Asus GeForce GTX 760 Striker ROG 4GB GDDR5 für 190€ guter deal?

@Fellor
Also die Aussage weil die Graka schon 2 Jahre auf den Markt ist Made my day
Das Argument ist halt für den allerwertesten wa?

Das wäre kein Argument, wenn du diese Karten gebraucht erwerben würdest, das passiert in diesen Foren jeden Tag.
Neu ist es allerdings absolut sinnlos, sofern es kein absolutes Abverkaufsschnäppchen ist und das ist es in diesem Fall leider nicht.

Ist sie nicht. Geld für eine Karte auszugeben, die schon längst überholt ist, ist meiner Meinung nach keine gute Investition, wenn man für einen ähnlichen Preis eine aktuelle Karte bekommt.

Aber gut, kauf sie dir ruhig. Ist dein Geld.

Ja ich möchte tatsächlich eigentlich nicht mehr ausgeben als ~189€ nicht weil ich es nicht kann, sondern weil ich mir eh tendenziel jede 2 Jahre eine neue kaufe.

Da liegt das große Problem.
Entweder man zieht diesen Rhythmus konsequent durch oder eben nicht. Weil wenn man es schafft immer wieder in den gleichen Zeitabständen aufzurüsten bleibt auch immer genug Geld über vom Verkauf der alten Hardware. Geld verbrennt man immer dann wenn man zu schnell wechselt und wenn man zu lange wartet nimmt man sinkenden Spielspaß durch Performance Probleme und Inkompatibilitäten in Kauf.
Das aller niedrigste was ich zur Zeit empfehlen würde wäre eine 280x oder eine gebrauchte 780 bei einem 500 Watt Netzteil oder eine gebrauchte 290 bei einem 600 Watt Netzteil.

Denke mal für den Preis ist die Karte OK .

Eine 960 oder 280 mag zwar ein wenig Schneller sein aber dafür auch etwas teurer .

Und für Full HD reicht die 760 GTX .

Für 4 K reicht meine 970 GTX nicht mal annähernd !

In Full HD dagegen locker

ich hab ja nicht vor auf 4K zu wechseln daher :P
Joa also kp 20-30€ sind eigentlich schon noch drin wenn es wirklich sinn macht.

Hab glaub ein 600 oder 700 B-Quiet drin.
Würde also dicke reichen.

Wie gesagt gebraucht kommt nicht in frage für mich.

Sowas in die Richtung wäre dann besser?
http://www.cyberport.de/his-amd-rad...gb-gddr5-dvi-hdmi-2xminidp--2E28-19V_789.html
http://www.cyberport.de/sapphire-ra...5-2xdvi-hdmi-dp-lite-retail-2E01-7CV_789.html
oder doch
http://www.cyberport.de/asus-geforc...-grafikkarte-dvi-hdmi-3x-dp-2E07-38M_789.html
http://www.cyberport.de/sapphire-ra...2xdvi-hdmi-dp---full-retail-2E01-7AP_789.html

WOW und FC3 wirst du auch mit GTX 760 und GTX 960 auf Ultra mit ordentlichen FPS spielen können.
Aber wenn es dir sowieso nur um diese beiden Spiele geht kanns du auch gleich bei deiner Karte bleiben.

Eine andere Option ist auch sich eine HD 7950 auf Ebay zu steigern, die haben 3GB Ram, sind genau so schnell wie die 760 und kosten da zum Teil nur 100€...

Da ich davon ausgehe, dass du keinen besonders leistungsfähigen Prozessor besitzt wäre das aus meiner Sicht sogar die sinnvolste Lösung.

Hab ein i5-4670 oder so
Ergänzung ()

hier mein aktuelles System:
CPU i5 4570
MB MSI B85-G41 PC Mate
16GB Ram (bin mir nicht sicher wie viel mhz)
Grafikkarte AMD Radeon HD 6870 XFX Black edition
SSD Samsung Evo 125GB
HDD 500GB
Schythe Katana 4.
be quiet BQ-L8 600W

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Ich würde, wenn es das Gehäuse zulässt, eine R9 280X Vapor-X kaufen.

Neu würde ich mir eine http://geizhals.de/msi-r9-280-gaming-3g-v277-082r-a1084930.html kaufen. Gebraucht sollte um die 160€ eine GTX 770 mit 2GB Vram und um 200€ eine mit 4GB Vram drin sein. Wie viel Vram du so brauchst kannst du anhand deiner Spiele besser abschätzen. Mit Borderlands, Diablo und Co ist meine 770 mit 2GB bei 6000x1080 noch nie an ihre Grenzen gestoßen.
Den Aufpreis für eine 280X halte ich jetzt nicht für gerechtfertigt, knapp 15% mehr Leistung ist in der Praxis eher selten spürbar, 50€ (Geldbeutel) und 50W (Wärme/Lautstärke) mehr beim zocken hingegen schon.

Danny88 schrieb:
Hab ein i5-4670 oder so
Ergänzung ()

hier mein aktuelles System:
CPU i5 4570
MB MSI B85-G41 PC Mate
16GB Ram (bin mir nicht sicher wie viel mhz)
Grafikkarte AMD Radeon HD 6870 XFX Black edition
SSD Samsung Evo 125GB
HDD 500GB
Schythe Katana 4.
be quiet BQ-L8 600W

Also bei der Config gibt es eigentlich nur eine Karte zu empfehlen.
Ich weißt du willst aus irgend welchen Gründen unbedingt unter 200€ bleiben aber die R9 290 ist für 85€ mehr einfach 50% schneller als eine GTX 760.
Dieses Upgrade sollte man auf jeden Fall machen, mehr kann ich nicht sagen...

Logisch ist schneller immer besser , aber ich kann Far Cry 3 auch mit meiner 660 GTX problemlos Spielen :

Anhänge

• Xeon 1230 & 660 GTX ohne MSAA suf sehr hoch.jpg
    Xeon 1230 & 660 GTX ohne MSAA suf sehr hoch.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 98
Den Aufpreis für eine 280X halte ich jetzt nicht für gerechtfertigt, knapp 15% mehr Leistung ist in der Praxis eher selten spürbar, 50€ (Geldbeutel) und 50W (Wärme/Lautstärke) mehr beim zocken hingegen schon.

Mit der vtx r9 280x hätte er diese 15-20% Mehrleistung aber für sagenhafte 11€ mehr bekommen im Vergleich zur r9 280 von MSI.

Die r9 280 von his ist auf jedenfall eine gute Wahl, aber wie gesagt, für 18 € mehr hätte es eine r9 280x gegeben, die aber halt mehr Strom zieht und das Modell etwas lauter wird.

Zurück
Oben