Asus GTX 580 Bildfehler

Schrumpfi

Lt. Commander
Hi,
habe seit heute ein Problem mit meiner Graka (Asus 580 DC II) Sie produziert bei allen Games.. (bei manchen mehr, bei manchen weniger) Bildfehler. Bei CoD 4 z.B. flackert das Bild z.B. nur ein wenig und bei Bad Company 2 kann man wegen der ganzen schwarzen quadrate nicht mehr zocken. Bild davon habe ich angehängt (; Habe schon den neusten Treiber installiert und dann bestätigt bekommen, dass es nicht daran liegt.. Soll ich das Teil umtauschen lassen, oder was könnte eine Ursache für das Problem sein? An neuer Hardware ist jetzt nur die Asus Essence STX Soundkarte hinzugekommen.. Falles es damit etwas zu tun haben könnte?! Gestern lief alles Problemlos und heute gibt es diese Bildfehler -.-
Hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG Schrumpfi

Anhänge

• BFBC2Game 2011-05-21 15-58-06-88.jpg
    BFBC2Game 2011-05-21 15-58-06-88.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 684
Wenn Treiberwechsel nicht hilft -> VRAM wohl defekt

Hast Du mal die Temperaturen ausgelesen? Ist Die Karte übertaktet?

Das würde mir jetzt so einfallen...

Wahrscheinlich VRAM defekt

Wird die Graka jetzt vielleicht durch die neue Soundkarte zu heiß, weil sie keine Luft bekommt?
Bad Company belastet die Graka mehr als COD 4.

Jo, sieht aus wie VRam kaputt... ^^

Neue verlangen weil reparieren ist so gut wie unmöglich (bzw. unrentabel)

Ob die Karte ab Werk übertaktet ist war meine Frage, auch die sind nicht immer Perfekt vllcht ein Montagsmodell.

Zu nem Kurzschluss kann es nur kommen wenn sich die Platinen berühren. Wenn du ausschließen willst, das die soundkarte was damit zu tun hat, kannst du sie ja mal ausbauen und schaun ob die fehler dann noch da sind.

Edit:

Warum die Karte einfach so kaputt geht kann man jetzt so pauschal nicht sagen, vieleicht irgendwo eine Lötstelle nicht in ordnung oder vieleicht hat die karte auch beim Einbau oder beim Transport was abbekommen... gibt viele möglichkeiten.

Edit2:

Da kann man nen V-Ram defekt ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit neue verlangen war auch nicht so wörtlich gemeint (; Ja ist ab Werk minimal übertaktet.. Dürfte aber keinen Unterschied machen. Und wieso geht die Karte von einem Tag auf den anderen kaputt? =0

Edit: So gerade nochmal beide Games gestartet und keine Fehler?! Mhh jetzt hoffe ich mal, dass der Fehler nicht erneut auftritt.. Bei VRAM-Defekt würde aber jetzt nichts mehr gehen, oder? Also kann man das ausschließen?

Zuletzt bearbeitet:
Bloß nicht schön reden und am besten gleich nen neue karte verlangen.

Direkt reklamieren! Die meisten Sachen gehen von jetzt auf gleich kaputt, weil die Karte warm wird und beim Abkühlen sich z.b. Lotstellen verändern oder aufreißen. Kann auch ein allgemeiner Fehler sei z.B. ein defekter Ram-Chip oder auch ein elektrisches Bauteil, welches nicht langedurchgehalten hat.

Was soll ich denen denn als Begründung geben? Wenn ich schreibe, dass die Karte Bildfehler produziert und sie dann keine finden hilft mir das ja auch nicht weiter.. Und ist es sicher, dass es an der Karte liegt, oder könnte auch BC2 rumgemuckt haben? Bin mir immoment total unsicher, ob ich behalten, oder wie ihr sagt zurückschicken soll.

Probier doch noch ein paar andere Games aus. Wenns dort auch auftritt ist sie halt defekt. Dann schick sie ein und du bekommst eine neue.

Schreib: ---> Bildfehler im Spiel. siehe Bild bitte um Reparatur oder Ersatz. Ist beides nicht möglich. Geld zurück.

Verlangen kann du viel aber zum Schluß wird nach Gesetz gehandelt! Nicht mehr und nicht weniger.
Also, befindet sich die Karte in der 14 tägigen Widerrufsfrist kannst du eine neue verlangen aber nach den 14 Tagen wird die Karte zur RMA-Abteilung nach ASUS geschickt und in max. 4-6 Wochen bekommst du eine Neue oder repariert zurück. Mach dir keine Panik die Karte ist nicht sauber du musst Sie einschicken falls die Soundkarte nicht die Lösung ist. Ich glaub es nicht aber...
übrigens hatte ich selber mal plötzlich rote Pixelfehler die auf dem Bildschirm rumtanzten und am Vortag war noch alles super.

Zurück
Oben