News Asus Eee PC 1201N mit Nvidia Ion im Dezember

@DarkCava

Ein Deiner Stelle hätte ich zum viel potenteren Acer 1810tz gegriffen. Ich hatte auch vor, mir das 1201N zu beschaffen - es kommt jedoch viel zu spät. Die 0,5" mehr zum Acer fallen kaum ins Gewicht - die Auflösung ist Dieselbe. Leider verbaut Asus ziemlich mittelmäßige und schlecht ausgeleuchtete Displays in Diesen Eee's, was für mich auch ein No-Go war.

Update: Ich kann auf meinem 1810tz ganz gut surfen und es wird alles dargestellt, das 11,6" ist ausreichend dafür. 10" wären mir allerdings wirklich zu wenig.

@Akula

Das Acer wäre keine Alternativoption gewesen. Mein Preislimit war ursprünglich 400 €. Die 29 € mehr sind für mich schon die absolute Schmerzgrenze.

Deine Erfahrung mit 11,6" kann ich nicht bestätigen. Ich hatte zuvor das DELL Inspiron 11z mit 11,6" und das war mir deutlich zu klein. Danach hatte ich das msi Wind U200 mit 12" und das war nach meinem subjektivem Empfinden weitaus angenehmer. Daher sind die 12,1" jetzt genau richtig.

Jeder hat in dieser Hinsicht aber natürlich seine individuellen Schwerpunkte und Präferenzen auf die er wert legt.

@DarkCava

12,1" zu 11,6" machen wirklich kaum den Unterschied. Das sind gerade mal 1,7cm mehr. Und wie ich schon schrieb, die Auflösung ist dieselbe. Aber gut, an das subjektive Empfinden kann ich nicht ruckeln.

Wie ich finde, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis beim 1201N nicht. Natürlich schade, dass Du nicht noch 52€ drauf legen konntest. Was ich mich auch frage, wieso Du das MSI Wind nichtmehr hast?

Der einzige Bonus beim 1201N ist der ION.

@ Akula

Eigentlich hätte ich nach wie vor mein 11z und wäre zufrieden damit. Leider hatte das Dell einen Wackelkontakt, so dass das Bild beim bewegen des Displays flackerte.
Entgegen den von mir bisher i.d.R. positiven Erfahrungen mit Dell insbesondere deren Service, war das 11z 2x in Reparatur, wobei kein einziges Mal der Fehler im Display behoben wurde. Als besondere Beigabe sozusagen wurde stattdessen das Chassis des 11z nicht mehr richtig zusammengesteckt, so dass ein von Außen deutlich sichtbarer Hohlraum entstand.

Meine Probleme mit dem Wind habe ich hier gepostet https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-wind-u200-bootmgr-is-compressed.688432/ , welche mich letztendlich leider auch zur Rückgabe zwangen.

Wie gesagt, eigentlich wollte ich bei 400 € bleiben, die 29 € Aufpreis sind für mich schon das höchste der Gefühle. War kurz davor das Compaq 311c zu nehmen, das gibts für 399 €. Hab mich dann aber doch letztlich zum 1201N hinreissen lassen xD

Zurück
Oben