News Asus GX700: Wassergekühltes Laptop mit 2.048-Shader-GPU von Nvidia

wazzup schrieb:
Wakü ist was für Freaks.

Wirklich? Na dann schau mal in ein modernes Rechenzentrum... Die Racks haben praktisch alle Wakü drin. Weil man dadruch je nach größe Millionen Euro an Klimanalage Kosten sparen kann.

wazzup schrieb:
Sowas gibts nicht in einer Workstation von der Stange.

Wirklich? Na dann schau dir mal an was die VapoChill ist ;) Damit wurden einige Workstations betrieben bei einem alten Arbeitgeber.

wazzup schrieb:
Wakü ist an sich schon ziemlich bescheuert (man betreibt einen riesen Aufwand nur um Spielen zu können) aber im Laptop wird dieses Konzept noch absurder. Natürlich kann man den Laptop mit aller möglichen Hardware vollstopfen, dann wiegt das Ding mit dem Wakü Behälter eben 9kg. Wozu dann einen Laptop?

Weil es ein Desktop replacement sein soll. Ergo du hast noch Bildschirm und Eingabe Geräte an zu Huse und nutzt z.B. bei der Freundin/Freund eben den Laptop.

wazzup schrieb:
Mein iMac ist mit sicherheit portabler als so ein Teil.

Klar aber eben nicht so Leistungsstark wie z.B. ein 980 Ti SLI System....

wazzup schrieb:
Der Hersteller kann sich den Akku bei dem Ding sowieso sparen, wie lang soll der unter Vollast halten? 15 min vielleicht?

Eingebautes USV ist doch gut :) Vor allem wenn SSDs zum Einsatz kommen sind Stromausfälle nicht das beste was passieren kann.

wazzup schrieb:
Gaming Laptops mit moderater Hardware sind toll. Das wäre sowas wie eine 960. Kann man gut mit spielen, halt nicht alles in voller Auflösung und max. details + AA, aber es geht.

Das wäre dann auch kein Desktop replacement mehr sondern halt ein 0815 Laptop mit etwas besserer Grafikkarte.

wazzup schrieb:
Ich habe schon relativ früh auf das Konzept gesetzt mit meinem Lappi auf LANs zu gehen, so ca. ab 2005. Ab und an spiele ich im kleinen Kreis immer noch mit meinem Macbook das auch als kleine Gamingmaschine durchgehen könnte.

Na ja. OpenGL taug nicht wirklich was. Es geht klar, aber eine Gamingmaschine kann man ein MacBook (Pro) nun nicht nennen. Man muss abstriche machen was Auflösung und Grafik angeht das hat man unter Windows nicht. Ich sehe es an meinem Hacki. Unter OS X habe ich mit einer 660 Ti an einigen stellen in WoW nur ~40 FPS log ich aus steig in Windows ein kann ich die Grafik ein setting höher stellen und habe immer noch 60 FPS.

wazzup schrieb:
Aber so ein Klotz mit 4,5kg aufwärts und einer brachialen Lautstärke und abwärme? Und dann noch das gefrickel mit dem Tank?

Wird nicht lauter sein als ein MBP der auf 100% lauft und die Abwärme genau dafür ist die WaKü ja da :D

wazzup schrieb:
Da muss man schon ziemlichen Geltungsdrang haben sich sowas anzutun. In der Zeit hat man auch einen Standard PC aufgebaut. Aber soll halt jeder machen wie er meint.

Klar du kannst auch ein Mini ITX System aufbauen inkl. Wakü usw. aber dafür brauchst du halt noch Bildschirm sowie Eingabegeräte.

Wie ich aber schon sagte solche Laptops wie in der News sind Desktop replacements welche einfach etwas schwerer sein dürfen. Wie du aber schon schreibst es soll jeder entscheiden ob er das Teil kaufen will. Asus würde es aber nicht ohne eine gewisse Nachfrage fertigen.
 
Manchen Leuten hier ist nicht klar, dass eben nicht jeder die Woche über Zuhause ist sondern auf Montage oder sonstwo in der Weltgeschichte. Da ist "Mobilität" das hin und her Packen 3-4mal in der Woche. Da ist auch Akku Laufzeit nicht so wichtig.
Wer ein Gerät zum ständigen mitschleppen und langer Akkulaufzeit haben will, der holt sich ein Surface und kein Gaming Laptop.
Jeder wie er seine Anforderung hat.
 
Zurück
Oben