News Asus erlaubt Modifikationen am EeePC

Guter Schritt von Asus.
Ich denke mal durch die kulanteren Garantiebestimmungen werden die viel mehr zusätzlich einnehmen als die möglicherweise durch mehr Garantieansprüche verlieren.

ThePikeman schrieb:
In Deutschland wäre diese Bestimmung mit Sicherheit unwirksam gewesen. Nicht alles was in den AGB steht ist auch mit dem Gesetz vereinbar, gleiches gilt für Garantiebestimmungen.
Du hast recht, aber imo ist der Grund für die geänderten Garantiebestimmungen, dass man Asus sonst in den USA einen Strick drauß drehen könnte (weil sie dem Kunden die gesetzlich garantierten Rechte verwehren bzw. man annehmen könnte, das Asus die Kunden täuschen möchte) - wie weiter oben schon geschrieben.

Child schrieb:
Naja, ich weiß ja nich wies beim EeePC is, aber bei nem "normalen" Notebook hat man ja auch extra Öffnungen an der Unterseite über die man an die RAM-Slots drankommt - man muss also sowieso nicht das gesamte Gehäuse öffnen.
Der EEE hat einen SO-DIMM-Slot an der Unterseite, ähnlich wie normale Notebooks. Allerdings ist dieser Slot versiegelt, wer da zusätzlichen RAM reinpackt, bricht das Siegel und verliert damit (nach den alten Bestimmungen) seine Garantie.

Child schrieb:
Ich frag mich, wie das mit der Garantie und zB nem CPU Upgrade beim Notebook aussieht. Zum Beispiel gibts mein Sony auch mit ner dickeren CPU, wenn ich die selber nachrüsten würde, hätt ich dann noch die Garantie?
Kannst du die stärkere CPU extra kaufen? Wenn ja, dann muss der Verkäufer die Kompatiblität mit dem Notebook garantieren, dann haftet dieser auch wenn etwas schiefgeht (außer du baust Mist beim Einbau oder so).

Erlauben? Na ja, wenn man ein EDV-Unternehmen ist, dann sind diese Siegeletiketten gar nicht so schlecht. Natürlich nicht für alle, da es ja auch genug erfahrene Computer-User gibt, aber ich kenne Leute, die wissen einfach nicht was eine elektrostatische Aufladung ist!

Also diesen Leuten bitte keinen RAM in die Hand geben, da es unweigerlich zu einem Totaldefekt im Speicher kommen wird.

Also wie gesagt, ist nur meine Meinung zu diesem Thema!

Gruß an alle Technikfreunde!

Es gibauch Leute die den TFT mit Spiritus und Zeitungspapier putzen, soll man deshalb jetzt das TFT versiegeln?

Ich geb dir recht das es auch unerfahrene User gibt, jedoch die Einschränkungen die Notebook User erhalten sind schon extrem. Warum werden die Notebook CPUs überhaupt verkauft wenn man sie ja laut Hersteller eh nicht wechseln darf, das selbe ist mit der Grafikkarte.....

Zurück
Oben