Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus Eye Care: Monitore sollen Augen schonen und die Luft reinigen
Asus erweiterte die Palette an Eye-Care-Monitoren aus der VU-Serie. Die zwei bekannten Modelle mit 24 und 27 Zoll aus dem letzten und vorletzten Jahr erhalten jeweils einen Nachfolger. Gänzlich neu ist ein 34 Zoll-Modell. Allen Neuauflagen spendiert Asus einen Luftionisator, der die Luftqualität verbessern soll.
Das find ich sogar irgendwie wieder putzig. Wenn man es wirklich nutzt ist das meist davon vermutlich nach einem Monat hinüber, aber mehr Pappe und weniger Plastik ist trotzdem gut. Kann man danach ja immer noch wegwerfen.
Der Luftreiniger... naja, das klingt wirklich nach erzwungenem Alleinstellungsmerkmal.
Mr.Zweig schrieb:
Jetzt muss also der Pappständer die fehlende Höhenverstellbarkeit des Monitors ausgleichen.
Das ist wirklich originell. Es kostet nichts an material mehr und wenn auch nur 0,1% der Leute das dann nutzen werden ist dennoch was gewonnen. Den Handyhalter würde ich tatsächlich nutzen wollen/können.
Wenn ich daran denke, dass selbst mein 400e teurer Luftreiniger teils Probleme hat mit 30qm und dabei so groß ist wie ein kleines Fass, kann das alles nur ein Witz sein 😅
Bis heute gibt es keinen Nachweis darüber, dass "blaues Licht" irgendeine schädigende oder ermüdende Wirkung auf das Auge hätte. Trotzdem hält sich dieses Gerücht hartnäckig und selbst der TÜV stellt dafür ein Zertifikat aus? Bitter.
Setz dich abends direkt vorm schlafen mal ne Stunde vor einen Monitor mit Blaulichtfilter und vor einen ohne, dann bekommst du beim Einschlafen deinen Nachweis 😅
Irgendwie schon witzig die Geschichte mit der Pappe Aber am Ende kann man sich so viel drüber lustig machen wie man will, wenn nur ein Bruchteil der Käufer was davon gebrauchen kann ist es schon ein Win. Warum also nicht^^
Setz dich abends direkt vorm schlafen mal ne Stunde vor einen Monitor mit Blaulichtfilter und vor einen ohne, dann bekommst du beim Einschlafen deinen Nachweis 😅
Richtig, das liegt am Melanopsin im Auge. Wenn das mit Frequenzen im Bereich von blauem Licht stimuliert wird, verzögert das das Einschlafen. Aber ich schrieb ja genau das Gegenteil. Es geht um das Gerücht, dass Licht im blauen Spektrum eine schädigende oder ermüdende Wirkung hätte. Und das ist Quatsch, weshalb es keinen Sinn ergibt, blaues Licht dauerhaft zu filtern, wie das Brillen mit Blaulichtfilter oder solche Bildschirme eben machen.
Merkwürdiges Produkt, auf der einen Seite scheinen die sich ja echt Gedanken gemacht zu haben, auf der anderen Seite wirkt es nicht wirklich vollkommen durchdacht.
Den Ionisator hätten die sich doch sparen können. Glaube kaum dass jemals ein Kunde dieses Feature vermisst hat 😅
Bei mir persönlich hat es keinen Einfluss, habe es mit meinem Asus Monitor getestet und bin "placebo-unempfindlich" Darum Blaulichtfilter aus, spart Strom.