ASUS GTX 580 DC II wie weit kann ich gehen ?

noobtuber

Banned
Hi

ich beschäftige mich nun schon länger mit OC meiner GTX 580 DCII. Bis jetzt hatte ich auch nie Probleme :)

nun zu meiner Eigentlichen Frage:

meine momentan eingestellten (stabilen) Settings sind:

Spannung: 1.15 V
Core: 940 MHz
Speicher:2200 MHz

Ist der Vcore zu hoch ? Die Temperatur geht in Spielen (BF3) nie über 65 °, ich denke das ist in Ordung ?

habe ich eine schlechte Karte erwischt, oder warum brauche ich die 1.15 V für 940 Mhz. Die meisten anderen Besitzer einer 580 bekommen diese auf 950 Mhz bei 1.13 V :O

mfG

habe ich eine schlechte Karte erwischt, oder warum brauche ich die 1.15 V für 940 Mhz. Die meisten anderen Besitzer einer 580 bekommen diese auf 950 Mhz bei 1.13 V :O

das ist schonmal Blödsinn.

Meine Karte kommt bei gleichen Settings auch auf 950 Mhz. Und sooo viele mit der Taktung gibt es nicht.

Solange die temps ok, sind ist auch die Spannung ok...

hhm naja 24/7 was heist das ? ich zocke vielleicht 2 bis 3 Stunden am tag, Benchen tu ich kaum..

mal ernsthaft, wozu oc bei der karte? muss doch genug power haben oder?

nein :) BF3 laggt trotzdem .. :/

Manuel1985 schrieb:
mal ernsthaft, wozu oc bei der karte? muss doch genug power haben oder?

Wenn die Karte genug power hätte, würde es keine GTX680 geben und auch sonst nichts neueres.

Und bis 80° kann man locker gehen allerdings gilt immer: Je wärmer, desto höher der verschleiß und das Risiko auf ausfälle. Allerdings erreichen auch manche standard Karten >90°C.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich eh egal, bald kommen meine beiden neuen GTX 680 an :)

auf welchen Settings hast du BF3 laufen, damit mit einer 580er etwas "laggt" (den Begriff gibts für Grakas gar ned). Selbst auf normalwerten hab ich da keine Probleme

naja meistens sogar schon auf nem MIX aus hoch und ultra, also sobal ich 2 * MSAA dazuschalte gehts oft mal auf unter 50 fps runter..

Und was bitte sollbei unter 50FPS ruckeln? Unter 30FPS laß ich mir eingehen aber unter 50?

Naja paßt schon nicht wieder diese unsägliche Diskussion ich bin da wohl nicht so empfindlich..

50 fps sind SCH**E ! :D

Witzig^^ Ich zocke BF3 auf alles volle Pulle und habe im Schnitt 35 bis 60 fps bis jetzt habe ich nicht eine Sekunde was ruckeln sehen. Mehr als 30 nimmt man eh nicht wahr oder?

Du warst doch der 15 jährige mit dem 2600k@4,5 und dem 680er SLI Gespann, oder? :freak:

was habt ihr hier alle ?? ICH finde es nunmal alles andere als smooth mit 50 fps zu spielen.

Zurück
Oben