und paar anspruchslosere Spiele sollten bei mir schon laufen ;)

Sooo, ich hab mir das 1201N auch grad bei Amazon bestellt, bei mir wurde sogar erst der 15.1-23.1 angegeben. Ich bin aber riesig erfreut, da es genau dem entspricht, was ich mir schon die ganze Zeit vorstelle. Endlich! Freue mich sehr drauf, auch wenn ich die kleinere Variante genommen habe. 2GB RAM reichen mir aber aus.

Billiger ist es dort auch nicht. Und Amazon ist bei der Rücknahme und Garantie wirklich einwandfrei und schnell. Ich ziehe Amazon immer anderen Shops vor, wenn der Preis stimmt.

Zitat von H€553
Zum gleichen Preis bekommt man ja auch schon nen Acer Travelmate, der wesentlich potenter ist und nicht weniger mobil. Daher frage ich mich auf was für Kunden das Netbook abzielen soll...

Sowas lese ich immer wieder, wenn es um Netbooks geht. Nun hab ich einfach mal bei Alternate geschaut und frag mich von welchen Travelmates hier die Rede ist ??

Also ich hab keins gefunden, was sowohl vom Preis, Processor und Grafikchip passt.

Gruß

HD

Verwirrter schrieb:
Warum muss heutzutage eigentlich alles spiegelnde Oberflächen haben?

Tja, das frage ich mich auch immer :mad:
Vorallem bei einem Netbook! Diese Dinger hat man immer dabei! da kommen kratzer und sonst was dran! und auf einer matten oberfläche wäre das j eher egal, als auf einer glossy :king:

Habe mir das 1201N gerade für 429€ bestellt. Siehe hier: http://www.notebooksbilliger.de/asus+eee+pc+1201n+schwarz

Bin sehr gespannt darauf. Lt. diversen Tests und Leistungschecks macht sich ION in Verbindung mit dem N330 schon durchaus positiv bemerkbar.

Klar, der N330 braucht mehr Strom - ist ja schließlich ein Dualcore. Aber 12,1" bildschirm, eine angenehm große Tastatur und für ein Netbook potente Grafikpower laden bei dem Preis schon zum Kauf ein.

Auf Displaygrößen zwischen 10-11" lässt sich meiner Erfahrung nach weder angenehm arbeiten noch surfen.

Umfangreicher Testbericht + Leistungsdemo bzgl. Spiele siehe wie folgt:

http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Eee-PC-1201N-Ion-Notebook.24361.0.html

http://www.mobicroco.de/hersteller-und-modelle/eee-pc-1201n-mit-ion-ist-ein-gamer-netbook-video/7107.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben