Asus GeForce GTX 760 Striker ROG 4GB GDDR5 für 190€ guter deal?

würde sagen, es lohnt eigentlich nicht, da die 760 zu schwach für das meiste was größer als 1080p ist. hatte mir die karte vor kurzem auch gekauft, um elite dangerous mit 1.5x - 2x ssaa laufen zu lassen. hat nicht so gut geklappt. 1080p lief super aber der vram war bei weitem nicht ausgelastet.

habe mir dann eine super günstige 780 (ebenfalls von asus) gekauft. ich habe sie für 320€ gekauft, jetzt müsste sie schon auf 280€ liegen, was für ne 780 mit 3gb vram ziemlicher hammer ist. hat optional sogar die möglichkeit mit wasserkühlung betrieben zu werden. "optional", nicht "zwingend".

http://geizhals.de/asus-rog-poseido...-m0na00-90yv04h2-m0nm00-a1092959.html?hloc=de

von ati rate ich persönlich ab, weil mir der energieverbrauch nicht gefällt.

edit: mit der karte kannst du wow mit 2x ssaa+cmaa ohne probleme spielen. ssao solltest du nur etwas runterschrauben, dann bist du noch im rahmen.

edit2: grad gesehen, dass du schon eine gekauft hast. naja, vielleicht überlegst du es dir noch mal. hast ja 1 monat rückgaberecht.

Zuletzt bearbeitet:
Man man man ihr macht mich fertig. Bin mir jetzt fast schon wieder nicht sicher.
Also kurz gefasst gtx 760 4gb oder his iceq x2 r9 280
Kein 30€ mehr und bekommst das oder das. Ich kaufe Hardware nunmal nicht im Internet somit gelten für mich andere Preise sprich wenn ihr nun was anderes empfehlen wollte bitte Referenz zu einen lokalen laden cyberport/arlt/etc.

Wieso kaufst du keine Hardware im Netz, ist auch nichts anderes wie im Laden und hast garantierte 14 tägiges Rückgaberecht und gibt sehr viele seriöse Händler die ohne Beanstandung dein Geld zurück überweisen oder Austausch anbieten. Bestelle schon seit mehr als 13 Jahren im Netz wie bei Händlern wie Mindfactory, Hardwareversand, Home of Hardware, Cyberport, Drive City, CSV-Direkt, playIT um hier nur einige zu nennen und bis dato nie Probleme gehabt. Daher kann ich dir nur raten das Geld für eine bessere Grafikkarte zu sparen und diese bei besagten Händlern zu bestellen.

Hier nochmals der Link http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_R9+280X#xf_top

und wenn du die Leistung mal vergleichen möchtest dann klick dich hier einmal durch: https://www.computerbase.de/2015-01/nvidia-geforce-gtx-960-im-test/4/

Sollte dir Vorabüberweisung, Paypal etc. zu unsicher sein kannst du bei den meisten auch per Nachnahme bestellen was 4-5€ je nach Händler teurer ist. Kann es dir nur ans Herz legen wenn du dir mal die Benchmarkergebnisse anschaust.

*edit*

btw. wie sieht eigentlich dein restliches System aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

bin zufällig über den Thread hier gestolpert, weil ich alles mögliche an Erfahrungsberichten über besagte Asus ROG GTX 760 Striker Platinum zusammen tragen wollten.

Ich kaufte mir nun diese Karte, nach gut 2 Wochen recherche. Ich bezahlte 176 € (online) & es gibt defininitv nix besseres für dieses Preis.
Was Ihr beachten solltet ist, dass die Karte eine Sonderanfertigung ist. Sie ist zwar nicht Highend, aber sie ist aus ausnahmslos hochwertigen Komponenten gebaut, die Langlebigkeit, Performance-Stabilität & OC Potenzial bringen. Es ist KEINE standard GtX 760! Werksseitig ist die ASUS ROG (Republic of Gamers) GTX 760 Striker Platinum ordentlich übertaktet und bringt 1085 Mhz... im Boost gehts bis 1150 Mhz! Damit hat sie annähernd die gleichen Taktraten wie eine Standard Gtx 960 von Nvidia.

Ich kenne mich relativ gut aus bei Grafikkarten und rate allen Usern dringend von der Gtx 960 und der Gtx 970 ab! Die Gtx 960 is einfach nur Schrott, darum gibts sie ja auch schon ab 200 €, was für interessierte Gamer schon sehr skeptisch wirken sollte, bei einer Karte der 900er Reihe. Die Gtx 970 wiederum is eine Mogelpackung, da sie zwar mit 4 Gb VRAM daher kommt, dieser aber NICHT DURCHGÄNGIG verbaut ist! Wenn Ihr die Datenblätter aufklappt bei Euren Onlineshops, steht da fast immer "4 Gb DDR5 Speicher (3,5 Gb & 512 Mb)"! Dies ist Schrott! Finger weg!
Es gibt eigentlich nur vier vernünftige Optionen, wenn man sich eine GTX Karte holen möchte:

1. Das Biest GTX 980 (4 GB VRAM), die kostet aber mind. 700 € derzeit (Stand Jul 2015)
2. Die GTX 780 (3 GB VRAM), geht bei gut 325 € los
3. Die GTX 770 (2 GB VRAM), kostet mind. 225 €
4. Eben jene ASUS GTX 760 ROG STRIKER PLATINUM 4 GB VRAM, zu haben ab 176 € bei Innova24 Online Shop; Listenpreis rund 200 €, aber wenn man Finanzierung macht, ist der Preis 176 €; verstanden habe ich es immer noch nicht, aber egal; man packt noch ein oder zwei andere schöne Sachen in den Warenkorb, damit sich der ganze Aufwand auch lohnt und macht dann 2 Raten... fertig :)

Warum ich mich dafür entschieden habe? Diese spezielle Asus GTX 760 ist nahezu gleichwertig in Performance, wie eine GTX 770!
Dat erklärt auch den Link vom Vorposter (http://www.hardocp.com/article/2014...gtx_760_4gb_video_card_review/10#.VZL7XUavOUl).
Dazu absolut hochwertig, sehr leise und maximal 65 Grad unter Vollast, was Spitze ist! Ich lasse die Karte 2 Jahre in Ruhe arbeiten und dann... wenn die Garantie abläuft, gehts ran ans Übertakten ;)

Gruß inne Runde... ein Asus Fanboy :D

Die http://geizhals.de/msi-r9-380-2gd5t-oc-v314-013r-a1282084.html ist 20% schneller als die 760, und die 380 gibts auch mit 4GB wer das gerne möchte: http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-380-nitro-11242-07-20g-a1280834.html
Aber eh man bei Karten dieser Leistungsklasse (auch die 760!) durch hohe Auflösung, Details und Kantenglättung die 4GB ausreizt geh einem eh die Leistung aus. Gibt sehr wenige Ausnahmen wo einem die 4GB was bringen... 780 und 770 lohnen sich nur noch gebraucht, neu sind die 970 und 390 einfach sinnvoller, allein was Dx12 Features angeht... und von Finanzierungen halte ich schon 3x nix. Entweder man kann sich was leisten oder nicht, aber online bei irgend nem Shop die Hosen runter lassen... also bitte.

Moin,

du hast natürlich nicht Unrecht... dass mit Finanzierung muß jeder selber wissen. Wobei ich im Zeitalter von Online Banking meine eigene Meinung haben, was "Hosen runter lassen" angeht, wie du es meinst. Mir ging es um den Hinweis, dass die Karte für 176 € doch sehr günstig ist. Man kann sie auch direkt, ohne Umwege für rund 200 € erwerben. Die 4 GB bringen einem erst etwas jenseits der 1080 p Auflösungen, da hast du prinzipiell Recht, aber wenn man mehrere Bildschirme (oder Tv mit HDMI) versorgen möchte, ist es schon ma nicht verkehrt den großen VRAM zu haben. Abgesehen davon, habe ich noch die persönliche Meinung, dass man bei den CPU's auch niemals auch nur annähernd seine 4 Kerne ausreizt, was die gesamt Ghz Summe angeht... und doch würde einem keiner mehr heutzutage zu einem Dual Core raten. Es ist einfach besser, oder sagen wir gesünder für Hardware, wenn sie nit bis ans Limit ausgereizt wird. Wenn man immer zwischen 1,5 bis 3 Gb VRAM beansprucht, is es sicher nit verkehrt 4 davon zu haben ;)

Und zu Gtx 970 sagte ich bereits... KEIN reiner 4 Gb Speicher! Wenn ich mich irre, dann gib mir ma nen Link, ob du nen Hersteller auftreiben konntest, der diese Mogelpackung mit reinem 4 GB VRAM als eine Einheit verbaut!? Grundsätzlich empfehle ich jedem, die Karte seiner Wahl bei mind. zwei guten Computer Handel Seiten gegen zu checken, durch die ausführlichen Datenblätter. Computer Universe oder Alternate fallen mir da spontan ein.

Zurück
Oben