ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC und PHANTEK Enthoo Primo - Build

akuji13 schrieb:
Sägen evtl.?

Hab auch schon so einiges weggeflext/gedremelt in den letzten 30 Jahren...
Nee. Da hab ich leider absolut keine Skills. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Flynn74 schrieb:
Das ist so ein festvernieteter Teil der oberen HDD-Käfigs der über die Einbautiefe der Board herausragt. Lässt sich leider auch nicht abschrauben.
Du lässt dir von einem Blechkasten vorschreiben wo eine 2500€ Grafikkarte verbaut werden darf ?
Sagen dir Dinge wie Dremel oder Flex etwas ? Und Nieten kann man ganz einfach aufbohren ! :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Flynn74 schrieb:
Nee. Da hab ich leider absolut keine Skills. :D

Ich auch nicht! :lol:

Und da heißt es oft das eine WaKü so aufwändig/schwer in die Gehäuse passt. ;)
Meines bietet zum Glück genügend Platz für die Übergangszeit bis zum Wasserkühler.

Hatte auch mal ne ganze Zeit das Phanteks Primo. Dieser gesamte Vorbau ist abnehmbar. Dadurch wird das Gehäuse aber ein wenig instabil. Aber wenn es neu ist würde ich ebenfalls, auch wenn es wieder arbeit macht, ein anderes Gehäuse wählen.

0ssi schrieb:
Du lässt dir von einem Blechkasten vorschreiben wo eine 2500€ Grafikkarte verbaut werden darf ?
Sagen dir Dinge wie Dremel oder Flex etwas ? Und Nieten kann man ganz einfach aufbohren ! :evillol:
Das würde vermutlich blutig enden. Besser nicht. :D

Das mit dem Gehäuse überlege ich mir nochmal. Theoretisch dürfte es bei einer max. GPU Temp von 60 Grad (mit FurMark gemessen) aber keine thermischen Probleme geben. Die Vapor-Chamber hat ja leider ein paar Berührungspunkte mit den Kabeln vorn. Die Chamber wird aber doch sicher nicht wärmer als 50 Grad. Schätze ich...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die nieten einfach wegbohren, der Käfig geht schon raus, wenn man will, ist doch 0 Problem, aber das Gehäuse vorher natürlich leer räumen.

Du hast einen wirklich geilen PC und dann nimmst du so ein Gehäuse? Ich würde die Grafikkarte vertikal verbauen, sofern das möglich ist oder am besten ein anderes Gehäuse nehmen, mit Frontlüftern. Das tut ja schon ein bisschen weh das so zu sehen...

Zurück
Oben