Asus FX 5900 Ultra wie Übertakten??

SolidSnake

Ensign
Moin, eine Frage ich hab ne FX 5900 Ultra von Asus, läuft soweit gut. Übertaktet hab ich sie auch schonmal und hat gut was gebracht. Aber seit den 60er Treibern von Nvidia bricht die Leistung meiner Karte extrem ein wenn ich sie übertakte, sie halbiert sich in etwa. Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die Karte mit den neuen Treibern übertakten kann??? Ich habs schon im Treiber selbst, mit dem Rivatuner und noch einem Programm getestet, aber leider ohne erfolg.
Also wenn jemand weis wie ich si auch mit neuem Treiber übertakten kann, immer her mit den Infos :D

thx im Voraus
mfg SolidSnake

Das liegt an den Treibern - ich würde für die 5xxx-Reihe die 5x.xx-Treiber benutzen, weil die
für diese Karten exktra optimiert sind. Natürlich den aktuellsten der 50er Serie. Die 6x.xx
Treiber sind für die 6xxx-Karten geschrieben. Für die vorherigen Kartengenerationen wurde
da sehr wenig getan, wenn überhaupt. Und meist lassen die Treiber neueren Kartengeneration
die alten Karten schwächer aussehen.
Ich, mit meiner 4400Ti, bin noch mit einem 4x.xx Treiber unterwegs und das ohne Probleme.
Tu dir den 5x.xx, der bei dir gut funktioniert hat drauf, und habe Spass am Spielen hehe

V.G.

Ja ist mir völlig klar, dass die neuen Treiber für die 6xxx karten von Nvidia optimiert sind, aber mit manchen 60er Treibern hab ich mehr leistung als mit nem 50er (natürlich ohne Übertakten). Außerdem bieten die neueren Treiber meißt eine höhere kompatibilität zu neuen Spielen als es bei äleteren der Fall ist.

Danek für deine Atnwort, aber kennt niemand eine andere Lösung????

Das liegt nicht an den Treibern! Ich vermute, dass die Karte durch Deine Übertaktungsversuche etwas abbekommen hat! Sollten Deine Übertaktungsversuche unter den 50er Treibern allerdings wieder ohne Probleme funktionieren habe ich mich geirrt!

Hast dich leider girrt ;) Ich habe meine Graka nicht geschrottet, mit nem alten Treiber geht das Übertakten problemlos. Ich habe auch schon von mehreren Leuten gehört, dass sie ihre Asus FX 5900 Ultra mit neuem treiber nicht übertakten können. Ich glaub es is sogar nicht nur auf die 5900 Ultra beschränkt, sondern auf alle Modelle der FX 5000 er Reihe.

Ich kann meine Karte (FX5900) problemlos mit dem aktuellen Treiber übertakten. :)
Müssen nur die Coolbits installiert sein. Wenn du die noch nicht hast--> Suchfunktion. ;)

Hmm ist deine Karte von Asus??? Und was für einen Treiber nutzt du, vielleicht hab ichs mit dem ja noch nicht versucht :D

Meine ist auch von Ausus, die etwas ältere mit 2 Slotblechen und dem Monsterkühler drauf. :D
Ich benutze den aktuellen Treiber von www.nvidia.com. :)
Habe noch keine Leistungseinbrüche bemerkt, aber ehrlich gesagt auch noch nicht explizit nachgemessen. Aber wenn die nur noch den halben Dampf hätte, dann hätte ich das glaub ich schon gemerkt. ;)

Bei mir klappte es leider auch mit dem Treiber den du nutzt nicht. Liegt wohl daran, dass du noch das Referenzdesign hast und ich die Eigenentwicklung von Asus.
Also leider immer noch kein Erfolg.

Zurück
Oben