wickedgonewild
Commander
Nick.Bo schrieb:Bleibt der PC bei dir immer offen oder kommen da noch Glas zum Einsatz?
Ist hinter dunklem Glas, da sieht man nicht mehr viel davon

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nick.Bo schrieb:Bleibt der PC bei dir immer offen oder kommen da noch Glas zum Einsatz?
Mucho79 schrieb:Hast du das geschrieben oder wer sonst?
Mucho79 schrieb:Meine D5 Next läuft auf 0% bei 2000rpm und ist nicht zu hören, also ist anscheinend wohl möglich, dass man seine Pumpe nicht hört... abgesehen davon, eine luftgekühlte Karte wird niemals so leise sein wie eine Karte unter Wasser mit nem MoRa im Kreislauf.
Verstehe ich bei der Gen nicht. Gerade die 4080 läuft unterhalb der Spezifikation (Leistungsaufnahme) von Ampere. Ich hab hier ein Gehäuse in dem mal eine 3080 Ventus verbaut war. Die passt exakt rein, mit ca. 1 -1,5 cm Luft in alle Richtungen. Werde wohl ne gebrauchte 3090 holen müssen, die hat die selben Maße.Mr. Smith schrieb:Aktuell nein. Maximal mit Waterblock, dann ist die Höhe durch das Terminal aber wieder deutlich über 12cm.
Bei den rein luftgekühlten Karten dürfte die Ventus mit am Kompaktesten sein.
322mm x 136mm x 63mm
Mit GhettoMod und Slim-Lüftern würde man sie auch auf 2,5 Slots bekommen.
Wenn man den Lüftershroud und die Backplate runternimmt, kommt man ziemlich genau auf 31cm.
Aber an der Höhe von 13,6cm kannst du nichts machen.
Die Hersteller haben eindeutig mit einer höheren TBP/TGP gerechnet, als es dann tatsächlich eingetreten ist.DeltaPee schrieb:Verstehe ich bei der Gen nicht.
Sehe eintönig! Diesem OC würde baige/braun gut tun! 🙂Mr. Smith schrieb:
Genau das habe ich mir auch gedacht.QuerSiehsteMehr schrieb:Die meisten Custom-Modelle der 4080 und 4090 sind schon recht leise. Hier ist eher das Spulenfiepen bzw. das -rasseln das größere Problem. Da bringt auch der leisteste und beste Kühler nichts.
Ganz zu schweigen von den dann noch gigantischeren Ausmaßen - auch wenn ich damit kein Problem hätte.
Fighter1993 schrieb:Genau das habe ich mir auch gedacht.
Der unnötigste Kühler für diese beiden Chips.
Sind die Lüfter nicht fürs "rasseln" verantwortlich und das Fiepen kommt von was Anderem?Mr. Smith schrieb:Wenn du gewillst bist, die Karte so lange wieder einzuschicken und neu anzufordern, bis du eine ohne Fiepen erwischt, geht es vllt. ^^ (Vietnam-Flashbacks an meine beiden LG-Monitore mit BL-Bleed) Obwohl nicht weiß, ob es bei Asus überhaupt welche ohne Fiepen gibt. Man hört ja wenig Gutes bei dieser Generation.
Syrato schrieb:Sind die Lüfter nicht fürs "rasseln" verantwortlich und das Fiepen kommt von was Anderem?
Sowas macht den Markt auch kaputt.Mr. Smith schrieb:Wenn du gewillst bist, die Karte so lange wieder einzuschicken und neu anzufordern, bis du eine ohne Fiepen erwischt, geht es vllt. ^^ (Vietnam-Flashbacks an meine beiden LG-Monitore mit BL-Bleed) Obwohl nicht weiß, ob es bei Asus überhaupt welche ohne Fiepen gibt. Man hört ja wenig Gutes bei dieser Generation.
100 FPS und die Karte 4090 ASUS hat unfassbar fies gejault. Kenne es von meiner 2080 Ti zB beim Quantensprung in Star Citizen, wo auch keine hunderte FPS gerendert werden und die Karte sehr unangenehm auffällt.Mr. Smith schrieb:Mit einem Frame-Limiter knapp unterhalb der Hz-Zahl deines Monitor ist meistens Ruhe (118/142/163).
Hmm, dass passt dann tatsächlich, ist aber wohl das einzige Gehäuse überhaupt wo die Karte dann eine gute optische Figur hinlegt.airwave schrieb:Aber in so einem Build sieht das für meinen geschmack top aus:
Anhang anzeigen 1307090