C
Cassiopea
Gast
Spezifikationen: CPU:
Intel Intel Intel Intel = Eine Seite zurück blättern bitte.
Intel Intel Intel Intel = Eine Seite zurück blättern bitte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, weniger Leistungsaufnahme, gerne 1W, aber bitte mit der Rechenleistung einer heutigen 45W CPU mit adäquater Kühlung und Spannungsversorgung.Cooder schrieb:Sehe ich genauso. Aber dann mit deutlich höherer Leistung. Aber da spielt die Physik nicht mit.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das ist auch mein Fazit, für den halben Preis bekommt man ein Ideapad S540 15API mit 3750H, welches zwar 2mm dicker ist, "nur" 12 Stunden Akkulaufzeit bietet, 13.3 Zoll anstatt von 14 Zoll hat ,300 Gramm mehr wiegt und kein Thunderbolt 3 sowie generell eine schmalere Anschlussvielfalt, aber dafür hat man einen deutlich schnelleren Prozessor und einen höher auflösenden Bildschirm. Bald wird es das Laptop auch mit Renoir als 13ARE geben, dann hat man auch eine sehr starke integrierte Grafik dabei sowie noch bessere Akkulaufzeit.martinxxx schrieb:ganz schön teuer für die gebotene hardware
Cooder schrieb:Aber da spielt die Physik nicht mit.
Neodar schrieb:Diese "Kufen" werden nach kürzester Zeit herrlich zerkratzt sein. Immerhin stellt man das Gerät erst auf den Tisch, bevor man es aufklappt. Und so schrammen die Kufen immer schön über die Tischplatte.
Paradox.13te schrieb:Das ist von meinem Sony Vaio Z aus dem Jahr 2012.
Palitore schrieb:Also ich muss sagen, immer wenn ich diese aufs Display aufgebockten Notebooks sehe, schaudert es mich innerlich.
Es wird ja derzeit öfter verbaut (jede Wette nur für ein dünneres Gehäuse - niedrigere Gummifüßchen, wobei die Kühlung trotzdem gewährleistet ist) und auch der Test bestätigt die Funktionalität.
Aber mehr Belastung auf die Scharniere zu geben - die verbliebenen machanischen Teile, die auf die Dauer immer leiden - das will mir einfach nicht in den Kopf. Wie oft sind die mir bei Laptops gebrochen und selbst bei hochwertigen Thinkpads nach etlichen Jahren oftmals ausgeleiert! Und jetzt stützt sich das Chassis drauf und was-weiß-ich-wieviel Druck von den Handballen...
Und klar nutzen sich die Gummis ab, gerade diese 1mm-Zwerge. Jeder, der einen Laptop mal länger als 4 Jahre benutzt hat, weiß das. Aber wahrscheinlich sollen die eh nur über die Garantiezeit kommen, der Rest ist egal.
Genau, da aber das Gerät durch das Öffnen des Schaniers nach "oben" gehoben wird und dank der zunehmend höheren Lage des Schaniers wirkt keine starke Kraft auf die Füße. Wenn du ein normales Laptop an einer Seite leicht hochhebst und dann in Richtung der Hand ziehst geht das ja deutlich leichter als das Laptop einfach so zu verschiebenPalitore schrieb:Ja, dass der Laptop über die Kufen am Displayrand eher abrollt als schleift hab ich in einem Video auch gesehen. Aber im Gegenzug müssten ja dann die Gehäusegummis jedes Mal ein paar Millimeter über den Tisch gezogen werden?! Der Laptop bewegt sich ja durch den Vorgang vom Benutzer weg.
Cooder schrieb:Komische Welt: Die CPUs werden immer leistungsstärker, die Gehäuse immer flacher und kleiner, die Temps immer höher und die Kühlmöglichkeiten immer geringer.
Würde Jemand einen Ferrari kaufen, der zwar einen 800 PS Motor hat, aber nur 200 PS zur Verfügung stellt, da sonst der Motor den Hitzetod stirbt?
Dafür bleibt der Rest des Deckels in dem Bereich unzerkratzt.Neodar schrieb:Diese "Kufen" werden nach kürzester Zeit herrlich zerkratzt sein. Immerhin stellt man das Gerät erst auf den Tisch, bevor man es aufklappt. Und so schrammen die Kufen immer schön über die Tischplatte.
Nitschi66 schrieb:Wieso werden Gehäuse-Bases eigentlich immer mit einer Fase versehen?
Wieso nicht wie beim Zyphyrus oder Macbooks die Base bis zum Boden ziehen? Dann habe ich auch etwas mehr Platz für I/O.