ASUS Grafikkarten serialnummer eventuell vertauscht

Hey habe zwei identische ASUS Grafikkarten wo ich jetzt mindestens eine in die Garantie schicken muss das Problem die serial Nummer ist auf der Backplane beider Grafikkarten und ich habe den kühler ja gegen einen Wasserkühler getauscht , jetzt weis ich leider nicht mehr beim umbauen welche Backplane auf welche GRAKA muss :/ es handelt sich aber zweimal um die gleiche karte kann man mir vielleicht Info geben wie ich das herausfinde oder wie asus reagiert auf so was . ich meine ich habe ne 50 50 Chance das passt aber naja wollte mal fragen .

Die Seriennummer steht sonst nirgends.
Daher einfach die Seriennummer drauf kleben die auf der Rechnung der einzuschickenden Karte steht.

Wenn es beides dieselben Karten sind, egal. Die Seriennummer ist nicht in der Karte hinterlegt. Im Bios oder ähnlichem. Also einfach eine nehmen und nur aufpassen, dass die eingeschickte Seriennummer auch mit der Rechnung übereinstimmt.

Gilt das auch für limitierte Karten oder lassen sich die Hersteller da was besonderes einfallen ?

Wie verhält sich das mit der Garantie und dem Kühlertausch bei Asus? Kann mir vorstellen, dass das schon die Garantie verletzt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung soweit ich im netz gefunden habe sind ASUS und EVGA die kulanten Hersteller die es gibt was Umbau oder Modifikationen angeht sofern sie in ur zustand wieder versetzt werden. Kannst mich aber gerne korrigieren

Nur EVGA lässt dies ausdrücklich zu. Asus nicht. Wenn sie den Kühlerwechsel bemerken, dann wird die Garantie vermutlich abgelehnt werden.

Und ja, das mit der Seriennummer gilt auch für limitierte Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Schick die halt zurück, wo ist denn das Problem? Die Karte wird höchstens nochmal eingebaut und dann weggeworfen...
Oder ist die Karte garnicht kaputt, sondern nur "bestellt ausprobiert und nicht gebraucht/zu teuer zum behalten"

Wenn der Kühlertausch allerdings deinen Anspruch auf "Garantie" zu nicht e macht darf dein Händler oder Asus berechtigter weise die Arbeit
(also Untersuchen und Entsorgen) der Karte in Rechnung stellen.

Du hast also zwei Möglichkeiten:
1) selber wegwerfen
2) auf gut glück einschicken und eine neue Karte oder eine Rechnung bekommen.

Zurück
Oben