Abend,
bin zufällig über den Thread hier gestolpert, weil ich alles mögliche an Erfahrungsberichten über besagte Asus ROG GTX 760 Striker Platinum zusammen tragen wollten.
Ich kaufte mir nun diese Karte, nach gut 2 Wochen recherche. Ich bezahlte 176 € (online) & es gibt defininitv nix besseres für dieses Preis.
Was Ihr beachten solltet ist, dass die Karte eine Sonderanfertigung ist. Sie ist zwar nicht Highend, aber sie ist aus ausnahmslos hochwertigen Komponenten gebaut, die Langlebigkeit, Performance-Stabilität & OC Potenzial bringen. Es ist KEINE standard GtX 760! Werksseitig ist die ASUS ROG (Republic of Gamers) GTX 760 Striker Platinum ordentlich übertaktet und bringt 1085 Mhz... im Boost gehts bis 1150 Mhz! Damit hat sie annähernd die gleichen Taktraten wie eine Standard Gtx 960 von Nvidia.
Ich kenne mich relativ gut aus bei Grafikkarten und rate allen Usern dringend von der Gtx 960 und der Gtx 970 ab! Die Gtx 960 is einfach nur Schrott, darum gibts sie ja auch schon ab 200 €, was für interessierte Gamer schon sehr skeptisch wirken sollte, bei einer Karte der 900er Reihe. Die Gtx 970 wiederum is eine Mogelpackung, da sie zwar mit 4 Gb VRAM daher kommt, dieser aber NICHT DURCHGÄNGIG verbaut ist! Wenn Ihr die Datenblätter aufklappt bei Euren Onlineshops, steht da fast immer "4 Gb DDR5 Speicher (3,5 Gb & 512 Mb)"! Dies ist Schrott! Finger weg!
Es gibt eigentlich nur vier vernünftige Optionen, wenn man sich eine GTX Karte holen möchte:
1. Das Biest GTX 980 (4 GB VRAM), die kostet aber mind. 700 € derzeit (Stand Jul 2015)
2. Die GTX 780 (3 GB VRAM), geht bei gut 325 € los
3. Die GTX 770 (2 GB VRAM), kostet mind. 225 €
4. Eben jene ASUS GTX 760 ROG STRIKER PLATINUM 4 GB VRAM, zu haben ab 176 € bei Innova24 Online Shop; Listenpreis rund 200 €, aber wenn man Finanzierung macht, ist der Preis 176 €; verstanden habe ich es immer noch nicht, aber egal; man packt noch ein oder zwei andere schöne Sachen in den Warenkorb, damit sich der ganze Aufwand auch lohnt und macht dann 2 Raten... fertig
Warum ich mich dafür entschieden habe? Diese spezielle Asus GTX 760 ist nahezu gleichwertig in Performance, wie eine GTX 770!
Dat erklärt auch den Link vom Vorposter (
http://www.hardocp.com/article/2014...gtx_760_4gb_video_card_review/10#.VZL7XUavOUl).
Dazu absolut hochwertig, sehr leise und maximal 65 Grad unter Vollast, was Spitze ist! Ich lasse die Karte 2 Jahre in Ruhe arbeiten und dann... wenn die Garantie abläuft, gehts ran ans Übertakten
Gruß inne Runde... ein Asus Fanboy