ASUS GTX 580 DC II wie weit kann ich gehen ?

Ich spiele Regelmäßig BF3 und der 301er Treiber der Kepler only ist bringt ein deutlich smootheres Spielgefühl mit sich als alle Treiber davor.

Und der TE kann mit einer 580 nicht mit 3 Monitoren zocken, das geht bei Fermi nur mit SLI. Und selbst wenn er SLI hat, die Direct CU Karten haben 1,5GB VRAM. Da geht den Karten der VRAM aus und dann kann er die Karten so hoch takten wie er will.
Da er nur von einer 580 spricht, bin ich davon ausgegangen dass er auch nur eine hat.

Stimmt hast du auch wieder recht =) hab ich gar nicht drüber nachgedacht sondern nur die 3 Monitore gelesen. Hat er wohl mit den zwei 680er vor.

Werd das mit dem Treiber wohl mal ausprobieren wenn ich wieder am PC bin. Wie hast das angestellt, lediglich die fehlenden Daten aus der alten inf in die neue übertragen?

Ich habe einfach die inf vom 296 WHQL Treiber genommen, dann lässt sich der 301 auch mit der 580 installieren.

ich spiele auf 5760 ( ? ) * 1080.

Kann ich diesen neuen Treiber benutzen ? Ist der nicht nur für Kepler?

Zuletzt bearbeitet:
Also hast zwei Karten.
Den 301 kann man auch für Fermi Karten nutzen, man muss lediglich eine inf Datei von einen älteren Treiber nutzen.

aha und wie genau geht das ? würde die alte 580 gerne meinem Bruder schenken, wär dann doch gut zu wissen :)

Du ladest den 301.10 Treiber von der Nvidia HP runter, entpackst ihn und dann kommt die Fehlermeldung dass er keine Kompatible Hardware gefunden hat.

Dann ladest dir die inf herunter

KLICK

und kopierst diese in C:\NVIDIA\DisplayDriver\301.10\WinVista_Win7_64\International\Display.Driver

und überschreibst die inf die dort drinnen ist. Dann lässt sich der Treiber auch mit den Fermi Karten nutzen.

Also hast du eine andere Karte als die 580 richtig?

ich hab jetzt 2 gtx 680, ja.

und mit wieviel mehr fps kann er dann aufmaximalen settings rechnen ?

Ich spiele mit 1920 x 1200, alles auf Ultra und 2x MSAA.
Da habe ich meistens zwischen 53 - 58 FPS (habe auch 58 begrenzt). Ich kann so wunderbar zocken.

hhm naja das schafft die GTX 580 @ 940 MHz ja auch...ich hab gedacht das in dem Kepler Treiber integrierte FSAA (? ) erstezt das MSAA und bringt eine Menge an Performance ?

Das Spielgefühl ist mit 301.10 besser.
Vorher war etwas zäh, wenn die FPS unter 58 vielen. Jetzt ist das nicht mehr so. Und wenn dann ist FXAA sparsamer, aber auf unscharfe Texturen steh ich nicht, deswegen ist das keine Alternative.

ok also ich lade mir den treiber runter, und kopiere den inhalt der inf datei in die aktuelle inf datei ?

wo finde ich die nochmal :D

Öhm du hast doch nun zwei 680GTX drinne oder ? Weil dann wäre das mit der inf datei wohl hinfällig da der Treiber ja genau für diese Karten gemacht ist.

nein, die beiden 680 sind zwar schon da aber ich muss noch auf den wasserkühler warten :)

okay danke :)

wo finde ich den diese datei die ich ersetzten muss ? im nvidia Order hab ich nix gefunden :O

C:\NVIDIA\DisplayDriver\301.10\WinVista_Win7_64\International\Display.Driver

zumindest bei mir ist es auf C: evtl. hast du ja ne andre platte zum entpacken angegeben. Du musst den Treiber runterladen und dann auf installieren klicken..dann sollte er erstmal den Treiber entpacken und später gibts ne Fehlermeldung weil deine Hardware angeblich nicht unterstützt wird. Dann hat er aber immerhin schonmal alles entpackt und du findest den Ordner Display.Driver. Ersetzen und dann nochmals die Setup.exe :

C:\NVIDIA\DisplayDriver\301.10\WinVista_Win7_64\International\Display.Driver

ausführen.

ok hat geklappt :) aber einen wirklichen Performancezuwachs konnte ich nicht festellen :( auch an der Optik hat sich nichts getan .. :/

Welche gtx 680er hast du dir denn gekauft ?

MfG osf81

Zurück
Oben