wazzup
Banned
Cool Master schrieb:Wieso nicht? Dann könnte man auch mal Desktop HW verbauen. Für Workstations oder eben Gaming Rechner gar nicht mal so schlecht
Wakü ist was für Freaks. Sowas gibts nicht in einer Workstation von der Stange. Wakü ist an sich schon ziemlich bescheuert (man betreibt einen riesen Aufwand nur um Spielen zu können) aber im Laptop wird dieses Konzept noch absurder. Natürlich kann man den Laptop mit aller möglichen Hardware vollstopfen, dann wiegt das Ding mit dem Wakü Behälter eben 9kg. Wozu dann einen Laptop? Mein iMac ist mit sicherheit portabler als so ein Teil. Der Hersteller kann sich den Akku bei dem Ding sowieso sparen, wie lang soll der unter Vollast halten? 15 min vielleicht?
Gaming Laptops mit moderater Hardware sind toll. Das wäre sowas wie eine 960. Kann man gut mit spielen, halt nicht alles in voller Auflösung und max. details + AA, aber es geht. Ich habe schon relativ früh auf das Konzept gesetzt mit meinem Lappi auf LANs zu gehen, so ca. ab 2005. Ab und an spiele ich im kleinen Kreis immer noch mit meinem Macbook das auch als kleine Gamingmaschine durchgehen könnte. Man hat so das beste aus beiden Welten. Absolut ausreichende Performance und perfekte mobilität mit 2,5kg oder früher mit den Lappis die ich hatte bis zu 3,5kg. Alles schick soweit. Aber so ein Klotz mit 4,5kg aufwärts und einer brachialen Lautstärke und abwärme? Und dann noch das gefrickel mit dem Tank? Da muss man schon ziemlichen Geltungsdrang haben sich sowas anzutun. In der Zeit hat man auch einen Standard PC aufgebaut. Aber soll halt jeder machen wie er meint.