Asus g750jz Gpu upgrade

Floppy5885

Lt. Commander
So ich habe mal ne Frage zum ASUS G750JZ (GTX 880M).
Kann man die GPU upgraden bei einigen MSI, Medion oder DELL geht das ja, da die Karten MXM standard haben. Hat jemand erfahrungen gemacht oder weiß jemand ob es definitiv nicht geht?
Würde sonst eine GTX 980M einbauen.
LG Daniel

MXM besitzt das Asus nicht, das hat Asus eigentlich noch nie verwendet. Asus nutzt da ein eigenes Layout für die austauschbaren GPU´s, daher sind diese auch extrem schlecht zu bekommen. Hier mal ein Video, wie du an die GPU ran kommst:

https://www.youtube.com/watch?v=_69O_TdDdCY

So einfach wie es bei MSI/Medion/Dell/Clevo ist, ist es bei Asus nie :) Man muss stets das komplette Gerät zerlegen, das ist auch der mit Abstand grösste Nachteil von den Asus Geräten. Nichtmal die Lüfterlamellen kann man einfach so reinigen.

In deinem Fall kann man zwar die GPU wechseln, die GTX880M ist aber die schnellste je gebaute für das G750, denn beim G751 ist die GTX980M fest verlötet. Hier mal die beiden Mainboards:

Asus G750 Motherboard.jpg

Asus G751 Motherboard.jpg

achso ja danke da muss ich mal schauen ist es möglich eine Gtx 970m reinzusetzen oder ist die auch verlötet. Sorry ich hab davon nicht so sehr die Ahnung

Alles was nach der GTX880M gekommen ist, ist verlötet. Du hast keine Chance, die GPU Leistung deines Gerätes zu steigern.

Zurück
Oben