Asus GeForce RTX 2070 ROG Strix OC vs Gigabyte GeForce RTX 2080 Windforce

Das hatte ich ganz vergesse... Das heißt aber im Umkehrschluss allerdings auch nicht, dass die A Versionen nicht auch in den Non-OC Karten verbaut werden ;)

Mihawk90 schrieb:
PC -> OC (Tippfehler)
und es stimmt, mit den anderen Chips :)

Ich missbrauche es meiner Meinung nicht.
Beworben wird die Karte mit BF 5 und Call of Duty, weshalb ich den Mehrpreis eingegangen bin.

Nun verhält es sich aber so, dass besagte Codes nicht dabei gewesen sind und ein herumtelefonieren um an diese zu kommen damit geendet hat, dass ich auf einen Rückruf warte.

Wie dem auch sei, wenn es Teil des "Club Mitglieder" Programms ist, dass man 28 Tage lang die Ware umtauschen darf, ohne besondere Gründe. Dann sehe ich kein Problem darin es auch zu nutzen.
Wem es nicht passt, der muss es nicht tun :)

Ich hatte allerdings nicht um die Meinung zu dem Umtauschrecht gefragt, sondern schlichtweg ob +100€ für eine 2080 sinnvoller sind als bei der 2070 zu verweilen.
Die Antwort kam mit der +20% Leistungs Aussage für mich recht deutlich.

Hersteller sowie verbaute kühler sind meiner Meinung nach schon sehr wichtig.
Die 2070 von Asus in der 3 Kühler OC Version z.B. ist sehr leise und auch von der Qualität hochwertig.
Bei den KFA Karten liest man eher von dem Gegenteil.

Beispiel Bewertungen hier:
https://www.mindfactory.de/product_...2070-OC-Black-PCIe-256-bit-GDDR6_1278895.html

Insofern ist für den besseren Chip und den meiner Meinung nach deutlich besseren Hersteller der Aufpreis von der billigsten 2070 für ~500€ auf ~600€ es schon wert gewesen.
Nun befürchte ich jedoch, dass die 2080 für ~700€ eben die selben Probleme wie die "günstigen" 2070 ger haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
@iniinfi:
meiner Meinung nach deutlich besseren Hersteller
es gibt keine guten marken, nur gute modelle. ASUS hat auch schrott im sortiment. die Strix ist (sehr) gut, aber auch sehr teuer. aber wenn du so auf bestimmte marken stehst ist das halt so.

die OC hat auch nen deutlich schlechteren kühler als die (günstigere) EX.

Deathangel008 schrieb:
@iniinfi:
es gibt keine guten marken, nur gute modelle. ASUS hat auch schrott im sortiment. die Strix ist (sehr) gut, aber auch sehr teuer. aber wenn du so auf bestimmte marken stehst ist das halt so.

so ist es nun auch nicht, ich kaufe sie nicht weil ich ein fable dafür habe. ich will nur einfach keine hardware haben, die in absehbarer Zeit kaputt geht ^^
Das mit den Modellen stimmt wohl eher als der Hersteller, hatte ich nicht richtig durchdacht.
Jedenfalls sind die sehr teuer (überteuer) aber haben mich bisher auch nicht enttäuscht.

Dennoch bleibt die Frage ob die hier z.B.:
https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Gigabyte-GeForce-RTX-2080-Windforce_1284002.html

ein upgrade für mich wäre (sind "nur" 80€ mehr als meine derzeitige) - oder aber ob dieses Modell / der Hersteller einfach so viel weniger empfehlenswert ist, dass davon eher abzuraten ist?

iniinfi schrieb:
ob dieses Modell / der Hersteller einfach so viel weniger empfehlenswert ist, dass davon eher abzuraten ist?
Von 3 Leuten kriegst du da 5 Meinungen.

Ich zum Beispiel hatte nie Probleme mit Gigabyte (weder Mainboards noch GPUs), andere widerum meinen sie haben "nur" Probleme damit... kann man also auch nicht wirklich verlässlich sagen. Ein wenig Glücksspiel is immer dabei, denn auch Reviews bringen dir nix auf Dauer.

@iniinfi:
kaputtgehen kann dir jede karte. vllt solltest du ne EVGA kaufen und die garantie (kostenfplichtig) auf 10 jahre erweitern. da gibts auch grundsätzlich den besten support.

was die Windforce angeht kann ich mich nur wiederholen: die wird ziemlich laut. da wäre die KFA² EX besser. die Windforce war übrigens auch in diesem test vertreten.

edit @Mihawk90:
Von 3 Leuten kriegst du da 5 Meinungen.
richtig, wenn man genug leute fragt wird man zu der erkenntnis gelangen dass alle marken grundsätzlich nur schrott verkaufen:D

• Gefällt mir
Reaktionen: G0k4r
Zurück
Oben