ASUS GTX 580 DC II wie weit kann ich gehen ?

Naja theoretisch kann es glaube ich bei bis zu 60 FPS ruckeln. Zumindest wird es von manchen Leuten so wahrgenommen. Generell wird aber bei über 30 FPS von flüssig gesprochen.

Warum der TE 50 FPS als scheiße bezeichnet kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber wie Nitewing schon sagt, es ist wirklich persönliches Empfinden. Und wenn man gerne 1000 Euro ausgeben möchte, um BF auf Ultra und so mit mehr als 60 FPS spielen möchte, dann ist das jedem selbst überlassen ;-)

Persönliche Meinung dazu: völliger quatsch :D

noobtuber schrieb:
was habt ihr hier alle ?? ICH finde es nunmal alles andere als smooth mit 50 fps zu spielen.

Musst dich doch nicht wundern, wenn man bei solchen Aussagen über dich lacht und dich nicht ernst nimmt.

Wegen BF3 1000€ auszugeben, das nenne ich mal eine Relation, wobei, vor 7 Jahren war ich auch mal so verrückt (zwei 7800GTX Extreme für 1100€ :freak:) Würde ich heute nicht mehr tun, ist eigentlich nur Geldverbrennen.

ich hab mich nicht hier im Forum angemeldet um mir sagen zu lassen wofür ich mein Geld ausgeben darf. nur mal so nebenbei.

Aber du erwartest von uns fundierte ratschläge. Wie wärs mit folgendem:

Wenn deine zwei GTX680 schon unterwegs sind, verkauf die DCII hier im Forum oder Ebay, und von dem Geld hol dir noch eine Dritte zu, dann noch einen gescheiten Monitor, damit die Leistund nicht einfach im Case verbrennt und dann wirst du jedes Spiel zu jeder qualitätseinstellung spielen können.

ich spiele schon auf 3 Monitoren! und nein, ich werde mir keine 3 holen !

naja so um die 60 ? :D

noobtuber schrieb:
Ist der Vcore zu hoch ? Die Temperatur geht in Spielen (BF3) nie über 65 °, ich denke das ist in Ordung ?
Hanfyy schrieb:
Und bis 80° kann man locker gehen allerdings gilt immer: Je wärmer, desto höher der verschleiß und das Risiko auf ausfälle. Allerdings erreichen auch manche standard Karten >90°C.
Auch über 100 Grad sind kein Problem.
Und das für eine Grafikkarte aus dem Jahr 2006.

Mhm kommt mir alles bisschen komisch vor... du gibts angeblich 1000 Euro für Grafikkarten aus. Spielst auf 3 Monitoren und hast wahr. sonst auch nur das Tollste und Beste und fragst uns dann wirklich wie weit du deine "alte" 580 übertakten kannst?! Ist ja nicht so, dass es nicht schon gefühlte 1 Milliarde Threads dazu gibt.

Und klar du kannst dein Geld ausgeben wie du willst. Keiner will dir das vorschreiben. Allerdings müssen die meisten hier im Forum für 1000 Euro doch nen klein bisschen was arbeiten und dann finde ich die Reaktionen durchaus ok ;)
Wenn du so viel Geld verdienst oder es einfach geschenkt bekommst, dann ist das doch ne coole Sache, aber sowas muss man dann wenn man in nem Forum Hilfe erwartet vllt nicht ganz so raushängen lassen ;-)

Welche Auflösung fährst du denn und wie ist sonst die Ausstattung deines Rechners so?

naja so um die 60 ?

http://www.tomshardware.de/geforce-gtx-680-sli-overclock-surround,testberichte-240983-5.html

Einmal reinschauen bitte: Selbst hier schaffen 2 karten keine vollen 60 FPS bei 5760x1080, und noch nicht mal bei den Grundvoraussetzungen (Sprich Unterbau).

EDIT:

Mhm kommt mir alles bisschen komisch vor... du gibts angeblich 1000 Euro für Grafikkarten aus. Spielst auf 3 Monitoren und hast wahr. sonst auch nur das Tollste und Beste und fragst uns dann wirklich wie weit du deine "alte" 580 übertakten kannst?! Ist ja nicht so, dass es nicht schon gefühlte 1 Milliarde Threads dazu gibt.

Und klar du kannst dein Geld ausgeben wie du willst. Keiner will dir das vorschreiben. Allerdings müssen die meisten hier im Forum für 1000 Euro doch nen klein bisschen was arbeiten und dann finde ich die Reaktionen durchaus ok
Wenn du so viel Geld verdienst oder es einfach geschenkt bekommst, dann ist das doch ne coole Sache, aber sowas muss man dann wenn man in nem Forum Hilfe erwartet vllt nicht ganz so raushängen lassen ;-)

Besser hätte man es nicht sagen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
tja da denkst du falsch :) PC's sind einfach mein Hobby, ich bin bereit viel geld dafür auszugeben, ist das verboten ?
und warum darf ich nicht fragen was ich meiner 580 zutrauen darf und was nicht ?
und nein ich habe nicht das tollste und das beste.

ich habe nur einen i7 2600k und ein stinknormales board.

Fühl dich doch nicht gleich so angegriffen :)
Kla darfst du das fragen, allerdings gibt es dafür schon soo viele Themen und google spuckt da auch viel aus!

Wie ich oben geschrieben habe, ging es auch mehr um die Art und Weise ;)

So ich bin raus

Grüße

achso :D

Leider muss ich ihm da zustimmen mit den 60fps =) mir kommts auch so vor als würds dann nicht mehr so gut laufen. Das ist speziell bei Shootern so, bei SC2 oder ähnlichem ist mir das egal. Ich muss aber BF3 nicht in vollen Details genießen mich lenkt das eher nur ab.

@TE
An deiner Stelle würd ich dann das übertakten einfach sein lassen wenn du e schon 2 neue Karten bestellt hast. Bei mir liefen die 955 mit 1,13, jedoch lass ich sie im mom Standard laufen ( 855 da Gigabyte SOC ). Ich weiß ja nicht was du anschließend mit der Karte vor hast aber bevor evtl. was kaputt geht. Schraub doch bis dahin einfach ein paar Details runter und warte auf die neuen Karten.

Ich hab mal wo gelesen man sollte nicht mehr wie 1,1Volt geben aber die Gigabyte SOC kam schon Standardmäßig mit 1,13V bei mir an. Fragt sich natürlich auch wie lange die Grafikkarte mit so einer Übertaktung dann läuft und wie oft man eine Grafikkarte wechselt.

MfG
Soul

Mich wundert es dass du überhaupt 50fps schaffst mit der Auflösung(Multiplayer)

Bei 2800x1600 mit 2xaa ist bei mir Feierabend mit flüssig, da bin ich bei 30-35fps

Die Bilder werden von 2 GTX 480@900Mhz geliefert und wenn du keine 3GB Version der 580 hast würd ich mir über eine neue Karte Gedanken machen mit SLI.

Zum Thema selbst:
Ich hab beide auf 1,163V laufen ab da kann ich machen was ich will mehr Hz gehen auch nicht bei mehr mV.
Limit des einen oder anderen Die´s erreicht.
Unter Luft würde ich aber nicht so weit gehen, bei höheren Temps brauchst du mehr Spannung um eine Karte stabil am laufen zu halten.
Soll heißen:
900Mhz 1,163 bei 55°C stabil
900Mhz 1,163 bei 84°C instabil
Stichwort Leckstrom und Wärmewiderstand in elektrischen Schaltungen.

Hast du aber jetzt 50fps wirst du nur mir extremen OC auf 60fps kommen und das kannst du mit ner LuKü vergessen.

Nicht jeder Chip ist gleich.
Und wenn die Temp stimmt, sind 1,15 kein Problem.

Habe meine Windforce mit einem Xtreme Plus II gepaart (die Lüfter die Gigabyte nimmt sind mir zu laut) und lasse die Karte mit 950 / 2250 und 1,10 vcore laufen. Das sind bei BF3 grad mal 60°, die Spawas haben dabei knapp 78° (gemessen mit einem Infrarot Thermometer).

Gut ob die Karte jetzt mehrere Jahre hält ist eine andere Geschichte, aber länger als 2 Jahre habe ich im Schnitt keine Grafikkarte, daher ist es mir egal.
Wenn du bei BF3 mit der Performance nicht zufrieden bist, empfehle ich dir den 301.10 WHQL. Mit einer entsprechenden inf funktioniert der Treiber auch mit dem Fermi Karten und BF3 läuft damit um einiges besser.

@JohnDoe1982

Eine 2800 x 1600 Auflösung ist ein ganz anderes Kaliber als eine Full HD Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Er sprach auch von 3 Monitoren wenn ich mich nicht irre.

@ Ralf T

Bist du dir sicher das es am Treiber liegt und nicht evtl. am letzten BF3 Patch der ja angeblich auch eine bessere Performance liefern sollte? Ich glaube JohnDoe1982 meinte damit eine andere Auflösung. Der TE hat ja 3 Monitore also ist diese nochmals deutlich höher als 2800 * 1600, sofern er denn auf allen 3 Monitoren spielt.

Zurück
Oben