ASUS Geforce 8800 GTS (G92) 512MB DDR3

Das ist wohl subjektiv zu betrachten - mir wären die zusätzlichen FPS den Aufpreis wert.
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
Um deine Äußerung zu kommentieren und richtig zu stellen: der "homo oeconomicus" also der ökonomisch handelnde Mensch, würde das kaufen, was ihm die meiste Leistung fürs Geld bitet und das wäre in diesem Fall wohl die 9800 GTX+ oder je nac Liquidität die GTX 260 ;). Aber das mal nur so am Rande... :rolleyes:

Es wurde hier alles gesagt, was von Belang wäre (Post 32) - ich klink mich deshalb hier aus, sonst wird das ganze zu Off-Topic ;).

wenn ich die meiste leistung fürs geld wollte, würd ich mir ne 4830 holen...

ihr wollt mich wohl alle auf den Arm nehmen.
1. wenn du mich damit meintest, ich bin nicht 13, sondern studiere, hab eine eigene Wohnung und genügend Geld die Hardware zu kaufen die ich möchte.
2. schau dir mal das genau an und sag mir ob man durch 5% Leistungsunterschied den Unterschied zwischen flüssig und nicht flüssig darstellen kann....
https://www.computerbase.de/artikel...test.784/seite-21#abschnitt_performancerating

ist doch nicht normal hier. Ihr seid diejenigen die über ein Halbwissen verfügen und dem Threadsteller unnötig mehr Geld ausgeben lassen wollt obwohl das total schwachsinnig ist.

@SanBo: naja, ... nicht die meiste leistung fürs geld. wohl ehr die leistung die er benötigt und holt dann aus seinem budget das beste raus was geht. aber kein homo oeconomicus würde eine 9800gts+ kaufen, wenn es eine andere karte für um einiges weniger geld aber mit nur geringfügig weniger leistung gibt! und so sieht es bei der 8800gts 512 ebend aus!

wenn man sich die aktuelle P/L tabelle mal anschaut sind karten wie die 9800gt oder die ati 4850 einfach besser dran als die 9800gtx+. vondaher würde ich auf eine der karten ausweichen und die gtx+ ehr meiden bzw. auch keinem empfehlen!

wenn du dann diese karte aber super findest und damit voll und ganz zufrieden bist kann ich das gut nachvollziehen, wenn man sich z.B. ehr zu nvidia karten hingezogen fühlt. aber das hat dann ehr was mit emotionalität anstatt mit rationalität zu tun.

Zurück
Oben