Mihawk90 schrieb:
PC -> OC (Tippfehler)
und es stimmt, mit den anderen Chips
Ich missbrauche es meiner Meinung nicht.
Beworben wird die Karte mit BF 5 und Call of Duty, weshalb ich den Mehrpreis eingegangen bin.
Nun verhält es sich aber so, dass besagte Codes nicht dabei gewesen sind und ein herumtelefonieren um an diese zu kommen damit geendet hat, dass ich auf einen Rückruf warte.
Wie dem auch sei, wenn es Teil des "Club Mitglieder" Programms ist, dass man 28 Tage lang die Ware umtauschen darf, ohne besondere Gründe. Dann sehe ich kein Problem darin es auch zu nutzen.
Wem es nicht passt, der muss es nicht tun
Ich hatte allerdings nicht um die Meinung zu dem Umtauschrecht gefragt, sondern schlichtweg ob +100€ für eine 2080 sinnvoller sind als bei der 2070 zu verweilen.
Die Antwort kam mit der +20% Leistungs Aussage für mich recht deutlich.
Hersteller sowie verbaute kühler sind meiner Meinung nach schon sehr wichtig.
Die 2070 von Asus in der 3 Kühler OC Version z.B. ist sehr leise und auch von der Qualität hochwertig.
Bei den KFA Karten liest man eher von dem Gegenteil.
Beispiel Bewertungen hier:
https://www.mindfactory.de/product_...2070-OC-Black-PCIe-256-bit-GDDR6_1278895.html
Insofern ist für den besseren Chip und den meiner Meinung nach deutlich besseren Hersteller der Aufpreis von der billigsten 2070 für ~500€ auf ~600€ es schon wert gewesen.
Nun befürchte ich jedoch, dass die 2080 für ~700€ eben die selben Probleme wie die "günstigen" 2070 ger haben.